Suche Maße für Mazda Haubenlift

  • Zitat:


    Helmut schrieb am 30.07.2005 17:35
    Intruder

    das Mass von Mitte Kugelgelenk zu Kugelgelenk beträgt genau 330 mm. Die ATh Dämpfer

    haben eine Kraft von 240 Newton ( gemessen ) - jimmi weiss wovon ich rede...

    Ich hatte die Zeichnung komplett in der Schublade, es steckten ca. 10 Std. Arbeit drin, aber wenn

    jimmi es noch nicht mal für nötig hält, mich darüber zu informieren dass er sich bei Mazda AT

    eingeklinkt hat und die Masse dort abrufbar sind, habe ich daraufhin die gesamten Zeichnungen

    einschl. der Alternative zum Kugelkopf gecanzelt. Jimmi hätte mich wenigstens darüber

    informieren können, sonst gingen die PN's ja auch hin und her..
    Gruss Helmut




    Maße 1. Teil!

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    Helmut schrieb am 30.07.2005 19:37
    Intruder

    der Hub der Kolbenstange beträgt 105 mm.

    Ich hatte schon über unseren Einkauf bei Suspa anfragen lassen, ob man die Dämpfer bestellen

    könne. Die Antwort lautete ja, jedoch ohne Kugelköpfe, da scheint ATH wohl das alleinige

    Bezugsrecht zu haben. Die genaue Bezeichnung der Dämpfer lautet Liftline.

    Gruss Helmut




    Maße 2. Teil

    auf bald
    Madmax

    PS: Der Link von Intruder funktionierte und funktioniert immer noch!

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    MeisterS schrieb am 05.08.2006 13:17

    Zitat:


    Intruder schrieb am 04.08.2006 23:20

    Hallo MeisterS,

    also die Maße gibts hier irgendwo, das Thema hatten wir schon mal und da wurden auch die MAße

    aufgeführt(sorry, weiß im Moment leider nicht mehr wo).

    Für die Halter gibts im Ö-Forum eine gute Zeichnung klickst du hier

    Gruss Intruder




    Intruder

    danke für Dein Beitrag.
    Die Suchenfunktion hab ich benutzt, hab ettliche Beiträge gelesen, es sind aber keine Maße zu finden. Das hatte ich aber geschrieben!

    Und im Ö-Forum hab ich auch gesucht und nachgelesen, auch nichts mehr zu finden.
    Und Dein Link geht schonmal gar nicht.


    @all

    wenn mal einer mal messen könnte wäre wirklich nett.
    Danke, Gruß MeisterS




    moin,

    und nicht gleich pampig werden. Die Informationen stehen hier im Thread.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Ok ok, tschuldigung.

    Der Link ging und geht bei mir trotzdem nicht.

    Und der Link aus dem Ö-Forum auch nicht.

    Und die Maße von hier muss ich dann wohl übersehen haben.

    Hatte gelesen, dass einer Zeichnungen machen lassen wollte, und dann doch nicht. Und von den Liftern naja...

    Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Und nochmal Entschuldigung an Intruder.

    Gruß MeisterS

  • moin,

    Email ist raus, mit Dateianhang "Motorhaubenlift.pdf"

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Ja madmax,

    Dir wollte ich grad auch noch danken für Deine Bemühungen.
    Und die Email, die ich sicher gleich bekommen werde.

    Danke
    Gruß MeisterS

  • @MeisterS

    beide Beiträge gleichzeitig (22:33) cool..

    falls du was neues rausfindest über die Haubenlifter kannst du es ja hier mal posten, ich hatte nach

    den hier beschriebenen Daten mal gesucht, aber nichts zu einem vernünftigen Preis gefunden.

    Die Halter hab ich schon aus Edelstahl gefertigt hier liegen Fehlen mir nur noch die Lifter.

    Gruss Intruder

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 05.08.2006 22:33
    @MeisterS

    ....ist schon ok, kein Problem

    hab dir die Datei mal nach Rapidshare hochgeladen

    Gruss Intruder

    edit: Madmax war schneller





    kann die zeichnung nich so ganz lesen. das sind quasi die bleche, die den lift halten? hast du vielleicht bilder, wie die teile in echt aussehen oder kannst mal kurze erklärung geben, was ich auf der zeichnung genau sehe?

    Gruß Robert

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 06.08.2006 18:57

    danke, das hilft weiter.
    und die kugelgelenke gibs nirgends?




    Ich sag mal jein,

    die Halter hab ich hier fertig aus Edelstahl liegen, nach den Dämpfern hatte ich mal ein bisschen

    gegoogelt und auch zumindest ähnliche gefunden, d.h. Kugelgelenk an einer Seite. Aber die Preise

    der blanke Horror, da kanste auch gleich die originalen von ATH nehmen, der einzige Vorteil wäre

    dabei das man rostfreie Halter hat. Kannst dich ja mal auf die suche machen, wenn du was

    günstiges findest(am besten Edelstahldämpfer), gib mal Bescheid man könnte ja vielleicht ne

    Sammelbetellung organisieren.

    Gruss Intruder

  • Intruder:

    die halter könnt ich sicherlich auf arbeit bauen lassen aus edelstahl. muss nur den kollegen n kasten bier hinstellen oder so. aber dauert bestimmt ne weile.
    die dämpfer über die firma zu bestellen, ist eher schwierig, wegen abrechnen. aber guggen kann ich da mal bei den zulieferern. wegen kugelgelenk muss ich halt auch erstmal guggen.

  • Also ich bin gerade am suchen.

    nochmal zusammengefasst:

    - das Mass von Mitte Kugelgelenk zu Kugelgelenk = 330 mm
    - Hub 105 mm
    - Kraft 240N

    Hat jemand noch die Durchmesser der Kolbenstange und des Druckrohres??? Dann lassen sich genauere Anfragen bei den Herstellern starten.

    Danke

    MfG

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 08.08.2006 17:31
    würde sagen so wie in Zeichnung 4.

    die Kugelpfanne ist fest am Dämpfer, und darin ist dann die bewgliche Kugel mit einem Gewindebolzen M5 oder M6.




    jo, danke, jetzt kann ichs mir auch vorstellen

  • @hasi

    330mm ist zuviel!! max. 310mm

    und wichtig, gucken dass er zusammendeschoben nicht länger als 170mm ist.

    Kolbenstange 6mm, Gehäuse 15mm.

    Alternativ (falls es kein passenden gibt)

    man kann den unteren Winkel (links und rechts) tauschen, so dass er andersrum ist, dann ist das Auge weiter weg respektive andere Maße.
    alsdawären:

    max. 350mm
    zusammengeschoben nicht länger als 220mm

    Beide Größen kann Fa. Stabilus nicht anbieten, jedenfalls nicht aus dem laufenden Programm.

    Andere Firmen sind zwar schon angefragt, aber noch Antwort.

    Gruß MeisterS

  • @MeisterS: stabilus hab ich auch angefragt, aber noch keine antwort. bei ner anderen firma auch noch nicht. versuch halt über die firma n bissl zu recherchieren. (schreibt man das so??)
    wie auch immer. also du meinst lieber n bissl kürzer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!