Anbau Dachheckspoiler M6 Kombi

  • Hallo!

    Kann mir auch jemand BITTE die Anleitung schicken.
    Wird zwar erst im Frühling drangebaut aber so könnt ich mir in Ruhe überlegen ob ichs selbst mache.

    Danke im voraus und LG

    Skinner

  • Zitat:


    Skinner schrieb am 03.12.2006 11:16
    Hallo!

    Kann mir auch jemand BITTE die Anleitung schicken.
    Wird zwar erst im Frühling drangebaut aber so könnt ich mir in Ruhe überlegen ob ichs selbst mache.

    Danke im voraus und LG

    Skinner




    Hi Skinner,

    habe dir soeben mal die Anleitung per Email geschickt.

    Schöne Grüße petti

  • Zitat:


    Rudi66 schrieb am 21.02.2007 06:59
    Intruder >Danke<

    @alle
    Bei ATH dort wird ein Dachspoiler angeboten der ausschlißlich nur geklebt wird!
    ich habe nachgefragt!
    http://www.ath-hinsberger.de
    Ist das der Spoiler worüber hier diskutiert wird oder gibt es noch einen anderen?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Spoiler von ATH.


    danke & grüße



    Hier wird über den original Dachspoiler von Mazda diskutiert. Der von ATH sieht zwar ähnlich aus, hat aber einer etwas andere Form und keine integrierte LED-Bremsleuchtleiste.
    Nur kleben halt ich für bedenklich, denn wer beim Kleben keine 100%ige Vorarbeit leistet riskiert, daß auf einmal der Spoiler auf der Autobahn liegt. (ich weiß das daher, weil ich beruflich recht viel mit Kleben zu tun habe und in meiner Abteilung der Klebespezialist bin, allerdings arbeiten wir in der Vakuummeßtechnik und haben mit einfachen Kunstoffen eher selten zu tun)

    Nobblo

  • zum Thema Kleben

    Ich hatte mal einen Audi 80 Type 89
    Habe sienerzeit die Front- und Heckschurze von Kamei am Auto
    Die Teile wurden nur geklebt und haben super gehalten.
    Selbs als mir ein anderer in die Frontschürze gefahren ist und eine Verstrebung
    verbogen wurde hat sich keine der verklebten Stellen gelöst.

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Hallo an alle Anleitungsbesitzer!

    Da mein Spoiler nun beim Lackierer auf seine hauchdünne, pazifikblaue Umhüllung wartet, frage ich mich noch, ob ich ihn selber montiere oder nicht. Bei dieser Entscheidung würde mir die hier oft genannte pdf-Datei mit der deutschen Anleitung sicher gute Dienste leisten.

    Könnte sie mir bitte jemand per Mail senden?

    Dankeschön!!!

    Gruß,
    Likedeeler

  • wo ihr grad dabei seid... möchte mir nächsten monat auch den Spoiler zulegen =) allerdings weiss ihc nicht ob ichs direkt beim mazdadealer mache...

    er meinte das der heckspoiler insgesamt mit 400-500 euro zu buche schlägt (Spoilerkauf, lackieren und Montieren)
    ist das nen guter Preis? oder was könnt ihr mir empfehlen??

  • Der Spoiler hat bei mir damals so um die 290,- gekostet. Für Anbau und Lackierung habe ich 150,- bezahlt. Den Originalen wirst Du wohl kaum viel billiger bekommen, wie die Preise von anderen ( ATH usw. ) sind, weiß ich gar nicht. Für Lackierung und Montage wirst Du aber immer ziemlich den gleichen Preis zahlen müssen. Es sei Du bist handwerklich fit und montierst ihn selber, was durchaus machbar ist.

    Gruß
    Fjordy

  • bei ebay wird der Spoiler für 250,- angeboten, werde da wohl irgendwann mal zuschlagen.
    Könnte mir bitte jemand die Anleitung zukommen lassen, da kann ich mir schonmal ein Bild vom Anbau machen und entscheiden ob ich das selbst hinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!