Anbau Dachheckspoiler M6 Kombi

  • Zitat:


    Joker1 schrieb am 01.07.2007 19:39
    Könnte mir bitte jemand die Anleitung zukommen lassen, da kann ich mir schonmal ein Bild vom Anbau machen und entscheiden ob ich das selbst hinbekomme.




    Wichtig ist aber, daß die Bohrschablonen die richtigen Größen haben. Nicht daß die beim kopieren evtl. auf 99% kopiert wurden, denn dann bekommste ein Problem.

    Gruß
    Fjordy

  • Moin Leute! Habe meinen Dachspoiler auch nachträglich anbauen lassen! Hat mich bei meinem Händler natürlich als originalteil mit lacken und anbau 470,- € gekostet! Ich denke das ist ein fairer Preis!

  • hmm wieso bekommt ihr den alle so günstig.. ein autohaus hier will sogar 680 euro dafür haben (komplett)

    ist nicht einer von euch im umland berlin der den bestellen könnte (ihr habt ja sicherlich connections) und mir zukommen lässt? =) lackiert und alles.. das ich hier nur noch anbauen muss =)

  • da war ich ja... selbst in den verschiedenen koch häusern gibts unterschiedliche Preise
    in Ahrensfelde wo ich ihn gekauft habe 570 euro und in Berlin marzahn 670 euro Oo

    wenn ich hier was mit 490 oder weniger lese werd ich richtig neidisch

  • 680€? Das ist nun schon sehr hoch! Wenn meine Rechnung stimmt und aufgeht, komme ich auf etwas über 300€, der Spoiler kostete dabei 257€. Lackierung dann bei 'nem Kumpel etwa 50€. Angebaut wird selbst.

    Hat keiner mehr das PDF-File für mich?

  • M6-Newbie
    ja, würde reichen. Bis dahin ist der Spoiler eh noch beim lackieren. Wenn es jemand eher schafft, wäre aber auch nicht schlecht.
    Muss am Spoiler vorm lackieren noch etwas angepasst werden? Oder passen die Mazda-Teile schon so optimal?

  • so, danke an Likedeeler, hab die Anleitung bekommen.

    Gleich ausdruckt und das Lineal an die Schablone gehalten und siehe da, passt wunderbar 1 zu 1.
    Habt ihr evtl beim drucken mit dem Acrobat Reader "der Papiergrösse anpassen" angeschalten? Habe das extra ausgeschlalten, weil anpassen heißt natürlich Größe ändern.

    Ich bin nur verwundert über die verschiedenen Lochgrössenangaben zwischen der original und der neuen Anleitung. Es geht um die 4 Äußeren Löcher. Im Original sinds da 12mm (!) und bei der PDF sinds nur noch 9mm. Ich denke es geht hierbei darum das der Spoiler dann exakt ausgerichtet werden kann. Von der Schraube werden glaub ich nur 6mm benötigt. Wie habt ihr gebohrt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!