Einbau beleuchtete Einstiegsleisten

  • Was heisst hier "fummelei" !


    Ob mit LED oder Folie, anschliessen muss man beide. Und den Konverter kann man ganz Easy in der Verkleidung reinstecken.
    Ich glaube aber nicht so richtig das die o.g. mit LED's sind, da die Leisten auch nicht dicker sein können als die mit Folie.
    Die Lebensdauer der ersten Leisten die auf den Markt kamen war prima. Nur die jetzt angebotenen billig nachbauten scheinen Qualitativ schlechter zu sein.
    Meine mit Folie hielten jedenfalls auch ca. 2,5 Jahre bis ich sie ausgebaut habe.

  • wie habt Ihr es nun gelöst, daß die hinteren nicht schleifen???


    hab meine originalen Einsteigsleisten nun komplett abgeschliffen, müß mal schauen ob sie nun schleifen würden...


    habt Ihr die 3M Streifen runtergetan und mit Montagekleber geklebt um nochmals ein paar mm zu gewinnen???


    und wo habt Ihr die schwarzen Relais versteckt?


    lg Bernd

  • Ich habs ohne schleifen nicht hinbekommen. Nach 3 Jahren hab ich die hinteren wieder rausgeschmissen und musste die Türunterkante gegen Rost behandeln.


    Die schwarzen Teile legst du einfach unter die Verkleidung. Wenn du nicht willst, dass die möglicherweise hin und her wackeln, dann machst sie halt mit Kabelbindern am Kabelstrang fest.


    Gruss

  • hi
    ja haben die 3M bänder entfernt und die leisten mit montagekleber an die vorab abgeschliffenen einstiegsleisten geklebt :thumbsu:
    mussten aber auch nach einem jahr feststellen das sie im vorderen bereich der hinteren leisten scheuern
    :idea: sollte sich aber mit etwas mehr abschleifen und das behandeln der blechteile in dem man sie mit einen gummihammer flach kloppt gehn :rolleyes:


    ps.:du i glaub i kenn di :wall:

  • ich hol mal den thread wieder hoch weils bei mir grad aktuell ist - habe welche über Ebay gekauft, mir die Anleitung ausgedruckt und krampfhaft diese Kabel gesucht (bis ich diese auf der Beifahrerseite hinterm Handschuhfach gefunden habe - nicht wie in der Anleitung beschrieben auf der Fahrerseite). Dann aber noch nicht mit Stromdieben angeschlossen sondern nur mal die Kabel reingeschoben um zu sehen ob es auch die Richtigen sind und siehe da sie Leuchten - jetzt kommt aber mein dickes ABER
    die Leisten leuchten die ganze Zeit weiter, auch wenn die Türen zu sind und ich das Auto zusperre --> kann es sein das es bei mir andere Kabel sind da ich Keyless Go habe??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!