Schiefstand bei Tieferlegung umgehen

  • Hallo Ihr Lieben ... Hab mir nun auch die Eibach Federn bestellt, sollen nächstes Wochenende rein und nun hab ich das schon etwas Bammel wegen dem Schiefstand. Die Anleitung ist schonmal ganz prima ... Danke schonmal an RX-6 ... Aber das Bild lässt sich leider net öffnen und nun kann ich mir kein Bild machen welche Buchsen das sind bzw. welche ich quasi neu justieren muss. Kann ir da jemand helfen?


    Danke schonmal im voraus. ... :)

  • Hi!


    Nach wieviel KM sind die Buchsen denn am Eimer wenn man sie nicht entspannt hat!?
    Fahre nämlich _leider_ auch schon ca. 45tsd km so rum. :(
    Kann man die Buchsen selbst wechseln!?
    Ist denke ich eine größere Aktion, richtig!?



    gruß,


    Ottmar

  • Das Bild kann man Leider nicht mehr öffnen ....... :(
    ist es möglich ,dass es einer wieder Online stellt ?


    Danke


    Gruß
    Sascha



    Zitat

    [i]href="http://img247.imageshack.us/img247/5909/unbenanntul4.png"><b>Hier das nötige Bild...weis nicht, wer es eingestellt hat ;) </b></a> <br><br>gruß<br>

  • Hallo,


    hab heute auch Federn eingebaut (50/50 von H&R) und jetzt würde ich auch das ding mit den Buchsen durchführen. Leider kann man das Bild nicht mehr öffnen. Wäre echt nett wenn das mal jemand aktualisieren könnte.


    Danke an denjenigen!


    mfg mastern

  • Im Endeffekt braucht ihr das Bild nicht wirklich...


    Auto hoch, Rad ab und überall wo "Gummipuffer" bzw. Gummilager verschraubt sind locker schrauben, einfedern und alles wieder fest schrauben.


    Klar ist es mit dem Bild vorher einfacher, aber wenn man das Rad ab nimmt sieht man das eigentlich schon :)


    Schaut einfach mal nach ..

  • dachte ich mir schon alles mit gummis locker machen :)


    hatte gestern schon mal alles am auto angeschaut. aber durch deine antwort mach ich mich mal dran.


    bin mal gespannt obs was bringt!!

  • So bin dann mal fertig damit :)


    Muss schon sagen echt Fett :D


    Hab jetzt nachgemessen :] 1.8cm ist er jetzt vorne tiefer geworden!!


    also für mich Top die Sache.. Stell bald Bilder rein von meinem :D


    Gestern habe ich die scheinwerfer schon zerlegt und schwarz gemacht und bei nem schwarzen auto echt fett... laufen auch nicht an total dicht.


    Und dann kommt noch heckspoiler, grill ohne emblem, böser blick, heckscheiben tönen. :rolleyes: der wird geilo

  • also bei mir hat es ebenfalls funktioniert. gute 1,5 cm tiefer!


    auf alle fälle voll einfedern nicht nur bis man den unterstellbock wegnehmen kann!


    auf der linken seite mußte ich den unterbodenschutz etwas lösen um an die versteckte schraube zu kommen.ansonsten ganz einfach das ganze


    danke nochmal an rx-6

  • Die Methode ist nur was für Straßenschrauber und nicht korrekt!
    Mit der Wagenhebermethode unterm Querlenker hochdrücken simulierst du nicht die reale Radlast.
    Folge das hier auch nichts wirklich genau wird.
    Ergo mit dem Fahrzeug zur Achsvermessung und dem Mechaniker bitten die Querlenkerschrauben auf der 4-Säulenbühne kurz lösen und festziehen.
    Da die Achsvermessung auf einer 4-Säulenbühne eh gemacht wird ist hier der Zeitaufwand gering.
    An den hinteren Querlenkerschrauben kommt man nur korrekt ran wenn man die Versteifungsbleche Achskörper/Karosserie entfernt.
    Somit ist der hier genannte Lösungsansatz des Threadstarter nicht ganz richtig.
    Mfg Ralf

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem vor vielen Jahre schon mal das beim Einbau der Eibach Federn in der Werkstatt dieses Problem auftrat. Nun mussten leider die Federn erneuert werden und das gleiche Problem besteht wieder. Damals hat mir die Anleitung aus diesem Thread geholfen. Leider sind nun die Bilder hier nicht mehr online und da ich die Fachkompetenz meiner Werkstatt mittlerweile wirklich in Frage stelle, weiß ich nicht ob die nur mit der Einbauanleitung etwas anfangen können. Hat zufällig noch irgendjemand dieses Bild?


    Vielen Dank im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!