Antenne nicht biegen

  • Hallo,
    hab unüberlegter Weiße versucht meine Antenne etwas nachzubiegen, da ich beim rückwärtsfahren am Garagentor hängen blieb. Es kam, was kommen musste: knacks und durch war sie. Offensichtlich ensteht die hohe Flexibilität durch Glasfieber oder so. Hab mir jetzt so´ne Alu-Antenne geholt, wie sie bei ebay angeboten werden. Sieht besser aus und funktioniert. Kriegt man z.B. bei Auto-Unger für ca. 15€.
    Gruß [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/biggrin.gif]

  • Oh, sollte eigenlich in seflmade/tipps. Na ja passt ja hier auch.


    Anm: Denke ich auch, dreht sich ja auch um Optik-Tuning.

  • Ich habe mir auch mal sonen Alu-Antennengnubbel zugelegt (gleiches Problem mit meinem 6er Kombi und dem Garagentor). Der Empfang war mäßig bis sauschlecht !

    Ich bin dann auf eine HAMA-Kurzstabantenne (ca 10 cm) ausgewichen. Nun funzt alles wieder prima und ich kann mein Garagentor auch wieder zumachen.

  • Ich hab diese Alu-Antenne von Ebay gekauft: der letzte Schrott. Gut, die Empfangsleistung ist klar etwas schlechter, das geht ja noch. Aber die Dinger werden mit der Zeit fleckig und matt und vor allem rostet das Gewinde. Somit rostet auch die Antennenaufnahme im Dach. Meine Empfehlung: Finger weg von diesen Teilen! Hab inzwischen wieder die originale drauf, auch wenns nicht so gut ausschaut.

  • Der Empfang ist nicht so gut wie bei der originalen.
    Für mich ist das allerdings nicht so wild, ich höre eigentlich nur CD im Auto.

    Orca01: Du schreibst "mit der Zeit". Wie lange hast Du denn die Antenne schon? Habe meine seit letztem Sommer - keine Flecken, kein Rost am Gewinde. Falls sich das noch einstellt, ist es zum Glück nicht so schlimm, dass es nur 5 Euronen plus Versand waren.

  • Also ich habe diese Kurzstab-Aluantenne seit ungefähr 3 Jahren auf meinem Auto, und kann nur empfehlen, sie zumindest im Winter gegen die serienmäßige auszutauschen!
    Ich hab im ersten Winter den Fehler gemacht, sie drauf zulassen und durfte dann im Frühjahr einen ganzen Nachmittag damit zubringen, sie mit Metallpolitur wieder auf Hochglanz zu polieren...!
    Seit dieser Erfahrung bau ich sie im Spätherbst runter, bevor das Salz gestreut wird. Ansonsten bleibt sie eigentlich den Sommer über schon glänzend.

    Aber wie schon von anderen festgestellt wurde, ist der Empfang absolut besch...en!!!
    Also wirklich nur was für Leute die kein Radio hören. Selbst hier in M kriege ich nur die Hälfte der Sender rein...

  • @controlport2

    Ich hab die Antenne den Winter über gefahren, trotzdem darf das nicht sein. Ist einfach schlechte Qualität. Vielleicht gibt es verschiedene Hersteller, aber ich hab das in Ebay verfolgt, es sind (zumindest auf den Bildern) immer die gleichen Teile, gibts in 2 Längen. Die Stummel ist noch viel schlechter vom Empfang - sieht aber geil aus. Tja, so ist das mit der Schönheit... [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/crying.gif]

  • Meiner Meinung nach ist der Empfang nicht schlechter als beim Original. Allerdings ist das schon wesentlich schlechter als die alte Teleskopantenne meines vorigen Wagens. Finde den Empfang sowieso nicht toll. War bei meinem alten 0815-Radio wesentlich besser. Hinsichtlich Korrosion kann ich nichts sagen, kann mir aber schon vorstellen, dass das Alu Streusalz nicht so mag. Das Gewinde ist aber aus Messing. Es waren 3 verschiedene Distanzstücke zur Längeneinstellung dabei.

  • Hallo!

    Habe mir letzte Woche bei www.inovenda.de eine schwarze Antenne bestellt. Die ist seit heute auf dem Auto. Empfang ist damit (zumindest in Stadtnähe) gut. Ansonsten konnte ich den Empfang damit noch nicht weiter testen.

    Kostenpunkt. 11,90 Euro.
    Habe den Kauf nicht bereut. Sieht klasse aus in schwarz. Kann leider keine Bilder machen, weil mein Rechner sich seit neuestem gegen meine Digicam sträubt... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!