Dieser Dachspoiler?

  • Hallo Ulmi,
    also wenn es der Original-Mazda-Spoiler ist, dann ist das wirklich ein sehr guter Preis. Unbedingt zuschlagen.
    Vergleiche mal
    hier

    und das ist schon günstig.
    Also viel Glück.
    Gruß, Orca01

  • Hallo,

    der Spoiler sieht recht ordentlich aus, nahe am Original. Ich denke jedoch nicht, dass er original Mazda ist: darauf hätte der Verkäufer mit Sicherheit hingewiesen. Und dann: aus GFK gefertigt. Wen interessiert das, wenn es ein original Spoiler wäre?
    Aber: man kann ja vor dem Kauf einfach mal anfragen.

  • Den Bildern nach zu urteilen, würde ich sagen, daß sich um den Original-Spoiler von Mazda handelt! Habe nämlich bisher noch keinen Hersteller gefunden der überhaupt einen Spoiler für den Kombi alternativ anbieten würde und zweitens sieht es auf den Bildern im Hintergrund nach Mazda-Messestand aus! Glaube kaum, daß Mazda Spoiler anderer Hersteller an Ausstellungsautos montiert wenn das Fahrzeug für den Hauseigenen Stand bestimmt ist!

    Also für den Preis unbedingt zuschlagen!

    Gruß
    Fjordy

  • Ja, Bilder...
    Ich als alter Pessimist bin immer noch der Meinung, dass es kein Originalspoiler ist.
    Habe hier einen ähnlichen Artikel vom gleichen Anbieter gefunden.
    Wertung des Käufers: Spoiler sieht zwar top aus ist aber nicht passgenau
    Also vor Kauf unbedingt nachfragen (auch wegen ABE und so).

  • Hallo,

    ich glaube, er meint die Antenne auf dem oberen Bild. Das scheint eine andere kurze zu sein.

    Was den Dachspoiler betrifft, den Verkäufer habe ich angemailt, warte nun auf Antwort.

    Gruß
    Ulmi

  • Hallo,

    der Spoiler ist kein Original von Mazda, da ich den Verkäufer schon diesbezüglich gefragt habe, er ist wie im Text beschrieben, ein aus GFK gefertigter Nachbau.
    Gekauft habe ich mir diesen Spoiler aber nicht.

    Gruß

  • Zitat:
    thorfried schrieb am 26.12.2004 11:52
    Hallo,

    der Spoiler ist kein Original von Mazda, da ich den Verkäufer schon diesbezüglich gefragt habe, er ist wie im Text beschrieben, ein aus GFK gefertigter Nachbau.



    Ich habs doch gewusst [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif] !

  • @ulmi

    also wenn es sich um einen Nachbau handelt und es Probleme mit der Paßform geben kann, dann gib lieber ein paar Euronen mehr aus, nimm den Original-Spoiler und Du hast echt keine Probleme mit der Montage! Ging ( nach langem Studium der Anleitung ) eigentlich ganz einfach, und vorallem paßt alles.

    Gruß
    Fjordy

  • So, ich habe nun die Antwort.

    Es soll sich um einen originalgetreuen Nachbau handeln und da der originale Mazda-Dachspoiler Bestandteil der Fahrzeug EG-Typgenehmigung ist, benötigt man keine ABE/Gutachten . Der Spoiler ist eintragungsfrei
    (das steht übrigens auch so bei einem anderen, der den originalen anbietet).
    Verhält sich das nun tatsächlich so? Muß man ohne ABE nicht zwingend eine Eintragung vornehmen lassen?

  • Ich hatte auch angefragt, die Antwort:

    "Hi
    es handelt sich um einen orginalgetreuen nachbau,ein orginaler würde 199 euro inkl versand kosten

    mfg"

    Ich denke, 199 Euronen für das Original ist auch nicht schlecht.

  • Es scheint also zu stimmen. Das habe ich gefunden (aus 2003):

    Für serienmäßig gefertigte Kraftwagen und Anhänger wurden von den EU-Mitgliedstaaten bisher Allgemeine Betriebserlaubnisse erteilt, die nur für den jeweiligen Mitgliedstaat galten. Dieses System wurde durch die EG-Typgenehmigung abgelöst, die seit dem 1.Januar 1993 auf der Rechtsgrundlage der EG-Richtlinie 70/156/EWG erteilt wird.

    Ähnliches steht auch beim KBA (Kraftfahrt-Bundesamt):

    Eine EG-Typgenehmigung für Systeme, Bauteile, selbstständige technische Einheiten und Fahrzeuge gilt im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum. Die Inhaber von EG-Typgenehmigungen haben den Vorteil, ihre Produkte in allen Mitgliedstaaten in den Verkehr bringen zu können ohne dort ein weiteres nationales Genehmigungsverfahren durchlaufen zu müssen.


    Einen originalen Dachspoiler hat er mir auch angeboten.
    Wenn, dann aber nur mit schriftlicher Bestätigung und Rechnung. Das sollte ja kein Problem sein.
    Ich überlege aber noch...........

    Gruß
    Ulmi

  • Hallo,

    kleine Zwischenfrage: Ich habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen, dass stadler um 16.58 Uhr einen neuen Eintrag hier gepostet hat. Nur, ich sehe ihn nicht. Ist er für euch andere ersichtlich?
    Es kann ja jetzt sein, dass ich eure Antworten auch nicht sehen kann aber schaun wir mal.................

    Gruß
    Ulmi

  • Zitat:
    Intruder schrieb am 28.12.2004 19:06
    Übrigens, ich seh auch nichts von Stadler.
    Gruß Intruder


    moin,

    stadler wird wohl einen Post gemacht haben, diesen dann jedoch kurz danach wieder gelöscht haben, so das er jetzt hier im Thread nicht mehr da ist.

    Ulmi hat jedoch noch eine Info-Mail bekommen das stadler was in diesen Thread geschrieben hatte.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:
    ulmi schrieb am 28.12.2004 18:23
    Hallo,

    kleine Zwischenfrage: Ich habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen, dass stadler um 16.58 Uhr einen neuen Eintrag hier gepostet hat. Nur, ich sehe ihn nicht. Ist er für euch andere ersichtlich?
    Es kann ja jetzt sein, dass ich eure Antworten auch nicht sehen kann aber schaun wir mal.................

    Gruß
    Ulmi



    Ja, ich habe ein Post hier gemacht und wie Madmax schon gesagt hat, gleich danach wieder gelöscht. Da mein Posting unnötig gewesen wäre.

    Gruß Stadler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!