Zubehör und Garantie

  • Hallo allerseits,

    mir ist gerade folgendes durch den Kopf gegangen ... wie verhält es sich eigentlich mit Zubehör und Garantie? Als Beispiel .. hab ich noch die volle Garantie, wenn ich mir z.B. eine Lichtautomatik (also automatischen einschalten des Lichts bei Dunkelheit) einbaue? Macht es einen Unterschied, ob ich dies selbst, von einer freien oder einer Mazda Werkstatt machen lasse?

    Dann vielleicht noch für die interessant, die ihr Auto finanziert haben und es zurückgeben wollen (nach 3 Jahren) ... gibt's Abzüge, wenn man das Zubehör eingebaut hatte?

    Vielleicht kann ja jemand hierzu Auskunft geben

    Gruß, Olli (der bei dem schönen Wetter nochmal 'ne Runde dreht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif<br>]
    )

  • soweit ich weiß haben die nichts gegen orig zubehör vn mazda! sonst würd ich schon tippen, das wenn was ist, natürlich geschaut wird: wer hats gemacht, was hat er eingebaut??

  • Ich fühle mich angesprochen - habe mir viel selbst eingebaut und verändert aber was solls. Wer denkt ans Verkaufen ! Ich nicht...

    Außerdem habe ich nur noch 1 Jahr Garantie und dann hat hat sich das sowieso für mich.

  • ORIGINAL-Zubehör & Garantie

    Auf original Mazda-Zubehör hat man nur zwei Jahre Garantie. Und das auch, wenn die dreijährige Vollgarantie noch läuft!
    Das ist für mich keine Garantie - ich finde das eher eine Frechheit! Das Zubehör liegt einfach der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

    Wisst ihr eigentlich, wie das bei euren Neuwagen aussieht, wenn diese mit Zubehör bestellt wurden? Das würde mich mal interessieren.
    Auf jeden ist es bei mir so:
    Ich wollte ein Zubehör-Teil, welches von der Werkstatt eindeutig als Mangel befundet worden ist, tauschen lassen.
    Da ich aber das Auto inzwischen länger als zwei Jahre besitze, wird mir das Zubehör-Teil nicht mehr getauscht.
    Obwohl dieses Teil schon einmal ersetzt worden ist. Und zwar letztes Jahr im Sommer.
    Meiner Meinung nach, müsste sich die Garantie/Gewlfrst. seit dem Tausch von vorne anfangen.
    Zumindest müsste das Zubehör unter der dreijährigen Vollgarantie stehen. Ist aber nicht so!!!


    Gruß,

  • Hallo

    So - leider ist es wirklich so- das da keine Garntie mehr darauf gegeben ist-

    Die Garantie beginnt mit der Ertszulassung des Fahrzeugs- somit auch die Zubehörgarantie ( 2 Jahre )
    wenn dann was nach einem Jahr ist - ist es ja ein Garantie Fall und wird kostenlos repariert oder ersätzt ! - doch leider wenn dass nach Ablauf der 2 Jahre Garantie wieder kaputt geht- hat es keine Garantie mehr!!!!

    Leider ist es so !!!

    Es spielt auch keine Rolle ob das inkl Zubehört bestellt wurde- Mazda gibt nur auf das Fahrzeug 3 Jahre - und mit dem Zubehör hat sie so weit nichts zu tun!!! also sind da immer 2 Jahre.

    Liebe Grüße Margaret

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!