Selbstleuchtendes Nummernschild (hinten)

  • Zitat:


    Hollywood schrieb am 05.10.2006 21:14
    Fährt nicht VW oder Audi serienmäßig seit längerer Zeit damit rum?Da war mal was.




    Gibts/Gabs beim Phaeton - und nur da. War wohl irgendeine Sondergenehmigung. War ausserdem meines Wissens nach eine andere Technik.

  • Zitat:


    Diablo83 schrieb am 05.10.2006 22:53

    Zitat:


    ...und wird
    künftig einen Beitrag zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr leisten




    JA? Wieso?

    So ein Schwachsinn, wenn ich das höre.

    Gruß Diablo83...



    Vielleicht weil man ein Auto so noch besser von hinten erkennen kann ... ?
    Bei kaputten Rücklichtern auf jeden fall ein plus

    Sascha

  • Klar, das schon, aber..

    Wer hinten irgendwelche Birnchen gaputt hat, der wird sich bestimmt nicht so nen Nummernschild nachrüsten...

    Bis das mal Standart, wird vergehen Jahre.

    "Ui guck mal , nen Leuchtendes Kennzeichen" super

    Und ne UBB ist verboten...

    Was lenkt wohl mehr ab!?

  • Meine Meinung-

    Absolut unnötig, was bringts???
    Ist nur was um, der teilweisen blinden Rennleitung die Arbeit zu erleichtern...Das Nummernschild ist dann von jedem Dorfpolizisten bei Nacht ablesbar....

    Besser wäre es, das Nummernschild zu tönen, entweder komplett weis, schwarz oder in Wagenfarbe...
    Das beste wäre: Kein Nummernschild!

    Nicht ganz ernst gemeint...
    The Force


  • Zitat:


    Administrator schrieb am 05.10.2006 22:00

    Zitat:


    Hollywood schrieb am 05.10.2006 21:14
    Fährt nicht VW oder Audi serienmäßig seit längerer Zeit damit rum?Da war mal was.




    Gibts/Gabs beim Phaeton - und nur da. War wohl irgendeine Sondergenehmigung. War ausserdem meines Wissens nach eine andere Technik.




    Stimmt. War oder ist eine Sonderausstattung beim Phaeton. Kostet wohl mehrere hundert Euro Aufpreis. Entwickelt hat das die thüringische Firma FER.

    Hier der Link zum Produkt

  • Mir erschließt sich auch nicht, was ein Nummernschild mit der Unfallstatisktik zu tun hat und warum so ein Ding die Verkehrssicherheit erhöhen soll !

  • Ich finde es nicht schlecht. So könnte die Standard-Nummernschildbeleuchtung komplett wegfallen. Sowas in der Art gab es schon mal hier. Und keine beschlagenen Lampengehäuse mehr, wenn ich so zurückdenke... Dieses Problem wäre auch gegessen.

  • So schlecht finde ich die Teile gar nicht. Ich finde, es wertet das Auto auch ein wenig optisch auf. Wenn's der schwarze Rahmen nur net wäre. Hat jemand von Euch das Teil angebaut? Gibt's eine Möglichkeit eine Silberne Blende zu verwenden?


    Grüße,
    Björn

  • Also, ich habe das auch seid ein paar Tagen. Und die Rennleitung interessiert sich mehr dafür, als für eine kapute Birne ! :)


    warum ich das habe?
    Weil ICH das nicht schlecht finde (und weil ich unseren Nachbarn ärgern möchte :lol: !) !


    Aber eine UBB mit einem leuchtenden Nummernschild zu vergleichen . . . . Na ich weiß nicht!

  • Zitat

    Original von Falcon
    Aber eine UBB mit einem leuchtenden Nummernschild zu vergleichen . . . . Na ich weiß nicht!


    Was ist "UBB" ??


    Gruß


    sia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!