Erfahrungen zur Ladekantenschutzfolie

  • Ich mach hier nun einen neuen Thread auf, weil ich in diversen Threads nur ab und zu etwas über die Folie gelesen habe.

    Sorry, aber die aus Edelstahl gefallen mir nicht.

    Ich möchte mir die Folie nun anbringen und würde aber vorher gerne wissen, wie ihr mit der Folie zufrieden seit und ob es nun einen Unterschied zwischen der originalen 35 € (Teilenr.: GR6A-V4-080) und denen von ebay gibt?

    Hällt sie?
    Geht sie wirklich so schwer ab?
    Kratzer sind wirklich nicht zu sehen (@kleinersti ... macht Dein Hund mit der Folie keine Kratzer?)
    Wie ist die Optik ... sieht man den Übergang von der Folie zum Lack? Bilder wären toll. Die Bilder in anderen Threads kenne ich schon. Am liebsten wäre mir ein Bild mit Folie auf Granitschwarz met.

    Ich bitte um Erfahrungen.

    Danke

    Gruß,
    Dirk

  • N'Abend allerseits!

    Ich habe eine original Folie an der Ladekante. Sie ist recht dick und deshalb habe ich sie aufkleben lassen. Man sieht sehr wohl einen Übergang von Lack zur Folie, ist aber auch ok. Mir ist es lieber so, als eine dünne Folie die gleich durch ist. Wenn ich dazu komme mache ich gerne ein paar Bilder (vielleicht ist aber ja jemand schneller) zumal unser Schlitten Granitschwarz ist!

    Beste Grüße
    Buzz

  • Dem schließ ich mich an. Bisher sind durch den Hund noch keine Kratzer auf der Folie zu sehen, obwohl er beim Sprung in das Auto ja jedesmal draufkommt

  • Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dein Auto fährst, aber nach 2 - 3 Jahren ist die Folie von der Sonne milchig geworden. Sie ist sehr kratzfest und geht auch sehr schwer wieder ab. Nachdem ich die Folie nach 6 (!) Jahren zum Verkauf des Autos wieder abgemacht habe, war der Lack drunter wie neu, allerdings der Lack drum herum nun von der Sonne ausgebleicht. Also ich für meinen Teil würde mir nie wieder Folie irgendwo hinkleben. Sei es Steinschlagschutz, Türenschutz oder auch Ladekante.

  • Zitat:


    Der Schrauber schrieb am 28.09.2006 13:44
    Ich weiß ja nicht, wie lange Du Dein Auto fährst, aber nach 2 - 3 Jahren ist die Folie von der Sonne milchig geworden.



    Mhm, das hört sich natürlich nicht so gut an. Wie lange ist das her? Vielleicht wurden die Folien ja verbessert und sie werden nicht mehr milchig? War das auch eine von Mazda?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!