Anhängerkupplung MPS ?!



  • Nicht, dass ich eine bräuchte, aber bin allerdings letzt in der Anleitung über den Hinweis gestolpert, dass der MPS keine Anhänger etc. ziehen darf (oder nicht ziehen sollte .. ?!)

    Nun stellt sich mir die Frage: Warum?
    Mein Händler hatte auch keine richtige Antwort darauf. (er war aber dann froh, dass ich keine Anhängerkupplung brauche... )

    Kann sich jemand von Euch das erklären?

  • wie gut, dass Du kein Holländer bist

    Sorry, der Beitrag ist zwar 100% sinn-und zweckfrei, aber es musste raus :)

  • Komisch, warum darf man mit einem etwas abgeänderten M6 keinen Ahnänger ziehen? Die Unterschiede zwischen MPS und "normalem" 6er sind ja nicht so eklatant. Das Einzige was ich mir denken könnte, wäre die Heckschürze, die im Weg sein könnte aber sonst sehr komisch!

    Wenns jetzt ein reinrassiger Sportwagen wäre könnte man es ja verstehen, es ist aber immer noch eine sportliche Limousine, bei der eine AHK wohl kein Problem darstellen sollte!

    Naja seltsame Sachen gibt es!

    MFG

    B_8_B

  • auf der Mazda-Seite gibt es für den MPS keine techn. Daten zu Zuglasten... für den normalen 6er schon... sollte es stimmen, dass der MPS keine Lasten ziehen darf?

    Zitat:


    wie gut, dass Du kein Holländer bist



    dann wird sich das Modell bei unseren holländischen Freunden wirklich nicht durchsetzen können.

    PS: Warum hat der MPS nur einen 60L-Tank? Preface- und Facelift haben 64 Liter

  • Ich vermute das es nur an dem Kuplung liegt !!!

    MPS hatt einen gans anderen - zu vergleich zur Normalen !

    kein Schleifpunkt praktisch , und das könte das problem mit dem Lastzug sein !

  • Zitat:


    Andy.D schrieb am 18.10.2006 20:43
    Ich vermute das es nur an dem Kuplung liegt !!!

    MPS hatt einen gans anderen - zu vergleich zur Normalen !

    kein Schleifpunkt praktisch , und das könte das problem mit dem Lastzug sein !




    natürlich hat die kuplung bei dem mps einen schleifpunkt man muss sich nur daran gewöhnen. das problem ist eher die heckschürze, da diese länger nach hinten geht als die originale. mazda müsste also erst eine anhängerkuplung für den mps entwickeln. das würde sich aber nicht lohnen und wäre damit zu teuer bei den wenigen mps fahrern im vergleich zum normalen 6er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!