Auspuffblende für Kombi 2.0

  • Zitat:


    MeisterS schrieb am 13.09.2006 16:04
    ER meint sie sind nach hinten, also da, wo die große Öffnung ist, verschlossen. Die große Öffnung ist nur Optik.
    Die Abgase werden nach unten abgeleitet.
    Was im Sommer sicherlich nicht auffällt, aber im Winter bzw. Frühling und Herbst fällte es schon auf, nämlich wenn die Abgase zu sehen sind. Die nebeln dann die Endrohre so diffus ein. Wären sie hinten offen, würden sie, so wie es sein muß hinten rausstömen.

    Ich meine man siehts schon deutlich.

    Gruß MeisterS




    Blödsinn....das sieht kein Mensch [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/15]

    Und noch ein Vorteil!!! .. bei den Blenden "dröbbelt" kein Kondenswasser raus!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/icq_big/34.gif]

  • @Robbsie

    ich hätt dann zufällig noch derweil zwei Stück liegen.

    Also wenn Du magst, würd ich sie Dir, gegen eine geringe Gebühr, zukommen lassen.


    Gruß MeisterS


    PS: Sind natürlich die, die hinten offen sind.

  • Hab schon bei ATU geschaut. Bei denen Kauf ich ungern und die hatten auch nichts passendes da. Außerdem will ich nicht so einen Kuhschwanz da dran machen.

    Die vom Stufenheck oder Fließheck sind ja hinten offen nur halt ein wenig kürzer.
    Ich denke die werde ich hin machen.

    Hatte zuerst eine Blende im Internet noch gesehen mit 12 Grad knick. Wenn man sich nämlich das Endrohr des 2.3er anschaut, so ist dies nicht gebogen (also krumm) sondern nur schräg am Topf angesetzt und auch schräg am Ende abgeschnitten. Dieser Winkel ist jedoch eher 20 Grad. Also würde diese Bleden immer noch leicht nach unten "hängen".

    Ich seh schon das werden nochmal 100 € für meinen Schnuckel

  • Ich bin mir ziemlich sicher, der MeisterS hat nur noch eine

    ... die andere fährt nämlich mein M6 spazieren



    Und man(n) sieht den Unterschied zu den Blenden, die hinten geschlossen sind. Konnte mich gestern abend selbst überzeugen, da stand einer mit solcher Blende an der Ampel vor mir.

    Schöne Grüße

  • GJ6A-V4-260 anstatt GJ5A-V4-260

    Kann mir wer sagen, ob die GJ6A-V4-260 auch auf den 2.3er Kombi passt?
    Und wie ist das dann mit rechts und links? Von der GJ6 gibt es ja nicht links und rechts.

    Weil wenn ich die bestelle, dann ist das doofer weise verbindlich.
    Würde das gern vorher wissen.

  • Hallo!

    Mal eine kurze Frage: Ist die Blende für das Diesel-Fließheck hinten offen?
    Mein neuer M6 trifft nämlich die nächsten Tage ein, und ich spiele mit den Gedanken, mir eine Blende zuzulegen. So ein Fake-Teil wäre aber weniger nach meinem Geschmack.

    Gruß,
    Moonray

  • Zitat:


    Moonray schrieb am 21.10.2006 00:48
    Hallo!

    Mal eine kurze Frage: Ist die Blende für das Diesel-Fließheck hinten offen?
    Mein neuer M6 trifft nämlich die nächsten Tage ein, und ich spiele mit den Gedanken, mir eine Blende zuzulegen. So ein Fake-Teil wäre aber weniger nach meinem Geschmack.

    Gruß,
    Moonray





    Die Dieselblenden sind hinten zu, die Benzinerblenden offen.

  • Sorry, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
    Beim Kombi sind die Blenden generell zu.
    Bei Limo und Fließheck sind die Dieselblenden zu, die Benzinerblenden offen.

    Einmal editiert, zuletzt von schnickschnack ()

  • Danke für die Info!
    Das ist dann weniger mein Fall. Weiß jemand, ob es bei ATU offene Blenden für den Diesel 5-Türer gibt?

  • Also ich hab nun an meinem Diesel die hinten offene dran und finde die super...
    Hab letztens einen mit einer geschlossenen gesehen, das sieht Shice aus, weil man zu 100% sieht, dass die zu ist, weil das dort drin auch noch in Chrom war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!