Zeiten und Aufwand

  • Hallo,

    ich hoffe ihr haut mich nicht aber ich hab nichts passendes gefunden.
    Mich interessieren verschiedene Punkte.

    Zum einen, wie lange hat es gedauert, die Original Federn (Tieferlegung) von Mazda bei euch einzubauen und was war dann der Gesamtpreis beim Händler?

    Zum anderen, gibt es ja Parksensoren für vorne und hinten im Original auf der Seite von Mazda. Was muss da alles beim Einbau gemacht werden, wie viel Zeit braucht das, und was hat es komplett gekostet.

    Danke für eure Antworten.

  • Also ich kann dir nur den preis für die Tieferlegung sagen. Materialpreis sind "nur" 180€, aber mit Montage und Achsvermessung waren es 400€. Hätte auch nicht gedacht, dass das so teuer ist. Wenn du natürlich einen kennst, dann wirds sicher billiger.

    DRAGandDROP

  • 400€
    Das ist aber teuer,bei mir hat das ganze bei eibachfedern incl Montage und vermessen 212€ gekostet den Preis habe ich bei meinen Händler ausgehandelt.
    Parksensoren von waeco haben 160€ gekostet die ich innerhalb 1 Stunde eingebaut habe.
    gruss mffly

  • Danke schonmal.
    Also 580 € tieferlegen.
    Hat wer die Orignal Parksensoren drinnen für vorne und hinten und was hat das gekostet?

  • Ich hab die Federn bei AHO24 für knapp 130,- euro bekommen, einbau war in ca. 2h erledigt von einem kumpel. ich denk also, dass es in einer werkstatt schneller geht. und dann kannste dir ja in etwa ausrechnen was es kost.

  • Federn kamen bei mir 149 EUR, Einbau unter 200 EUR...

    Aber machs lieber beim Mazda-Händler, ich hab nur Ärger bei einer freien Werkstatt

  • Also ob ich nun 350 oder 400 € zahl ist schon wurscht. Ich bin auch ein bisschen an den Händler gebunden (10% und Geschäftsauto). Aber für mich ist es nur im Zusammenhang mit den Parksensoren eigentlich machbar, da ich gesehen habe, das wenn er tiefer ist, ich nicht mehr über die Bordsteine passe. Da der 6er nicht gerade der übersichtlichste ist, hoffe ich, das die Sensoren dann die Bordsteine erkennen. Ist dem so?

  • Die Sensoren erkennen die Bordsteine nicht ,ich habe auch schon nach einen System gesucht das so einstellen kann das es das was nicht unter der Stoßstange drunterher passt erkennt,leider ohne Erfolg.
    gruss mffly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!