Abblendlicht H1

  • Zitat:
    Wusel schrieb am 10.01.2005 15:42
    @stadler27Euro find ich teuer zahle incl.Märchensteuer 18,xx Euro.
    Bin auf das Licht sehr neugierig da ich der meinung bin das die Orginalen nach 1,5 Jahren immer dunkler werden.
    Melde mich dann nach der Montage mit dem Ergebniss.



    Teuer vielleicht, aber mich haben Sie gar nichts gekostet da ich es ja wieder absetzen kann. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Gruß Stadler

  • Zitat:
    Andi schrieb am 12.01.2005 17:03
    Ich habe da auch mal eine Frage,

    wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen der
    Philips BlueVision Ultra Blue 4000 und der Philips Vision Plus 50%?
    Gruß Andi



    die ultra blue 4000 hat weißeres licht (sieht von außen etwas bläulicher aus und soll Xenon "nachahmen"), wogegen bei der Plus 50% eine um die hälfte höhere lichtausbeute vom hersteller versprochen wird.

    gruß gunther500

  • Zitat:
    phenix schrieb am 12.01.2005 20:24
    Nur kurze Frage nebenbei:

    Ist jetzt mein erstes Auto mit Xenon, hatte vorher ein Auto mit extremem "Birnenverzehr": H7 beim Polo 9N. Hab in 2 Jahren, 58000km so 3-4 Birnen pro Seite gebraucht.

    Kann eigentlich beim Xenon auch eine "Birne" kaputt gehen, oder halten die Gasentladungslampen ewig und drei Tage?? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif]



    Theoretisch sollten sie ein Autoleben lang halten. Ob sie das tun ist die andere Sache. Zudem können dort noch STeuergeräte usw. ausfallen.

    Wenn der Brenner kaputt geht ist der Austausch allerdings recht kostspielig. Ich rücke inzwischen immer mehr von der Idee ab in mein zukünftiges Fahrzeug Xenon-SW zu ordern, wenn ein guter Halogenscheinwerfer vorhanden ist.

  • Hallo
    ..und man möge mir verzeihen.
    Habe nun meine Leuchtmittel schon etwas länger eingebaut und stelle hiermit fest : WARUM verbaut Mazda solche Birnen nicht von anfang an?
    Ich kann einen sehr deutlichen unterschied feststellen , Konturen und Kontraste im HalbDunklen sowie bei Nacht kommen sehr viel deutlicher rüber und auch die Verkehrshinweise sieht man früher und diese strahlen so richtig doll .
    Kurz und knapp eine Anschaffung die sich meiner Meinung nach voll gelohnt hat .

    So long ... bye
    Wusel

  • Zitat:
    stadler schrieb am 29.11.2004 19:59
    Da sich letzte Woche eine Birne verabschiedet hatte, hab ich mir am Samstag die BlueVision Ultra 4000° Kelvin gekauft und muss sagen das man fast keinen Unterschied zu Xenon sieht. Auch die Ausleuchtung ist nahezu Perfekt!

    Wenn sie jetzt auch noch schön lange hält, dann haben sich die 27 Euro ausgezahlt.

    Hier noch ein Bild von der Verpackung.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/60/357060/3239393532613735.jpg

    Gruß Stadler



    diese PHILIPS VISION BLUE mit 4000 k habe ich heute auch mal testweise montiert, nachdem ich die BOSCH XENON BLUE drinn hatte.

    ERGEBNIS: die PHILIPS vision blue sieht vor der montage deutlich blauer am glassockel aus. das licht erscheint hinterher etwas bläulich/weißer von außen als bei der BOSCH aber leuchtet dafür die straße etwas schwächer aus wegen der bläulicheren einfärbung!!! habe leider keine vergleichsbilder gemacht...hätte sich auch nicht gelohnt, da die lichtfarbe nur minimal abweicht aber bei der strassenausleuchtung etwas schlechter ist!
    bin wegen der LANGLEBIGKEIT der PHILIPS trotzdem übergelaufen von BOSCH zu PHILIPS! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    probierende grüße von
    gunther500

    PS: habe pro H1-lampe 9,99€ [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] bezahlt!!!

  • Zitat:
    MazdaWiedy schrieb am 10.02.2005 19:07
    Hallo, habe heute zufällig im Kaufland auf einem "Wühltisch" die Blue Vision gefunden: Stückpreis 5 Euro, hatten gerade noch 2 Stück. Ist doch ein Schnäppchen oder?

    Gruß Peter



    stimmt, meine haben im KAUFLAND 9,99€ pro lampe gekostet...billigere habe ich selbst bei eBay noch nicht gesehen!

    gruß gunther

  • Hallo!!!

    Mir ist jezt schon die zweite Birne für Ablendlicht rechts kaputtgegangen.
    Ausserdem brummt der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ständig.
    Das heißt er möchte den Scheinwerfer nach oben stellen obwohl er schon auf der höchsten Einstellung ist.
    Drehe ich den Drehknopf in eine mittlere Position zb.Stufe 2 dann stellt er sich darauf ein und ist ruhig.
    Aber auf der Stufe 0 will er sich nicht beruhigen.
    Sieht man auch schön auf der Garagenmauer wie das rechte Licht leicht auf und ab geht.
    Beim linken Scheinwerfer hatte ich daselbe, da wurde der Scheinwerfer komplett getauscht.
    Jetzt macht der rechte solche faxen, nur ist jetzt schon die zweite Lampe im Eimer, ich habe es schon vor ca.3 wochen bemerkt als die erste Lampe kaputt war.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu fahren, aber nach der zweiten defekten Lampe ist es nun soweit.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem defekten Stellmotor zusammenhängt.

    Hatte solch ein Problem schon jemand von euch oder bin ich der einzige [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/frage.gif]

    mfg little joe

  • Zitat:
    little joe schrieb am 11.02.2005 20:20
    Hallo!!!

    Mir ist jezt schon die zweite Birne für Ablendlicht rechts kaputtgegangen.
    Ausserdem brummt der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ständig.
    Das heißt er möchte den Scheinwerfer nach oben stellen obwohl er schon auf der höchsten Einstellung ist.
    Drehe ich den Drehknopf in eine mittlere Position zb.Stufe 2 dann stellt er sich darauf ein und ist ruhig.
    Aber auf der Stufe 0 will er sich nicht beruhigen.
    Sieht man auch schön auf der Garagenmauer wie das rechte Licht leicht auf und ab geht.
    Beim linken Scheinwerfer hatte ich daselbe, da wurde der Scheinwerfer komplett getauscht.
    Jetzt macht der rechte solche faxen, nur ist jetzt schon die zweite Lampe im Eimer, ich habe es schon vor ca.3 wochen bemerkt als die erste Lampe kaputt war.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen in die Werkstatt zu fahren, aber nach der zweiten defekten Lampe ist es nun soweit.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem defekten Stellmotor zusammenhängt.

    Hatte solch ein Problem schon jemand von euch oder bin ich der einzige [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/frage.gif]

    mfg little joe




    Ich bekomme am Donnerstag zum 2. mal beide Scheinwerfer wegen defekter Stellmotoren ersetzt:-(((
    Die Blue Vision Ultra waren bei mir innerhalb eines Jahres auch beide Defekt, denke aber nicht das es mit den Stellmotoren zu tun hat, evtl. sollte man darauf achten das man das Licht aus hat wenn man den Motor startet ;) habe einen Bekannten mit einem Passat und bei dem halten die Birnen auch erst seit dem Er darauf achtet.
    Ich habe übrigens meine Birnen von ATU auf Garantie erstetzt bekommen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Hallo,

    ich bin jetzt doch etwas irritiert :

    Laut Abfrage auf den Internetseiten sowohl von PHILIPS als auch OSRAM hat unser 6er beim Abblenlicht H7 und nur beim Fernlicht H1

    Das verstehe ich nicht ganz, hier im Forum steht doch für beide immer H1.

    Naja, in den nächsten Tagen werde ich es aus eigener Anschauung wissen, da jetzt nach 2 Jahren das Abblendlicht auf der Fahrerseite defekt ist.

    Viele Grüsse ....

  • Hallo sim,

    Danke, aber ich glaub' es ja, ich weiss, daß viele schon gewechselt haben und dann muss man es ja eigentlich wissen.
    Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso hier gleich 2 führende Lampenhersteller so falsch liegen sollen...

    Übrigens :
    Ich hätte ja auch gerne BOSCH in meine Recherche mit einbezogen, aber deren Online-Katalog, Stand 09.2004 !!!!!, kennt bei Mazda noch keinen 6er - nur die alten 626....


    Und dann noch etwas für alle, die sich über den Verschleiss bei den SilverVision und ähnlichen Birnen wundern :
    Schaut z.B. mal bei OSRAM nach, da bekommt man auch Rechenwerte für die Lebensdauer.
    Ist teilweise erschreckend, wenn man sich diese Zahlen ansieht.
    Ich weiss zwar nicht, was "B3 bei Prüfspannung 13,2 V" bzw. "Tc bei Prüfspannung 13,2 V" genau bedeutet ( werden halt irgendwelche standardisierten Prüfzyklen sein ...) aber vergleichbar untereinander ist es auch so.

    Hier mal eine kleine Tabelle :

    Technik.-.Lebensdauer

    Quelle.:.http://catalog.myosram.com/.....


    Fernlicht.H1........................................Abblendlicht.H7

    64150.Normalausführung..............................64210.Normalausführung
    B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..400.h........B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..330.h
    Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..650.h........Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..550.h


    64150SVS.SILVERSTAR.................................64210SVS.SILVERSTAR
    B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..150.h........B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..150.h
    Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..350.h........Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..220.h


    64150L.LONGLIFE.....................................64210L.LONGLIFE
    B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..600.h........B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..450.h
    Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden.1200.h........Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..930.h


    64150D.LIGHT @ DAY..................................64210D.LIGHT @ DAY
    B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden.1200.h........B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..450.h
    Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden.2000.h........Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..930.h


    64150CB.COOL.BLUE...................................64210CB..COOL.BLUE
    B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..150.h........B3.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..100.h
    Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..250.h........Tc.bei.Prüfspannung.13,2.V.in.Stunden..300.h


  • Jetzt mal eine dumme Frage, bitte schlagt mich nicht. Besagt dieser Thread dass wenn ich Xenon habe garkeine Philips BlueVision Ultra Blue 4000 für das Abblendlicht braucht???
    Ich komme total durcheinander.

  • Und wie sieht es da mit dem Standlicht aus? Kann ich da die Philips BlueVision Ultra Blue 4000 hernehmen oder kann ich die nur gegen LED`s austauschen?
    Danke für die schnelle Antwort.

  • Hallo
    Habe mir gestern die Philipps Vision Plus 50% nach längerer Fummelei eingebaut.
    Ich muss sagen, es ist schon ein enormer Unterschied zu den orig. Birnen, wie ich heute in der Früh festgestellt habe.
    Beim Einbau hat man deutlich den Unterschied zur alten Birne gesehen, da ich nach der ersten Birne das Licht eingeschaltet habe um zu sehen ob sich da was getan hat.
    Mit 20 Euro eine gute Investion zur Sicherheit, dank diesem Forum!!

  • Die Vision Plus scheinen mir auch die optimalen Lampen zu sein. Allzu blaue bzw. weiße Lampen sind durchweg dunkler, da sie die Lichtfarbe nur über Filter erreichen, die logischerweise einen Helligkeitsverlust bedeuten. Ich habe im Moment eine Vision Plus und eine Bosch +50% Lampe drin; subjektiv sind beide gleich hell, die Philips hat im Vergleich einen ganz minimalen Blaustich, der aber kaum ins Gewicht fällt und auch nicht annähernd als "Xenon Look" durchgeht.

    Leider habe ich vor kurzem festgstellt, dass das Licht unseres 6ers nicht besonders gut ist. Ein Audi A4 mit H7 Licht hat subjektiv eine wesentlich bessere Ausleuchtung. Hierbei wurden die Lampen verwendet, die ab Werk verbaut wurden, also nix spezielles. Hier hat Mazda IMHO noch deutlichen Nachholbedarf.

    Gruß, Tom

  • Zitat:


    Tom schrieb am 18.11.2005 13:54

    Leider habe ich vor kurzem festgstellt, dass das Licht unseres 6ers nicht besonders gut ist. Ein Audi A4 mit H7 Licht hat subjektiv eine wesentlich bessere Ausleuchtung. Hierbei wurden die Lampen verwendet, die ab Werk verbaut wurden, also nix spezielles. Hier hat Mazda IMHO noch deutlichen Nachholbedarf.

    Gruß, Tom




    Dieses empfinden kann ich leider nur bestätigen!

    Die H1 haben im vergleich zur H7 deutlich weniger lichtausbeute. Bei unserer linsenoptik wird das noch viel deutlicher, in dem wir zwei original gelbe oder zwei schwach bläuliche lichtkeulen (bei mir z.B.) vor uns herschieben, so dass die fahrbahn tatsächlich gar nicht großflächig ausgeleuchtet ist, wie man es vom klarglasscheinwefer kennt. Ganz heikel wird es bei regennasser fahrbahn im dunkeln und bei gegenverkehr mit mangelnder fahrnbahnmarkierung... .
    Mal sehen/abwarten/testen, ob da nicht doch die PHILIPS VISION PLUS 50 etwas mehr licht ins dunkel bringt.
    Ergo soll es heißen: bin mit den PHILIPS VISION BLUE 4000K nicht so richtig zufrieden! Die optik von außen ist zwar schön hellblau, aber die strassenausleuchtung nicht so doll!

    Gruß gunther500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!