Abblendlicht H1

  • Der A4 hat auch Linsen, Klarglas ist nur außenrum als Designelement. Ich hatte übrigens den direkten Vergleich im Dunkeln bei Regen.

    Wie oben schon geschrieben fallen alle Designleuchten von der Lichtstärke hinten über. Am besten haben in den Tests immer die +50% von Markenherstellern abgeschnitten, wozu auch die Vision Plus gehören.

    H7 hat aber offensichtlich doch noch eine bessere Lichtausbeute, von daher ist es mir unverständlich, warum Mazda auf die 30 Jahre alte H1 Technik setzt. Das ist maximal mit Kosteneinsparung oder evtl. auch Internationalen Zulassungen zu erklären.

    Die Lebensdauer der Vision Plus ist übrigens nicht so toll, daher habe ich im Moment auch zwei verschiedene Lampen drin, provisorisch :)
    Gruß, Tom

  • Zitat:


    Tom schrieb am 20.11.2005 10:34
    Der A4 hat auch Linsen, Klarglas ist nur außenrum als Designelement....

    Gruß, Tom




    ist schon klar mit den linsen beim A4... ich meinte im vergleich (ohne es gesondert zu schreiben) die typischen klargkas-scheinwerfer ohne linsen .
    Aber eine H1 kann nun mal definitiv bei der lichtausbeute nicht mit einer modernen H7 mithalten!

    noch mal sich selber richtigstellende grüße
    von gunther500

  • @stefan-do:

    Ich befürchte, der Westfalia-Link zeigt ein H4 Leuchtmittel, was auch die Sockelbezeichnung P43t vermuten lässt .

    EDIT: H1 (P14.5s), H4 (P43T), H7 (PX26d) (von links nach rechts)
    [Blockierte Grafik: http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/pics/silverstar_h1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/pics/silverstar_h4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.osram.de/produkte/automobil/upgrade/pics/silverstar_h7.jpg]

  • @stefan-do:

    Wie es aussieht, gibt es die Lampen wirklich, ich hatte gestern bei Philips angefragt, die Antwort:

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Seit kurzem gibt es auch die H1 - Lampe in der Night Guide-Version. (Philipstype 12258NG)

    Selbstverständlich kann jeder Autoteilehändler diese Lampen mit o.g. Artikelnummer bestellen.

    Mit freundlichen Grüssen..."


    So, ich denke, ich habe die auch bald drin

    EDIT: was kommt bei dir ins Fernlicht rein, auch diese?

  • Im Fernlicht werden die NightGuide nicht viel bringen, da keine definierte Ausleuchtung gefordert ist, sondern eher "Alles nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste (Blendung)" Hier hat mir noch nie etwas gefehlt. Wenn Du Dir da etwas gutes tun willst, stecke beliebige Marken +50% ohne Färbung 'rein.

    Gruß, Thomas

  • Endlich kann ich meinen 666. Beitrag schreiben .

    Ja, ich habe mir schon sowas gedacht und in meinem lokalen Lampenladen neben den Nightguide ein Paar VisionPlus bestellt. Trotzdem danke für den Tip!

  • Hi @all,

    Habe die Vision Plus drin und zwars im Abblendlicht sowie im Fernlich und bin sehr zufrieden damit. Die Birnen habe ich nun schon fast 3 Jahre drin und bisher ist noch keine kaputt gegangen.
    Die Ausleuchtung ist gegenüber den Originalen um Längen besser. Selbst bei sonst schlechten Sichtverhältnissen ist mit diesen Birnen noch mehr zu sehen. Habe damals irgend was um die 20,- Eu bezahlt für das Doppelpack glaube ich.
    Kann die Vision Plus von Philips also jedem empfehlen der Wert auf eine gute Ausleuchtung legt. Etwas heller und damit weißer wirken sie auch. Xenon wird es natürlich nicht.

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo an alle Nichtxenonfahrer,

    hab mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Vision Plus als Abblendlicht reingebastelt (ca. 18.- EUR von ATU). Ausleuchtung ist tatsächlich wesentlich besser und gleichmäßiger! Vor allem der rechte Rand ist viel deutlicher. Zum Einbau kann ich nur den Tipp geben, mit dem linken Scheinwerfer (davorstehend gesehen) anzufangen, da man auf der Seite wenigstens bissl was sieht, während am anderen ziemlich blind gewechselt werden muss... Kleine Hände sind auch von Vorteil

    Mögen sie eine Weile halten...

    Erleuchtet Dirk

  • Zitat:


    DirkDD schrieb am 28.12.2005 11:04
    Hallo an alle Nichtxenonfahrer,

    hab mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Vision Plus als Abblendlicht reingebastelt (ca. 18.- EUR von ATU). Ausleuchtung ist tatsächlich wesentlich besser und gleichmäßiger! Vor allem der rechte Rand ist viel deutlicher. Zum Einbau kann ich nur den Tipp geben, mit dem linken Scheinwerfer (davorstehend gesehen) anzufangen, da man auf der Seite wenigstens bissl was sieht, während am anderen ziemlich blind gewechselt werden muss... Kleine Hände sind auch von Vorteil

    Mögen sie eine Weile halten...

    Erleuchtet Dirk




    ...Na, dann versuch mal am Demio die Lampen zu wechseln! Deshalb hab ich die Dinger gleich von ATU einbauen lassen. Für zwei Night Guide 29,95 €, da sollte der Einbau doch wohl inclusive sein. War dann auch so.

    Bin bei meinem M6 mit der Xenon Beleuchtung zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!