Abblendlicht H1

  • Servus,

    hab auch vor mir die Night Guide zu holen. Nach dem durchlesen hier scheinen ja die Blue Vision doch nicht allzugut zu sein??
    Wenn ich dann schonmal dabei bin, sämtliche Lampen zu wechseln würde ich gerne noch wissen, welche Lampe für das Standlicht geeignet wäre und obs überhaupt SInn macht. Aber ich denke mir, wenn schon bessere Lichtausbeute, dann halt komplett. (ausser Fernlicht, das hab ich eh selten an)

  • Hallo
    Hab jetzt von Philips 50+ zu Philips Night Guide gewechselt, für 21 Euro, das Licht ist mit diesen Lampen noch besser, bin voll zufrieden!!

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 15.01.2006 05:11
    Hallo
    Hab jetzt von Philips 50+ zu Philips Night Guide gewechselt, für 21 Euro, das Licht ist mit diesen Lampen noch besser, bin voll zufrieden!!



    Morgen Hans,

    haben die obigen Philips gegen OSRAM SILVERSTAR – mit bis zu 50% mehr Licht getestet,

    Preis isch auch günstiger

    diese Leuchtmittel kommt auch sehr gut in Nebelscheinwerfen raus.
    Evtl.- Umbau von H3 auf H1

    Alternative = Osram COOL BLUE

    http://www.osram.de/produkte/automobil/index.html

    Gruß Uwe

  • Zitat:


    ukw schrieb am 15.01.2006 08:32
    haben die obigen Philips gegen OSRAM SILVERSTAR – mit bis zu 50% mehr Licht getestet,




    die Silverstar waren von der Lebensdauer die schlechtesten Birnen die ich je drinn hatte.
    Hab jetzt auch die BlueVision drinnen die halten wesentlich länger und sind von der Lichtausbeute gleichwertig.

  • Zitat:


    Tino schrieb am 01.02.2006 10:28
    Moin Moin,

    ich wollte mich bei unseren Fachmännern nochmals absichern. Kann ich folgende Lampe gegen meine Orginalstandlichtbirne austauschen?

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/60/357060/3239393532613735.jpg]

    Sollte es nicht gehen bleibt mir ja alternativ nur der Umtausch auf 4fach Led birnen.
    Habe halt von beidem ein paar rumliegen daheim.




    ja, die passen, auch im Innenraum. Erzeugen schönes weisses Licht, nicht so gelb wie die Originalbrenner

    Gruss, Sascha

  • Sascha

    Danke Dir aber wie meinst das im Innenraum. Ich will die Standlichter im Scheinwerfer tauschen. Habe allerdings auch Xenon aber das ist ja beim Standlicht uninteressant.

  • Zitat:


    Tino schrieb am 01.02.2006 14:42
    Sascha

    Danke Dir aber wie meinst das im Innenraum. Ich will die Standlichter im Scheinwerfer tauschen. Habe allerdings auch Xenon aber das ist ja beim Standlicht uninteressant.




    In den Türen, und im Dach (als "Leseleuchte") sind die gleichen Birnchen drin, mach vorne oder hinten mal die Philips rein, Dur wirst Dich wundern was das für ein Unterschied ist!

    Gruss, Sascha

  • Ja in den Türen und innen habe ich doch blaue 4fach LED Birnen drin. Ich meine vorne im Scheinwerfer. An das Abblend und Aufblendlicht darf ich ja nicht ran weil das Xenonlampen sind(Wegen Spannung oder so) aber das Standlich ist doch eine extra Birne, die ich beliebig tauschen kann, oder.

    Bin da absolut nicht bewandert

  • Zitat:


    Tino schrieb am 01.02.2006 15:53
    [...]
    An das Abblend und Aufblendlicht darf ich ja nicht ran weil das Xenonlampen sind(Wegen Spannung oder so) aber das Standlich ist doch eine extra Birne, die ich beliebig tauschen kann, oder.
    [...]




    Hat denn das Facelift Dual-Xenon? Oder Fernlicht immer noch H1? Zur eigentlichen Frage: sicher kannst du die Standlichtbirne tauschen, aber genauso sicher nicht gegen die von dir gezeigte: ich vermeine hier die Verpackung eines 55W-Leuchtmittels zu erkennen. Würde daher eher zum Sockel W5W raten.

    Sascha:
    Sind natürlich schön hell im Innenraum

    EDIT: W5W
    [Blockierte Grafik: http://www.lighting.philips.com/europe/image_region/consumer_lighting/car_lighting/s_prod_w5w_bv.jpg]

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 01.02.2006 17:10
    Hat denn das Facelift Dual-Xenon? Oder Fernlicht immer noch H1?




    Hallo

    FACELIFT mit Bi-Xenon??? Davon habe ich noch nichts gehört. Ich hatte meinen Händler damals gefragt, wieso die Japaner kein Bi-Xenon einbauen..........?????
    Bei mir ist nur das Abblendlicht Xenon. Dem H1 Fernlicht und dem Standlicht habe ich aber auch die besagten Blue Vision Ultra spendiert. Das Fernlicht ist etwas heller und weißer... aber kein wirklicher Quantensprung. Das Standlicht hat einen deutlichen bläulichen Touch.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Ok ich glaube jetzt habe ich es verstanden.

    Das Abblendlich ist Xenon. Da darf ich nicht ran...

    Beim Fernlicht kann ich die vorhandene Birne gegen die besagte Blue Vision Ultra tauschen.

    Beim Standlicht kann ich dann die 4fach Led W5W verwenden.

    So ist es richtig oder?

    Ich danke euch für die Aufklärung...

  • Hmm manchmal mach ich auch unerlaubte Sachen

    Ich weis schon aber ich denke mal nicht das es jemandem auffällt.

    Sollte es so sein habe ich natürlich die Orginalbirnen dabei und wechsle sofort...

  • Oder die Polizei schaltet das Licht ganz aus - bei strenger Auslegung kann die Reise schon mal zu Fuss weiter gehen... Es gibt ja auch die netten Zettelchen, wo man beim Tüv orstellig werden darf und dann eine Postkarte an die örtliche Dienststelle schickt... Waren hier nicht auch Polizisten im Forum? Wie sieht es konkret bei einer Verkehrskontrolle aus? (Wurde ja auch schon bei den 4 Rückleuchten diskutiert)

    Fragend Dirk - dessen Mobil auch schon mal sofort stillgelegt werden sollte (nicht wegen Licht)

  • Nichts gegen unsere netten Polizisten (Sternesammler) hier in München aber ich bezweifle das sie den Unterschied kennen. Die meisten bestehen dann darauf das du nicht angeschnallt warst.... sollte alles andere stimmen.

    Mal ganz ehrlich der Unterschied ist doch kaum sichtbar und dann zu wissen ob es serie ist

    @sunnyboy

    Hast du damit schon Erfahrung. Wie ist es dem Polizisten aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!