M6 Kombi 2.3i Sport Edition / Dynamic u. Winterreifen

  • Hello,
    ich möchte mal kurz alle fragen die einen M6 Kombi 2.3i Sport Edition / Dynamic 2004 fahren, welche Winterreifengrösse und Felgen Ihr jetzt montiert habt und hat ev. jemand damit bereits Schneeketten ausprobiert, wäre dankbar für eine kurze Info!
    Grüsse Uese

  • GrafZahl666

    ich habe mir zu meinem im Dezember gelieferten Mazda 6 2.3 auch die Bridgestone Blizzak LM25 aber 17 Zoll bestellt, waren nicht billig. Wollte zwar erst die Contiwintercontact aber die waren nicht mehr zu bekommen. Beim ADAC war der Blizzak ja als besonders empfehlenswert drin, pro Gummihab ich ca.225€ hingelegt. Ganz schön heftig. Ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen. Du bist der einzige hier mit dem Reifen.

    Wie bist du mit den Reifen zufrieden?

    Wie ist das Verhalten auf nasser und trockener Strecke? Und vor allem das Bremsen auf nasser Strecke soll ja laut Auto Motor Sport nicht ganz so toll sein. Laut ADAC aber besonders empfehlenswert.

    Ich freu mich auf deine info

    Zitat:


    GrafZahl666 schrieb am 17.11.2004 12:24
    @ Uese

    Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen Bridgestone Blizzak LM25 in 215/45R16 auf einer 16"-Alufelge von Mazda.

    Schneeketten habe ich keine (weiß auch nicht ob die zugelassen sind/wären).

    MfG
    GrafZahl666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!