Sebring Endschaldämpfer re+li

  • Hallo zusammmen, habe gestern diese 2 Endschalldämpfer bei eBay ersteigert:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=170046056772&rd=1&rd=1
    (sollte noch jemand interesse an einem paar haben, mir bescheid sagen der hat noch ein paar fürs fließ - bzw Stufenheck)

    Aber zurück zum Thema.

    1. Hat jemand zufällig eine ABE davon die er mir schicken könnte ist nämlich keine dabei.

    2. Gibt es irgendwelche Probleme bei der Montage der 2 Schalldämpfer, hat da jemand Erfahrung (habe keine Bühne)
    Die Befestigungsschrauben vom Y-Rohr brauche ich neu oder ? Denn es sah so aus als wären sie am original Schalldämpfer angepunktet

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, damit die Dinger schnell unterm Auto blubbern

  • Hallo Olliver,

    soviel ich (noch) weiß waren die Muttern am Y-Rohr angepunktet. Aber richte Dich auf jedenfall darauf ein, dass die Schrauben/ Muttern verloren gehen. Die sind recht schnell vergammelt bzw. zusammengerostet, sodaß Du sie nur mit Hammer und Meißel oder mit der Flex auf bekommst.
    Und besorg Dir noch 2 neue Dichtungen, sind nicht teuer, ist aber besser wenn Du neue nimmst, weil neue leichte Richtungsänderungen noch ausgleichen können. Und besorg Dir ne Werkstatt mit Hebebühne, ohne wirst Du es net hinbekommen, es kann auch sein, dass Du hier und da an den Halterungen richten mußt, dass geht in einer Werkstatt mit Brenner und so viiiel besser.

    Gruß MeisterS

  • So Endschalldämpfer sind drunter. Also ohne Hebebühne hätte ich es definitiv nicht gesachafft, weil die alten Schrauben abgeflext werden mussten.

    Dafür das die Endschalldämpfer neu sind, hört man aber schon einen guten Unterschied zu den normalen Endschalldämpfern, hoffe der wird noch besser

    Die ABE habe ich nun auch

    Einmal editiert, zuletzt von just-yellow ()

  • Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 14.11.2006 14:53
    haste denn jetzt inner werkstatt ran bauen lassen ???

    mach mal bitte ein foto davon .




    Ja habe ich, habe zum Glück nicht viel bezahlt, wenn ich bedenke was die für einen ärger beim montieren hatten, bin ich froh, dass ich es dort hab machen lassen. Wenn ich gleich runter gehe nimm ich die Cam mit und mache mal ein Bild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!