Standheizung --> Fernbedienung

  • Hallo zusammen,

    mein 6er ist gerade in der Werkstatt und bekommt ne Standheizung mit T80.

    Mal eine Frage, kann ich mir ne Zweitfernbedienung z.B. bei ebay ersteigern (hoffe das die da bischen billiger sind) und dann programmieren lassen. Ich meine für den Fall das ich z.B. meine verliere oder geklaut bekomme bzw. meine Lebensgefährtin auch noch einen Sender haben möchte/benötigt. Normal müsste so was doch funktionieren, da ich ja bereits ein Handsender T80´habe.

    Was meint Ihr ??

    Gruß
    Dennis

  • Weis jemand ob ich dann nur T80 als Zweitsender nehmen kann oder auch T91, wenn die halb so klein ist??

    Ich werd auf jedenfall mal den Händler heut Abend fragen, mal sehn was der meint.


  • Eingebaut wird ja jetzt Standheizung mit T80, ob man dann wohl auch die T91 anlernen kann??
    Oder man versuchts halt einfach und wenn´s nicht klappt, verkloppt man sie wieder...
    Ne T80 sollte aber ja gehen, hoffe ich zumindest.

  • Hai, kann ich fragen welche Standheizung bekommst du und wie teuer, ich möchte mir auch eine einbauen lassen. Welche hast du genommen Top E oder Top C. Ist die Top E ausreichend oder lieber die Top C nehmen wegen Leistung. Was meinen die EXPERTEN.
    MfG

  • Zitat:


    petti schrieb am 19.10.2006 21:53
    Die T91 wird aber beim Diesel nicht Funktionieren, genauso wie die T100 die definitiv nicht kompatibel ist.

    Ich laße mich aber auch gerne Berichtigen.

    Schöne Grüße petti




    Ähh...was hat das mit Diesel und/oder Benziner zu tun?????

  • Was das mit dem Diesel zu tun hat, kann ich nicht erklären. Mein Händler hat sich - als ich meinen M6 gleich mit Standheizung orderte - auch gewundert, dass er nur die T80 dazu bestellen konnte. Er meinte zuerst, dass es bestimmt nur ein Datenbankfehler sei und dass er die T100 trotzdem ordern würde.

    Zwei Tage später rief er mich kleinlaut an und sagte, dass für den Aufrüstkit wirklich nur die T80 kompatibel ist...

    Auskunft von MMD...

    Edit: Tippfehler

  • Zitat:


    fstop schrieb am 20.10.2006 06:55

    Zitat:


    petti schrieb am 19.10.2006 21:53
    Die T91 wird aber beim Diesel nicht Funktionieren, genauso wie die T100 die definitiv nicht kompatibel ist.

    Ich laße mich aber auch gerne Berichtigen.

    Schöne Grüße petti




    Ähh...was hat das mit Diesel und/oder Benziner zu tun?????




    Genau das dachte ich mir auch wo ich die T100 haben wollte, aber da wurde mir gesagt, das es technisch nicht gehen würde. Habe mich natürlich gewundert und geärgert, aber wenn es nicht geht, kann man nix machen. Liegt wahrscheinlich am Aufrüstkit.

    Gruß petti

  • Zitat:


    petti schrieb am 21.10.2006 21:38

    Zitat:


    fstop schrieb am 20.10.2006 06:55

    Zitat:


    petti schrieb am 19.10.2006 21:53
    Die T91 wird aber beim Diesel nicht Funktionieren, genauso wie die T100 die definitiv nicht kompatibel ist.

    Ich laße mich aber auch gerne Berichtigen.

    Schöne Grüße petti




    Ähh...was hat das mit Diesel und/oder Benziner zu tun?????




    Genau das dachte ich mir auch wo ich die T100 haben wollte, aber da wurde mir gesagt, das es technisch nicht gehen würde. Habe mich natürlich gewundert und geärgert, aber wenn es nicht geht, kann man nix machen. Liegt wahrscheinlich am Aufrüstkit.

    Gruß petti




    Wer hat das gesagt? Kann das nicht glauben

  • Zitat:


    A.R.N.I. schrieb am 22.10.2006 23:02
    Wenn du die T80 gegen die T100 austauschen willst, brauchst du eine anderes Steuergerät. Die T90/91 funktioniert so.




    Genau das meine ich.....die Funktionen des T80 / / T91 sind die gleichen.Nur die T100 hat diesen anderen "Schnickschnack"(wenn man es hat ok.....aber ob man die braucht??? )

  • Zitat:


    fstop schrieb am 23.10.2006 07:00
    Nur die T100 hat diesen anderen "Schnickschnack"(wenn man es hat ok.....aber ob man die braucht??? )




    Klar braucht man diesen anderen "Schnickschnack" ... Am besten ist die Funktion mit der Temperatur Anzeige. Da kann man vom Bett aus gleich auf dem Display sehen, wie kalt oder warm es im Auto ist ...

    ... und wenn auf der Anzeige keine Temperatur angezeigt wird ... dann ist das Auto wahrscheinlich geklaut worden und nicht mehr in Reichweite ....

  • Zitat:


    fstop schrieb am 20.10.2006 06:55
    Ähh...was hat das mit Diesel und/oder Benziner zu tun?????




    Das hat einen Technischen Hintergrund. Beim Aufrüstsatz Diesel wird lediglich eine Busleitung zum Zuheizer gezogen und dort angeschlossen.
    Beim Benziner wird ein einfaches 12Volt Signal zum Schalten verwendet deshalb kann man Problemlos mehrere Steuereinheiten (Timer, Telecall, FB) anschliessen (Y-Kabel mit Dioden). Beim Diesel ist schwieriger weil diese Y Kabel mit dem Bussystem nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!