Standheizung --> Fernbedienung

  • Ich habe es gestern noch ein paarmal ausprobiert.Die Heizung läuft eigentlich immer an.....nur das Bestätigungssignal funzt nicht ab ca.15-20m
    Kann mir da kein Reim daraus machen.Jetzt denkt man immer die Heizung ist garnicht an .
    Und wenn man aus der Senderreichweite kommt weiß man auch nicht das die Entfernung zwichen Sender und Antennen zu weit weg ist. .
    Ich werde nächste Woche zum "freundlichen" fahren und parallel Webasto support anschreiben

    Edit:habe Webasto angeschrieben

  • naja...einfach mal warten, was webasto sagt.
    vielleicht hat ja auch dein sender an der scheibe n problem.
    ich weiß nicht wiedas funktioniert, aber vielleicht ist dreck auf dem SENDE-Sensor , und deshalb geht es nur im 15 meter radius

  • Zitat:


    BennO schrieb am 03.11.2006 15:32
    naja...einfach mal warten, was webasto sagt.
    vielleicht hat ja auch dein sender an der scheibe n problem.
    ich weiß nicht wiedas funktioniert, aber vielleicht ist dreck auf dem SENDE-Sensor , und deshalb geht es nur im 15 meter radius




    Also an Dreck liegt es bestimmt nicht.
    Mal sehen wann und was Webasto antwortet

  • Webasto hat geantwortet:

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten die Sie mit unserer Standheizung haben.

    Bitte wenden Sie sich an Ihren Einbaupartner und lassen die Fernbedienung überprüfen.
    Die Fehlerursache können wir Ihnen leider von hier aus nicht nennen.

    Die Technische Hotline von Webasto hilft Ihrer Werkstatt gern bei der Fehlersuche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Webasto AG
    Business Unit
    Global Comfort Solutions
    Werk Neubrandenburg

    i.A. Bärbel Benthin
    Webasto Kundencenter

    Speicherstr. 3-4
    17033 Neubrandenburg

  • Hallo Leute,

    die vielen verschiedenen Threads haben mich jetzt etwas verwirrt...

    Bei meinem 6er Diesel ist von "Haus" aus die Standheizung mit Vorwahluhr verbaut gewesen. Ich würde mir auch gern die T80/T91 anschaffen. Da die Geschichte ja ziemlich preisintensiv ist, habe ich folgendes Angebot gefunden.

    http://www.auto-boerse-saar.de…2062393b0214b314d16abda73

    Hab ich das richtig verstanden, dass die nicht funktionieren wird, weil ich noch ein solches "Y-Adaperkabel" brauche? Oder gibt es Chancen dass die T80 funktiniert?

    ...das is für mich nicht richtig rübergekommen

    thx Maik

  • geht es bei dem Angebot allein um die Fernbedienung,oder ist der Einbausatz (Y Kabel) dabei? Nur der Handsender hilft Dir reichlich wenig.Dann wäre das Ding nur für Verbraucher als Zweitgerät interessant.

    Gruss

    FSTOP

  • fstop

    Grüße, tja k.A.

    mir will halt bei den vielen Angeboten für die FFB, sei es nun die T80 oder T91 nicht in den Kopf, warum ich die sauteure Variante von Mazda nehmen soll...

    Im Datenblatt der T91 steht beispielsweise sie würde paralell zur Uhr funzen, und wär zur t80 kompatibel, ob die nun beim Diesel geht ist fraglich

    @all

    Hat schon jemand für seinen Diesel die T91 "frei" bestellt und erfolgreich verbaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!