Standheizung

  • Quote:
    M6-Sport schrieb am 31.10.2003 09:22

    Wo bekommt man inkl. Versand eine WEBASTO Thermo Top C um 276. EUR? Bitte um Aufklärung.

    Danke.

    Grüße



    So eine will ich auch!!!
    Ist aber bestimmt nur das Nachrüstset für Funkfernbedienung.

  • Hallo, zusammen -

    Habt Ihr eigentlich eine anständige Bedienungsanleitung bzw. ein Handbuch für die Standheizung bekommen? Bei mir (M6 Kombi, Diesel 89 kW) war nur eine Karte im Format A6 von Webasto (Kurzanleitung) sowie eine A4-Kopie der Einbauanleitung dabei (Stellung der Lüftung etc. bei Abstellen des Autos) dabei.

    Danke!

  • Kann dir genaueres erst Ende November berichten wenn ich meinen CD120 Combi bekomme...

    Würd mich aber interessieren ob bei dir eine Fernbedienung dabei war oder nicht? Hab beim Händler vergessen zu fragen!

  • Hallo Osmium !

    Willkommen im Forum !
    Zu Deiner Frage....
    Ich habe auch nur so eine Karte dabeigehabt und finde die Beschreibungen darauf nicht sehr gut.
    Das hätte man sicherlich etwas besser lösen können !

    Gruß

    Hegel

  • Zitat:
    osmium schrieb am 02.11.2003 17:17

    Hallo, zusammen -

    Habt Ihr eigentlich eine anständige Bedienungsanleitung bzw. ein Handbuch für die Standheizung bekommen? Bei mir (M6 Kombi, Diesel 89 kW) war nur eine Karte im Format A6 von Webasto (Kurzanleitung) sowie eine A4-Kopie der Einbauanleitung dabei (Stellung der Lüftung etc. bei Abstellen des Autos) dabei.

    Danke!



    Was verstehst du unter einer anständigen Bedienungsanleitung??
    Bei mit ist ein Heftchen so ca:5 Seiten format A6 dabei.
    Aber da steht eigentlich alles drinn was man ZOOM Bedienen wissen muß.

  • Zitat:
    Martin schrieb am 27.10.2003 17:42
    Habe seit dem Wochenende ein Problem(chen?) mit meiner Standheizung. Die läuft nimmer so, wie sie sollte. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif
    Man hört erst das gewohnte Pump-/Heizgeräusch, doch nach rund 2 Minuten erscheint im Display der Schaltuhr ein "F", danach "F - -". Irgendeine Pumpe läuft dann noch etwas nach, danach ist die Heizung ganz aus.



    Hallihallo!
    Der Fehler wurde heute der Werkstatt vorgeführt. Der Zuheizer ist defekt und wird getauscht.

    BTW: Habe auch nur ein kleines A6-Kärtchen zu der Heizung bekommen. Thilo hat aber recht: Die Uhr ist eigentlich idiotensicher.

  • hi zusammen, habe gestern meine standheizung bekommen, zeitschaltuhr mit drei zeiten. leider war nur eine anleitung für die uhr dabei, meine frage ist:
    wie muß man die lüftung einstellen, gebläse auf eins, oder wird das gebläse automatisch eingeschaltet??? für eure antworten im voraus besten dank.
    gruß,
    gregor

  • Zitat:
    thomas1973 schrieb am 11.11.2003 14:22

    Hallo Gregor.
    Ich schalte immer wenn ich aussteige und die Standheitzung aktiviert habe auf Windschtzscheiben Defroster und lasse den Rest auf die normale Temp also 22 C.



    @all, danke für die infos.

    schönen winter noch,
    gregor

  • Hallo,
    ich habe gestern meine FB bekommen. (T80)

    Es wurde auch eine neue Uhr eingebaut, da die alte angeblich nicht mit der FB funktioniert.
    Auch sollen die ersten Uhren Fehler haben und nicht immer einschalten, obwohl programmiert.
    (was mir auch passierte)

    Auch geht mit der Uhr alleine, die die einfache Lüftung nicht.

    An der FB kann man problemlos von heizen auf lüften umstellen.

    Funktioniert super, gekostet hat mich das jetzt, nach
    etwas Nachverhandeln, 320.- Euro.

    Alf


  • Zitat:
    6er-Alf schrieb am 11.11.2003 16:18


    Auch geht mit der Uhr alleine, die die einfache Lüftung nicht.

    An der FB kann man problemlos von heizen auf lüften umstellen.




    Also ich kann bei meiner Uhr ebenfalls ohne Probleme von heizen auf lüften umstellen.

  • Damit Ihr mal was zu lachen habt.......
    Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich die Laufzeit z.B. von 30 min. auf 45 min. ändern kann.

    Kann das jemand von Euch kurz und bündig zusammenfassen ?

    Danke schon mal !!!

    Gruß

    Hegel

  • Zitat:
    hegel schrieb am 11.11.2003 20:56

    Damit Ihr mal was zu lachen habt.......
    Ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich die Laufzeit z.B. von 30 min. auf 45 min. ändern kann.

    Kann das jemand von Euch kurz und bündig zusammenfassen ?

    Danke schon mal !!!

    Gruß

    Hegel



    Hallo,

    gut das dies angesprochen wird, da ich auch noch nicht dahinter gekommen bin, wie ich die Heizdauer beim programmieren der Uhr (ovale Uhr) mit einstellen kann.
    Derzeit läuft sie halt immer die Werkseinstellung von 30 min.

    Für jeden Hinweis bin auch ich dankbar.

    Gruß
    olli

  • @Olli

    Also: du drückst zuerst set und danach eine Pfeiltaste
    (set gedrückt halten). Dann kannst in dieser Ebene die Uhr einstellen. So, jetzt nochmals set und Pfeiltaste -> jetzt kannst du die Heizdauer einstellen.

    mittl

  • Hallo,

    danke erst mal recht herzlich für die Hilfe.
    Nachdem ich den Beitrag bzw. Scan vom Mazda6 durchgelesen habe fiel mir auf, das ich bei den Unterlagen ja noch so kleine Heftchen extra hatte.
    Also nochmals den Umschlag rausgeholt, alles ausgekippt und siehe da, habe die Anleitung für die ovale Uhr gefunden. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif

    Ja, ja, habe mich von der Din A 5 großen Kurzanleitung verleiten lassen wo aber nur die "alte" (?) rechteckige Uhr abgebildet und erklärt war.

    Gruß
    olli

  • Habe da noch eine Frage!

    Meine Händler hat mir gesagt dass dieLüftungseinstellung für die Standheizung auf höchste Temperatur und Klimaautomatik einzustellen ist... bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist, da ja das Gebläse dann voll aufdreht und so lange heizt(max. 30min natürlich) bis die Temperatur erreicht ist, und ob das die Batterie auf Dauer aushält bezweifle ich irgendwie!

    Hab die vorigen Posts bezüglich Lüftungseinstellung eh gelesen, wollte nur wissen was eure Händler euch für Einstellungen empfohlen haben!

    Gefühlsmäßig würd ich um die 22 Grad einstellen und die normale Lüftung auf Inneluft und Stufe 2 oder 3 stellen... somit erwärmt sich die Luft nur innen und muß nicht von außen immer frisch aufgwärmt werden! Stimmt das so oder hab ich da einen Denkfehler drin???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!