Alu-Pedale

  • Knuddlbaer2510

    Nabend Gerd,

    hatte ich auch vor,wie in meinen Papieren steht, nur Abnahme ist nötig ( Zender von Aho ).

    Der Nachbar bringt mir morgen einen Abnahmebogen mit,
    Sache von zwei Minuten..

    Trotzdem finde ich es unfair, riesige Montageanleitung und
    den Hinweis auf einem Beiblatt in winzigen Buchstaben...

    Da habe ich doch ein Jahr lang die Montageanleitung mitgeschleppt und dachte es sei alles in Butter [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Gruß Helmut

    Ps. kriegst heute abend noch Post

  • Habe gestern nun endlich mein Mazda- (Zender) Alu-Pedalset mit Fußstütze anlässlich meiner 2500 Km Inspektion bei meinem Händler montieren und dort gleich von der DEKRA abnehmen lassen. Hat bestens funktioniert. Sieht sehr gut aus! Bin begeistert!!!

    Kosten Einbau (ohne Pedalset) 33,76 €
    Kosten DEKRA-Abnahme 33,50 €

    Gruß

    HunterM6

  • @HunterM6

    Oh, da haben die Jungs aber ganz schön zugeschlagen

    Meine Kosten beliefen sich für Alu-Pedale, Eibach und Felgen mit Reifen 74 Eu.

    Gibt es da Unterschiede zwischen DEKRA und TÜV ??

    Gruss Helmut- der wohl nochmal glimpflich davongekommen ist

  • Vielleicht gibt es ja einen Unterschied. Bei mir war die Abnahme vom TÜV billiger.

    Alupedale - Abnahme TÜV = 26,10 €

    Eibach-Federn - Abnahme DEKRA = 33,50 €

    Allerdings liegt die Abnahme von den Alu-Pedalen jetzt schon ein Jahr zurück.
    Da könnte es sich aber auch um eine natürliche Preissteigerung im laufe der Zeit handeln.
    Eingebaut hatte ich mir die Pedalerie damals selbst.

  • Hi @all,

    ich verstehe gar nicht, dass Ihr alle Eure Alu Pedala noch einmal vom TÜV abnehmen lassen müsst. Bei meinen war eine ABE bei und ich brauche die somit nicht noch einmal vom TÜV abnehmen lassen. Gepasst habe die Teile auch ohne Probleme. Ich musste nicht boren oder so. Nur die Schrauben am Gaspedal waren etwas kurz, da habe ich halt etwas längere rein gedreht und nun passt es super.
    Und so schaut es aus.
    [Blockierte Grafik: http://diablo.serveftp.net/M6Treffen/AluPedale.JPG

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo zusammen, wer Interesse an einem Mazda Alu-Pedal-Set mit Fußstütze hat, siehe hier!
    Da hab' ich meins auch her.

    Viel Glück!

    Gruß

    HunterM6

  • So, jetzt habe ich mir auch einen Satz von den Mazda-Pedalen mit Fußstütze bei eBay geschossen (85,00 - der Verkäufer muss ja Mengen davon haben). Nun überlege ich, ob ich die Dinger selber einbaue oder den Freundlichen dran lasse.

    Vor den Pedalen mache ich mir keine Angst, aber die Fußstütze bereitet mir Kummer. Wie gehe ich am besten vor? Zwei kleine Quadrate vom Teppich ausschneiden und einfach in die Karosserie reinbohren, wie es in der Einbauanleitung steht? Mir graut es noch davor, den HSS-Bohrer anzusetzen.

  • Brauchst keine Angst haben - ich habe die Pedale auch...

    und wenn ICH das hinkriege, bekommt das JEDER hin

    Man bohrt für die Fußstütze nicht in die Karosserie sondern unter dem Teppich ist ein Keil aus schwarzem Kunststoff (der ist genauso gróß wie das ALU-Pedal) - siehst Du schon wenn Du den Teppich entfernt hast. Da bohrst Du 2 Löcher rein oben links und unten rechts und stopfst die Gummiteile rein, Fußstütze drauf mit Schrauben festziehen - fertig.



    Nicht vergessen, die originalen müssen vom TÜV abgenommen werden !!!


    Grüße,
    Eddie


  • Ja, zwei kleine Quadrate von 10x10mm um die vorher angezeichneten Löcher (der Raum für den Bund der Dübel). Die restliche Fußablage bleibt bestehen.

  • kann es sein, dass es zwei unterschieldiche auführungen von dem alu-gaspedal gibt. ich hab das, wo die löcher wo die schrauben durchkommen mittig sind und hinten mit sicherungsmutter befestigt werden. gibt aber anscheinend noch welche wo die löcher leicht rechts sind und der aluaufsatz an der gummilippe vom gaspedal befestigt wird.

    Edit: habs selber rausgefunden. es gibt unterschiede zwischen facelift und pre-facelift in der Anbringung. hab dummerweise das pedal fürs facelift jetzt bei mir und kriegs ohne weiteres nicht drauf

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 21.12.2006 05:00
    Hasi hast sie schon dran?

    Wenn noch unbenutzt, ich habe ja Facelift




    PGH

    hab sie heute dran gebastelt. RX6 meinte es geht auch so, und es ging. auf der rückseite des gaspedals einfach die verstrebungen weggeknipst, dass man die Mutter auf die Schraube bekommt und fertig. dat hält

    Nur die fussstütze ging n bissl doof. da wo ich sie angehalten hatte und bohren wollte, war hinter der fussmatte nur Luft. Nix wo man hätte die stopfen mit dem gewinde hätte reinmachen können. habs dann alles n bissl versetzt und ist dann dummerweise leicht schief geworden. aber wirklich nur leicht. bei gelegenheit mach ich mal bilder.

  • ...dat mit der strebe wegknipsen (das drehmeln/fräsen) meinte ich auch ...

    ...dann kannst dich ja jetzt dem fahrgefühl wittmen...


    @hasi

    kannst bilder reinstellen...bei mir gehts ja im moment nicht ,dann kann es jeder sehen


    Grüße Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!