Leere Schalter?!

  • Zitat:


    nobbij schrieb am 09.05.2004 22:56
    Hallo Cyrax77, wenn du Xenon hast und DSC, dann kann kein Schalter mehr frei sein,
    der linke ist für die Scheinwerferwaschanlage, der mittlere um DSC aus/an zu schalten und der rechte ist der Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung!
    Norbert




    hab auch dsc und xenon und auch bei mir is ein schalter frei und zwar der ganz linke!

  • In Amerika gibts auch noch die Möglichkeit die Ausenspiegel automatisch anzuklappen, es könnte ja auch sein das bei den Top Modellen der gleiche Kabelbaum verbaut ist wie in Amerika.

    Gruß Diablo83

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 30.05.2007 14:47


    Und weiß jemand, wie dieses kleine Kipp-Ablagefach unter diesen Schaltern rausgeht?

    Danke für Tipps,
    Gruß
    Orca01




    Keiner eine Idee???

  • Danke Fugger,
    habe das hier gefunden:

    "Fach mit beiden Händen festhalten und mit Beiden Daumen
    Die verkleidung vom Fach wegdrücken!
    Verkleidung abnehmen. Plastik innenleben vom Fach zusammen biegen (aber mit vorsicht!!!) und schon ist heraussen!

    Beste grüße,
    gringo!"

    Ich werde mal ausprobieren, ob meine Daumen da irgendwas wegdrücken können.

    Gruß,
    Orca01

  • Hallo @all,

    bei is auch ein Schalter leer.

    Ich hab Ihn für die Garagentorbedienung missbraucht.

    Grüßle MeisterS

  • Hy Leute! Also bei Mir ist ganz links der Einstellknopf für die Einparkhilfe! Ansonsten ist bei Mir in der Leiste alles belegt!

  • Zitat

    Original von ac-steffen
    Natürlich ist einer frei. Du brauchst bei Xenons ja keine Leuchtweitenregulierung.


    Der nicht vorhandene Schalter für die Leuchtweitenregulierung bei den Xenons ist trotzdem mit 5 Kabeln belegt.
    Leider scheint keines davon Strom zu führen. Kann das sein, dass die ins "Leere" führen?


    Ist ja schade, sonst könnte man von da ganz einfach ein plus abzapfen.


    Naja, man kann nicht alles haben.
    Gruß,
    Orca01

  • Ich vermute, dass die Leitungen zum Sicherungskasten oder zu einem Relais führen. Mit Xenon wird diese Sicherung bzw. das Relais vermutlich nicht vorhanden sein. Wenn doch Strom anliegt, dann wahrscheinlich nur Zündungsplus wegen der Leuchtweitenregulierung.


    Bei diesem Fach ist man sowieso in der Nähe des Zündschlosses, da bzw in der Zuleitung zum Zündschloss kann man eigenlich auch sehr gut was abgreifen. Der ganze Kabelbaum geht sowieso auf der Fahrerseite in den Fußraum. Nur für den Fall, dass jemand hier ein Kabel durch die Spritzwand ziehen will:


    1. unbemerkt irgendwo eine Häkelnadel besorgen
    2. die Nadel vom Fußraum aus in den Motorraum durchstechen
    3. im Motorraum eine eine Schlaufe aus stabiler Paketschnur einhängen und in den Fußraum durchziehen
    4. das neue Kabel im Fußraum in die Schlaufe einfädeln und vom Motorraum die Paketschnur zurückziehen


    Besonders Punkt 2 ist ein Geduldsspiel, die meisten Probleme gibt es aber erfahrungsgemäß bei Punkt 1 :zwink:


    Andreas

  • Wenns nur 1-2 dünne kabel sein sollen, dann kann man die auch hinterm Scheibenwischer in den Fahrerraum ziehen. Verkleidung an den Scheibenwischern abbauen und dann sieht man da einen Gummipfrofpen, wenn man den weg macht und ein Kabel durchsteckt, kommt das hinterm Tachointrument wieder raus. Wenn man sich in den Fussraum vom Fahrer legt, kann man es sehen und greifen.


    Ich hab das einfacher empfunden, als zu versuchen durch den vorhandenen Kabelbaum durchzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!