Klarglas Seitenblinker

  • Und warum nehmt Ihr nicht die Klarglas Seitenblinker, die genau für den M6 angeboten werden. Gibt es für wenig Geld laufend bei Ebay. Austausch dauert genau 2 Minuten (für beide) und sehen super aus.

  • Habe gerade schonmal bei Ebay geguckt. Sieht nicht schlecht aus! 2 Minuten? Wie tauscht man die? Sind die gesteckt? Die alten Blinkerbirnen kann man sicher übernehmen oder vielleicht doch besser gegen andere wegen Optik tauschen ?

  • Da kann man die Birne nicht tauschen? Soll heißen, die Originale muß da rein, weil andere von der Größe nicht passen oder wieso? Ich hätte wohl Interesse an Klarglas-Blinkern, aber möchte nicht ewig dran rumfeilen/schleifen und ebensolange einbauen! Spiegelei mäßig geformt sind die originalen ja auch. Da bleibt ja dann nur der Wechsel zu Audi etc. Blinkern. Ich könnte damit leben wenn da nicht noch die Zubehör Chromrahmen dran kommen!

    Der Schrauber
    Wie wechselst Du die Blinker? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden? Hast Du jetzt die alten Birnen drin oder andere gekauft? Sehen sie jetzt so aus wie auf dem Ebay Foto?

  • Also, ich mag auch keine Spiegeleier! Hab sämtliche anderen Birnen auch schon gegen andere ausgetauscht. Aber bei diesen Seitenblinkern kann man den Effekt vernachlässigen. Es fällt so gut wie nicht auf. Und daß die Birnen fest drin sind macht auch nichts. Wann brennt schon mal ein Blinkerbirnchen durch? Ich hatte die letzten 20 Jahre noch keines.
    Und nun zum Austausch. An den Seitenblinkern ist einmal eine Nase und auf der anderen Seite ein Klemmhalter. Einfach den Blinker Richtung Fahrzeugheck 2 mm schieben und an der Frontseite nach außen ziehen. Ganz ohne Werkzeug und Gewalt. Den Kabelschuh abziehen, an den neuen Blinker einstecken. Den ganzen Blinker einfach wieder in die Karosserie einklipsen. Fertig.
    Also mir gefallen die Blinker sehr gut. Ich muß nicht lange nach den richtigen Audi Blinkern suchen. Wenn ich die gefunden habe, brauche ich noch die passenden Birnenfassungen und dann müßte ich noch mit dem Dremel das Gehäuse so weit abändern bis es annähernd in die Karosserie paßt?????

    Ich will wirklich keine Werbung für dsiese Blinker machen, ist nur ein Tip und meine persönliche Meinung

  • Hier sind die, die ich eingebaut habe:
    http://cgi.ebay.de/Mazda-2-3-6…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Und im eingebauten Zustand, also ohne Beleuchtung von oben oder Blitzlicht für das Foto fällt der Spiegeleieffekt noch weniger auf wie auf dem Foto.
    Der Hersteller ist In-Pro. In der Packung ist sogar ein Gutachten mit dabei.

  • Arrgghh!

    Ich war zu übereifrig und hab beim Einbau der Audiblinker unsauber gearbeitet. Jetzt stehen sie an der Seite, wo nicht diese Metallfeder ist, ein wenig ab und sehr wackelig sind sie auch.
    Gibts ne Möglichkeit die irgendwie FEST zu bekommen? Silikon hab ich schon versucht, das taugt nix. Brauch am besten was, was schnell trocknet, hält, aber auch wieder abzubekommen ist.

  • *grmpf* wollt nich wissen, dass es noch die inpro gibt, die ich im übrigen nicht so gut finde. wollt wissen wie ich aus der misere wieder rauskomm und die blinker fest bekomme.
    hab an der einen kerbe zu viel weggeschnitten..

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 09.02.2007 12:23
    *grmpf* wollt nich wissen, dass es noch die inpro gibt, die ich im übrigen nicht so gut finde. wollt wissen wie ich aus der misere wieder rauskomm und die blinker fest bekomme.
    hab an der einen kerbe zu viel weggeschnitten..





    Mh da wirst Du nicht herum kommen....und Dir noch ein neuen Set kaufen müssen.....

  • Naja, irgendwie gingen die dinger nicht richtig rein, musste man zu viel gewalt aufwenden. in irgend einem Thread stand dann, dass man die Kerbe etwas vertiefen muss. Hab das Stück für Stück gemacht und ging immernoch zu schwer. irgendwann wars dann zu viel. Rein gings dann aber trotzdem nur gerade so. Nach oben und unten kann man die Dinger nun ausserdem verschieben.
    Muss doch möglich sein, das mit Trick17 irgendwie zu fixieren. Gibt doch sonst für alles irgendwelche Wundermittel??

    Bilder mach ich morgen, muss erstmal auf Arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!