Zusatzsteckdose im Navifach....

  • Hallo Leute,

    ich habe mir im Juli eine Mazda 6 A+ zugelegt und meinen Händler gebeten, mir eine zusätzliche Steckdosem ins Navifach einzubauen.
    Hat er auch gemacht, nur funktioniert Sie nicht. Es dürfte sogar Strom drauf sein, denn, jedesmal wenn ich mein Ladegerät des Navi´s dort anschließe, brennt dir Sicherung des Ladegerätes durch.
    Habe erst gedacht, dass das Ladegerät einen weg hat, und es schon 3 mal bei MEDION getauscht.
    Aber heute mit dem neuen Ladegerät direkt in die Steckdose und Sicherung durch.
    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
    Ich habe keinen Bock mehr auf den Händler, da es eine totale Wurst ist und sich nicht an Abmachungen hält, aber das ist ein anderes Thema.
    Also, für Lösungsvorschläge jeder Art bin ivh dankbar.

    Gruß

  • Bei manchen (billig-)Steckdosen kommt es vor, dass man mit dem Stecker beim Einstecken einen Kurzen fabriziert! Schau dir doch mal das Innenleben genauer an, da ist meist eine Klammer zum Festhalten des Steckers am inneren (Plus-)Pol angenietet.

  • Hallo,
    bei meinem A+ wurde ein Navi von VDO mitgeliefert.
    Aber gut, ich habe auch noch ein Gerät von Medion.
    Ausschlußverfahren:
    Funktioniert das Navi mit dem 230V Ladegerät an einer 230 V Steckdose?
    Funktioniert das Navi an einer anderen Autosteckdose (Zigarrettenanzünder)?
    Funktioniert das Navi in einem anderen Auto?
    Bei einem Bekannten war das Navi der Verursacher.

    Alle 3 Fragen mit ja, erst dann hat man die neue Steckdose als Übeltäter eingekreist.

    Gruß

  • hallo

    funktioniert deine ladegerät des navis wenn du haupt zigarettenanzünder verwendest??

    Bei mir war das genau so
    guck mal bitte richtig in die zigarettenanzünder rein in tageslicht oder ambesten mit eine lampe da drin müsste eine dreieckige pinne sein der nach oben guckt ,der hat bei mir immer kurzschluss verursacht den musst du einfach umlegen dan funktioniert alles wieder
    so war das aufjenfall bei mir

    mfg vedi

  • Zitat:


    vielleicht Plus und Minus vertauscht, mess doch mal durch




    Hmmm...leider kein Messgerät vorhanden...

    Zitat:


    Funktioniert das Navi mit dem 230V Ladegerät an einer 230 V Steckdose?
    Funktioniert das Navi an einer anderen Autosteckdose (Zigarrettenanzünder)?
    Funktioniert das Navi in einem anderen Auto?




    Kann ich mit drei "JA" beantworten.

    Zitat:


    Bei manchen (billig-)Steckdosen kommt es vor, dass man mit dem Stecker beim Einstecken einen Kurzen fabriziert! Schau dir doch mal das Innenleben genauer an, da ist meist eine Klammer zum Festhalten des Steckers am inneren (Plus-)Pol angenietet.




    Das ist gar nix drin. Die Steckdose sieht von innen aus wie eine Pillendose.

    Zitat:


    funktioniert deine ladegerät des navis wenn du haupt zigarettenanzünder verwendest??




    Ja....

    Also, ich denke das entweder die Zusatzdose falsch angeschlossen ist und/oder die Dose eine sehr billige Variante ist und somit auch als Übeltäter in Frage kommt.

    Wer im Raum Dortmund kennt sich denn mit dem Einbau solcher Dosen aus und hat Lust mir unter die Arme zugreifen??


  • @dood9000

    Dein Händler ist in der Verantwortung.
    Du hast den Beweis angetreten, daß der Fehler nur an der von ihm eigebauten Steckdose auftritt. Führe es ihm einfach vor, in dem Du den Zigarettenanzünder verwendest.

    Falls Du keine Lust mehr auf Deinen Händler hast.

    MAZDA Autohaus Mengede.

    Die haben mir beim Kauf meines Autos eine Halterung für das VDO Navi in das Navifach gebaut. Natürlich wurde auch die Spannungsversorgung dort hingeführt und die TMC Antenne unsichtbar verlegt Dazu noch eine 12V Steckdose im Kofferaum installiert.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!