Standheizung 6MPS

  • Hallo zusammen,

    ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen einen 6erMPS zu bestellen und wollte auch ganz gerne eine Standheizung drin haben.
    Nur leider steht auf der Mazda-Homepage bei Standheizungen immer nicht für MPS.
    Bei Mazda konnten die mir bis jetzt auch noch keine vernünftige Antwort darauf geben.
    Deswegen frage ich mal hier ob es einen MPS-Fahrer gibt der ne Standheizung verbaut hat und ob dies unproblematisch ist.
    Ich kann mir eigentlich höchstens wegen Platzproblemen vorstellen das es nicht geht aber sonst wüßte ich nicht warum.
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte!
    Grüße!

  • Ich habe einen MPS mit Standheizung und der Webasto T100 Fernbedienung.

    War aber glaube ich etwas schwierig die einzubauen. Hatte bei der Bestellung einfach mit Standheizung bestellt. Diese Teile werden ja dann von der Werkstatt eingebaut. Mein Händler hatte von Mazda damals die Info bekommen: "Keine Ahnung wo die Standheizung beim MPS verbaut werden kann. Wenn Sie eine geeignete Lösung finden, geben Sie uns mal Bescheid"

    Mein Händler hat es dann hinbekommen. Und es läuft alles so wie es sein soll.

    Wegen des Motors beim MPS ist kaum Platz für die Standheizung im Motorraum. Da musste etwas getrickst werden, glaube ich.

    Aber, es ist machbar.

  • Wow das ging aber schnell!!
    Na dann versuche ich auch mal mein Glück und hoffe das ich auch so eine geschickte Werkstatt erwischt habe!:)
    Vielen Dank dann für die Info.

  • Hallo,

    ich habe gerade einen MPS gekauft.
    Da meine vorhergehenden Autos alle Standheizung hatten (selbst eingebaut) muss das beim MPS natürlich auch sein.
    Kann mir jemand sagen wo es beim MPS Platz gibt?
    Bilder währen natürlich auch genial.

  • Da bei mir der Einbau die Werkstatt gemacht hat und nichtmal Mazda Deutschland wusste, wo die Standheizung beim MPS unterzubringen ist, kann ich Dir höchstens noch Bilder zeigen von dem was man noch sieht davon. Da ziemlich viel unter irgendwelchen Verkleidungen verbaut wurde. Im Motorraum ist halt nicht mehr genug Platz für die normale Stelle für die Standheizung.

    Wenn ich dazu komme mache ich mal Bilder davon.

  • Im Motorraum ist ja wirklich nicht mehr viel Platz....
    Aber ich habe auch schon eine in einen Mini gebaut in den angeblich keine passen soll...

    Es wäre echt super wenn Du bei Gelegenheit Bilder machen könntest.
    Wenn ich weiss wo in etwa Deine Werkstatt das Teil eingebaut hat bekomme ich das sicher auch hin.

    Danke!

  • Bei den PreFL modellen wird die standheizung ja auch nicht im motorraum verbastelt sondern rechts im stoßfänger da wo die hupe ist , da wird sie wohl beim MPS auch wieder sein hm, oder ist da irgend ein teil der den platz wegnimmt , außerdem wird ich sagen gibts für den mps auch einen mazdaspezifischen einbaukit und da steht drin wo es hinzubauen ist !
    mfg Jörg

  • Zitat:


    bambam schrieb am 26.01.2007 13:18
    Bei den PreFL modellen wird die standheizung ja auch nicht im motorraum verbastelt sondern rechts im stoßfänger da wo die hupe ist , da wird sie wohl beim MPS auch wieder sein hm, oder ist da irgend ein teil der den platz wegnimmt , außerdem wird ich sagen gibts für den mps auch einen mazdaspezifischen einbaukit und da steht drin wo es hinzubauen ist !
    mfg Jörg




    gerade dieses Einbaukit für den MPS gibt es von Mazda nicht, da laut Mazda beim MPS keine Standheizung betrieben werden darf (wie oben schon beschrieben).

    Bei mir wurde die Standheizung im Motorraum verbaut. Ziemlich hinten an der Spritzwand, oben links, wenn man vor dem Motor steht.

  • so, ich war ja noch ein paar Fotos schuldig, wo meine Werkstatt die Standheizung verbaut hat (was laut Mazda Deutschland beim MPS ja nicht möglich war ...)

    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ebi/mazda/webasto1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ebi/mazda/webasto2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ebi/mazda/webasto3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ebi/mazda/webasto4.jpg]


    So "viel" sieht man halt nicht davon

  • Vielen Dank für die Fotos.
    Ich bin kurz davor meine Standheizung einzubauen, da kommen die gerade richtig.
    Den Platz hatte ich mir auch schon ausgesucht für den ersten Versuch.
    Gut zu wissen das es da irgendwie geht....



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!