Parkpilot COBRA-Parkmaster 4-Sensoren

  • Hallo an alle,

    wir haben in unserem Kombi ein Original-Parksystem von unserem lokalen Mazda-Händler einbauen lassen. Das System ist laut Aussage Händler ein Original-System für den Mazda6. Dieses System gibt es in 2 Ausführungen:

    1 x für Stufen- und Fliessheck (akustisch & optisch)
    Teilenummer von Mazda: GJ6A-V7-290A

    1 x für den Kombi (nur akustischer Piepton)
    Teilenummer von Mazda: 4100-78-670

    Das System wurde sehr sauber eingebaut. Kosten für Material & Lackierung in Wagenfarbe & Einbau 350,00 EUR incl. MwSt.

    Parkpilot Foto1
    Parkpilot Foto2

    Funktion: Bei Einlegen des Rückwärtsganges erfolgt zur Aktivierung ein kurzer Piepton, nähert man sich einem Hindernis ertönt ein Piepton, dieser Ton kommt immer häufiger je näher man dem Hindernis kommt, bis zum Dauer-Piepton, dann sind nach ca. 30 cm Abstand zum Hindernis.

    Wem der Piepton zu laut ist (wie uns), der kann den "Piepser" einfach mit Tesafilm o. ä. abkleben, dadurch wird es schon deutlich leiser. Unser "Piepser" sitzt im Kofferraum seitlich unter der Verkleidung am Fenster auf der Fahrerseite. Um an diesen "Piepser" zu gelangen, muss man die Schraube lösen im Einhakfeld für das Rollo, die Schraube in der Griffschale für die Rückbankentriegelung, sowie 2 Gewindeschraube mit Sechskantkopf hinter den Verzurrösen oben an dieser Verkleidung. Dann kann man mit vorsichtiger Gewalt diese Verkleidung ausrasten und kommt an den "Piepser".

    Es wurden 4 Stck. Senoren verbaut.

    Korrektur am 03.05.2003:
    Nach dem ein neues Thema mit Einparkhilfe erstellt wurde, und dort das System vom COBRA vorgestellt wurde, habe ich entdeckt das dieses auch das System ist, das bei uns verbaut wurde (siehe Fotos), da auch die Teile-Nummer identisch ist, mit der die von meinen Händler verwendeten Anlage. Optisch fallen diese Sensoren kaum auf und stehen nicht zu weit aus dem Stossfänger heraus (wie bei anderen Systemen). Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden.
    Link zum Hersteller: COBRA-PARKMASTER

    Hier wird jedoch jeder Händler anders verfahren und unterschiedliche Systeme einsetzen. Also besser vorher mal nachfragen wie es aussieht im eingebauten Zustand. :)

    auf bald
    Madmax [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i132.gif]

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Xander128,

    wir haben wie gesagt einen Kombi und da gibt es keine optische Anzeige in Form von Leuchtdioden sondern nur den Piepton.

    auf bald
    Madmax [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/tongue.gif

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:


    luccio schrieb am 25.10.2007 17:52
    Kennt jemand bitte was für Unterschied ist zwischen Parkmaster 0158 und 0168 ??




    Ich muss leider selbe antworten ... Die beide sind identisch, nur ander Lautschprecher - also anderes Biepton Aber das habe ich erst Heute von einem aus E-bay festgestellt.

  • moin,


    laut Cobra-Homepage gibt es das optische "Set" nur als optionales Zubehör für die bestehende "akustische" Anlage und ich denke nicht,
    das dadurch die Sensoren im Stossfänger getauscht werden. Müsste doch alles gleich bleiben.
    Den Außendurchmesser müsste ich bei Bedarf mal nachmessen, düfte aber nicht mehr als 25 mm sein, da das Bohrloch 20 mm haben muss.


    http://www.cobra-alarm.de/einparkdisplay.html


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!