Lackschutzfolie

  • Nachdem nun der neue Flitzer vor der Tür steht und ich aus Erfahrung geneigt bin mit Parkremplern zu rechnen, würde es mich interessieren, ob jemand von Euch die oft angepriesenen Lackschutzfolien nutzt.

    Ich denke, dass dies im Sommer hilft dem Fliegenfriedhof leichter mit der Bürste Herr zu werden.

    Also, für Erfahrungen bin ich dankbar - auch was Preis und unterschiedliche Qualitäten angeht.

    Christian

  • Hallo butzeman,

    zunächst mal herzlich Willkommen im Forum!

    Also zu Lackschutzfolie kann ich soviel sagen, daß sie auf sehr runden Schürzen nicht gerade einfach zu verkleben ist! Die Folie der Firma Bruxsafol ist da schon recht gut! Bei CFC gibt es für einige Modelle vorgeschnittene und vorgeformte Teile, aber leider nicht für den M6 und viele andere Japaner! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] Aber an den Enden sieht man im Laufe der Zeit, daß sich Dreck dahinter sammelt (sieht auf sehr hellen Lacken nicht sehr schön aus). Außerdem sollte diese Folie dann auch nicht länger als 1 Jahr drauf bleiben! Das taugt eher was für Stellen, die etwas ebener sind wie z.B Türinnenkanten, oder Kofferraumladekante!

    Hoffe Dir erst mal geholfen zu haben.

    Gruß
    Fjordy

  • Hallo !!!

    das habe ich mir auch schon überlegt hinten an den Türkanten.
    Ich muß da nämlich immer mit dem Kindersitz von meiner Tochter rein und da wollte ich das schon ein bißchen schützen

  • Ich überlege mir sowas unter den Frontspoiler zu kleben, da braucht man bei Bordsteinkanten nicht ganz so eine Angst haben aufzusetzen.

  • @FraHol & Driver6

    Ja, an solchen Stellen ist das ohne größere Probleme möglich! Folie git es in langen Streifen zu kaufen, die sind dann meistens so breit, daß sie in die Türkante, bzw. unter den Spoiler vorne passen!

  • Hallo

    Also ich hab mir die Folie auf die seitenschweller machen lassen da ich beim Austeigen immer mit den schuh hingen blieb und ich keine Kratzer im Lack haben will. Ich kann dazu nur eines sagen das du die folie schon siehst wo sie Aufgebracht ist kann dir auch gerne bilder schicken wenn du mir deine Email adresse gibst.


    MFG
    von der GELBEN Front

  • Hallo erstmal,

    habe seit einer Woche meinen M6 Sportkombi. Vorher habe ich schon viel in diesem Forum gestöbert. Erst einmal ein Lob für dieses sehr gute Forum und seinen Aufbau.

    Nun zoom Thema Lackschutzfolie. Ich wohne in Weilheim, da wo die Firma CFC seinen Sitz hat. Die haben gerade eine Aktion im Angebot, die wie folgt aussieht: Um die passgenauen Lackschutzfolien herzustellen, müssen die entsprechenden Autos vermessen werden. Dieses Bereitstellen des Autos zoom Vermessen wird mit einer kostenlosen Lackschutzfolie incl. Montage für einen bestimmten Bereich des Autos honoriert. Ich habe mich bei der Firma angemeldet und bekomme am 09.03.2004 die Lackschutzfolie für die Motorhaube verklebt. Für die Ladekante kostet mich der Spaß 50,00€ incl. Montage.
    Das heißt, mein Auto wird für die zukünftige Produktion der paßgenauen Lackschutzfolie vermessen. Ich werde bei der Firma CFC noch mal nachfragen, wann diese Folie dann im Programm sein soll.
    Vorab schon mal soviel, das komplette Auto mit Montage der Folie auf Motorhaube, Ladekante, Türeingriff, Stoßstangenecken vorn und hinten sowie die Einstiege soll ca. 500-600 € kosten.

  • Hallo zusammen,

    ich bin momentan am Überlegen ob ich mir meine Spoilerlippe mit Lackschutzfolie von Trimline überkleben lassen soll. Als Überlegung steht an nur die untere Seite zu bekleben oder die gesamte Lippe. Von den Kosten her macht die einen Unterschied von 20 €
    Meine Frage ist nun sieht man den die Folie auf der Spoilerlippe in naher Zukunft oder fällt es erst nach länger Zeit auf? Für Ratschläge danke ich euch im Voraus.

    Gruss Tino

    [Blockierte Grafik: http://www.tino-online.de/galerie/MeinM6/Procom1.JPG]

  • Mal ein Frage:
    Was bezweckt Ihr mit diesen Lackschutzfolien? Sagt jetzt bitte nicht Schutz vor Steinschlage und beruft Euch auf die Werbung und tausend Berichte bei Motor-Magazinen!

    Mal kurz meine Erfahrung:
    Als ich bin letztens bei einem Autoschautag dem Platz verwiesen worden, durch einen Trim-Line-Fachmann!
    Warum?
    Der "Anbieter", er machte diesen typischen Test mit der Gabel an einer präparierten Motorahaube und kratzte ENTLANG an der Folie um zu zeigen wie toll die Folie doch Steinschläge aushält.
    Auf die Frage ob ich das auch mal probieren möchte, sagt ich:
    "Also ein Stein fliegt ca. mit 100 km/h um einen Schadem am Lack zu machen. Das hat mir mal mein Lackierer erklärt! Das wäre eine Zügige Handbewegung eines ausgewachsen Mannes [ nahm mit die Gabel ] von oben nach unten, . . . ungefähr so!"
    Dabei stieß ich die Gabel dann auf die Folie!
    Was passierte?
    Nun, die Folie hatte ein Loch und der Lack war beschädigt!
    Nehmen wir nun mal an, der "Stein" wäre durch auf z.B. Metal. Es sammelt sich Wasser unter bzw an der Folie (die sich ja angeblich wieder schließen soll!). Wasser + Metal = Rost !
    MMMMHHH ?
    Nunja, ich wurde gebeten zu gehen un mich dem Stand nicht mehr zu nähren!
    Komisch, wo das Produkt doch so gut sein soll?

    Also als Kratzschutz OK, aber alles ander ist Müll! Wer dann noch einen Wagen hat, der oft über die Autobahn fährt und der enstprechend bei der Motorhaupe heiß / warm wird, der bekommt auch oft dann Probleme mit Blasenbildung und vorallem nachher, wenn die Folie mal wieder runter muß!

    Aber das ist nur meine MEinung und meine Erfahrung ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!