SORGEN MIT STANDHEIZUNG

  • Hallo kann mir einer sagen was das sein kann ? MEINE standheizung lief (M6DIESEL) und ging mit einmal aus nur noch qualm und ruhe die umweltzpumpe läuft noch. Danke für antworten.

  • wenn du sie lange nicht im betrieb hattest, können fehler auftreten.
    ich würde an deiner stelle dahin fahren, wo du sie hast einbauen lassen.
    die sollen einfach mal nachschauen.

    aber qualm ist meistens -lang nichtmehr laufen lassen-

  • Ich hätte noch eine Frage zum Verständnis, obwohl ich nicht betroffen bin.
    In der Betriebsanleitung für meine Standheizung steht, dass man sie auch in der warmen Jahreszeit ein mal im Monat anmachen sollte.
    Ist es bei den Diesel-Zuheizern ohne Standheizung-Aufrüstung überhaupt möglich?

  • chrzaszczyk

    Nein, ohne Aufrüstung , bei der ja die Zeitschaltuhr angebracht ist, kannst du den Zuheizer

    nicht bedienen. Du hast ja ne Aufrüstung, daher der Hinweis...

    Gruss Helmut

  • Zitat:


    Helmut

    Nein, ohne Aufrüstung , bei der ja die Zeitschaltuhr angebracht ist, kannst du den Zuheizer nicht bedienen.



    Dann it es für die Diesel-Fahrer ohne Aufrüstung ziemlicher Mist.
    Die Fehler sind vorprogrammiert, wenn der Zuheizer monatlich einen Brennvorgang braucht um seine Funktionalität zu erhalten, man ihn im Sommer aber nicht einschalten kann.

  • mein zuheizer lief von 2002 bis vor einem monat nie im sommer, jetzt hab ich eine standheizung drin und er läuft immer noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!