3er MPS Sitze

  • Hey Leutz!

    Hab' gestern im 3er MPS gesessen, das Auto ist nichts für mich (sorry), aber die Sitze *GEIL*

    Von der Konsole her müssten sie auch in den 6er passen, der Mech. konnte es mir noch nicht beantworten....

    Was sagt Ihr?

  • Im Normalfall verbaut Mazda in so ähnlichen Modellreihen auch die gleichen Teile... Also sollten dei Sitze passen.

    Im dümmsten Fall musst hat ne andere Konsole auf den Boden schweissen... Auch net wirklich schlimm.

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 16.05.2007 18:23
    passen leider optisch nicht rein, da kein Leder.
    Aber die Form und der Seitenhalt da drin sind toll !!!




    Hab' jetzt auch kein Leder, will ich auch nicht.

    Das Einzigste was an den Sitzen ein wenig stört sind die roten Nähte, rote 6er würden da eher passen

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 17.05.2007 12:37
    asooo, sorry... dachte die MPS3 er Sitze sollten in einen MPS6 er verbaut werden.
    *falschverstanden* Sry !




    *richtigverstanden* ... so war es gedacht...

  • Der Kundendienst in LEV meinte das die Schienen unterschiedliche Lochabstände haben (na und?) , dann wäre da noch das Problem mit dem Side-Airbag (nachvollziehbar) und der Unbedenklichkeitsbescheinigung (für 'nen Sitz?)

    Mein Dealer will mal den techn. KD befragen...

  • Hallo Leute,

    wer eine A+ oder Top 6´er hat, der hat die gleichen Sprotsitze wie im 6MPS.Die sind echt super, kann ich nur bestäötigen, hab den A+. Die passen mir besser wie die aus dem Passat, da musste ich mich reinzwängen!!Im neuen wohlgemerkt.

    LG Tarak

  • Als alter tüftler würde ich sagen, das das gehen müsste. Unter umständen müssten ein paar anpassungen gemacht werden, aber es sollte möglich sein.
    Aber wenn du schon die Sitze vom 3er MPS nimmst, solltest du auch das Lenkrad mitnehmen . Oder hast du schon das Sportlenkrad drine ??

  • Zitat:


    Adonis1975 schrieb am 05.08.2007 23:24
    Hallo Leute,

    wer eine A+ oder Top 6´er hat, der hat die gleichen Sprotsitze wie im 6MPS.Die sind echt super, kann ich nur bestäötigen, hab den A+. Die passen mir besser wie die aus dem Passat, da musste ich mich reinzwängen!!Im neuen wohlgemerkt.

    LG Tarak




    Weder A+ , noch Top , noch der MPS6 haben "Sportsitze".
    Der Seitenhalt in den serienmäßig verbauten Ledersitzen ist m. E. ( MPS ausgiebig getestet! ) mehr als besch...eiden. Bequem zoom cruisen sind sie aber allemal !
    Daher kann man den Ruf nach den MPS3 er Sitzen verstehen

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 06.08.2007 10:13
    @strato

    Das kann ich nun nicht bestätigen.
    Hab zwar keinen MPS, aber die in meinem Kombi haben einen guten Seitenhalt.
    Am anfang waren die noch etwas rutschig, aber das war nach ein paar Wochen weg.




    Moin!

    Also ich hab inzwischen auch mal auf den Ledersitzen gesessen bzw bin damit gefahren, und ich muss strato rechtgeben, der Seitenhalt ist echt mal ein Witz!
    Wer die als Sportsitze bezeichnet, der hat noch nie auf Recaro, Sparco etc gesessen, denn gegen diese Sitze sind die im Mazda echt bloß Küchenstühle!
    Ich selber bin nicht gerade der kleinste (über 2m) und auch nicht gerade leicht, aber die Sitze im Mazda sind viel zu weit geschnitten und für meine Körpergröße allgemein auch zu klein (gut, sind ja zum glück nicht alle 2m+!)... Aber da kann ich in anderen Autos vergleichbarer Größe wesentlich besser sitzen!

    Naja, insgesamt sicher wieder ne Geschmackssache, aber ich würd auch zu gern 3er MPS Sitze haben wollen

    Gruß, Lars

  • @ Big O

    Schon klar das man die Ledersitze nicht mit den Sportsitzen vergleichen kann. Erst recht nicht vom Seitenhalt her.
    Und die vom 3èr MPS sind definitiv besser. Ich meinte nur das der Seitenhalt für einen Normalen Sitz ausreichend ist. Zumindest bei meinen ca. *räusper* 100 Kilo auf 1,75 cm

  • hmm, naja, ich finde den seitenhalt auch für normale sitze zu wenig! bissle mehr dürfts schon sein... aber wie gesagt, alles geschmacksache!

    edit: ich bin aus meinem alten focus halt sparco halbschalensitze in leder/alcantara gewöhnt... deswegen bin ich von den sitzen im mazda halt ganz und gar nicht begeistert

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 30.11.2007 13:48
    Hat sich hier eigentlich noch was getan?




    Nee, nicht wirklich...
    Mein Dealer überzeugt durch Wintermüdigkeit...

    Wird Zeit das ich den anderen Dealer hier im Ort mal einen Besuch abstatte...

  • Also der letzte Stand der Dinge vom Händler der sich mit MMD in Verbindung gesetzt hat:

    "Müsste man mal umbauen (wer's bezahlt...) aber wahrscheinlich passt es mit dem Steuergerät und den Steckern nicht (kann ich nicht glauben....)"

  • Haste auch schon mal nach dem Preis gefragt?
    Würde mich mal interessieren da die MX 5 NB Ledersitze nur in Einzelteilen Lieferbar sind, die aber in meine NA passen habe ich mal vorsichtig gefragt und ein Preis genannt bekommen der sich gewaschen hat. 4500€ für 2 Stühle aus Leder jedoch in keinster weise Elektrisch.
    Gruß Duke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!