Autom. abblendbarer Innenspiegel

  • hmm... wenn er wirklich nicht passt, dann schick ihn mir mal! vll kann ich die halterung vom originalen in den automatischen umbauen habbich beim focus auch schonmal gemacht!
    wenns passt bestellen wir noch einen und ich schick dir den dann umgebaut zu

  • schade für dich.

    Nochmal in eigener Sache zum Thema Spiegel. Weis wirklich keiner wie ich den Innenspiegel vom Halter abbekomme? Vielleicht ja einfach mit roher Gewalt vom Kugelgelenk ziehen, aber wenn nicht hab ich keinen Rückspiegel mehr

  • Zitat:


    Joker1 schrieb am 08.01.2007 19:12
    schade für dich.

    Nochmal in eigener Sache zum Thema Spiegel. Weis wirklich keiner wie ich den Innenspiegel vom Halter abbekomme? Vielleicht ja einfach mit roher Gewalt vom Kugelgelenk ziehen, aber wenn nicht hab ich keinen Rückspiegel mehr




    ich müsst es halt mal direkt vor mir sehen

  • Hi zusammen, ich poste demnächst mal ein paar Fotos vom Spiegel, insbsondere von der Halterung und mache ein paar kleine Erläuterungen dazu, warum ich denke, dass es nicht passen wird. Wenn Du dann immer noch ne Möglichkeit siehst Big_O, dann werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Find ich toll, dass Du Dich so selbstlos zur Verfügung stellst

    Denke mal, morgen oder übermorgen werde ich dazu kommen, die Fotos und die Erläuterungen zu machen und zu posten. Solang müsst Ihr Euch aber noch gedulden.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für Dein Angebot Big_O!!!

    Holgo

  • naja, ich möchte den spiegel ja selber auch unbedingt haben, deswegen ist die arbeit ja gut investiert und wenn du nun schonmal einen hier hast bietet sich das ja direkt mal an!

    mach bitte zum vergleich auch mal ein bild von deinem originalen bitte, mich interessiert da vor allem er kugelkopf im spiegel... weil dort müsste man beim tausch ansetzen...

    wo genau aus hessen kommst du denn? und wie weit liegt das von der A7 weg?
    ich pendle immer zwischen münchen und hannover... wenns nich der urgewaltige umweg ist könnt ich da auch mal vorbeischauen

    Gruß, Lars

  • Also zunächst mal, ich komme aus Gießen, also schon ein Stück weg von der A 7. Und dann ist, wie ich das heute auf die Schnelle so gesehen habe das Hauptproblem nicht mal die Befestigung an sich, sondern vielmehr ein kleines Kästchen mit offenbar noch etwas elektronik, welches noch an dem Halter ist und meines Erachtens nach nicht genug Platz findet zwischen Halter auf der Scheibe und dem Sensor für die Scheibenwischer, die ja auch unter dem Gurtwarnkasten sitzen. Ich werde versuchen, das alles auf den Fotos darzustellen.

    Wenn Du dann trotzdem noch ne Möglichkeit sehen solltest, dann bin ich gerne zu allen Schandtaten bereit. Dann könnte man sich auch auf halbem Weg treffen. Aber lass mich erst mal die Fotos machen, dann kannst Du Dir sicher auch eher ein Bild davon machen, was ich meine.

    Bis dann,

    Holgo

  • Zitat:


    Joker1 schrieb am 08.01.2007 22:22
    ohne den "Elektronikkasten" (Licht-+Regensensor) könnte man den Spiegel auch einfach von der Scheibe ablösen. Ist ja nur auf der Halterung aufgesteckt.




    ja sicher, aber wir wollen den kasten ja nit verlieren das kriegt man schon umgebaut dass der olle spiegel funktioniert! das muss ja möglich sein
    wenn der spiegel hier nicht tauglich ist, dann nehm ich nen anderen spiegel, hab noch einen vom focus II/c-max daheim, der hat alle elektrik integriert, den könnte man also problemlos auf den kugelkopf montieren...

    ädit: naja... bis zum hattenbacher dreieck sinds ja nur knapp 70km... das ist ja kein weg, da findet man sicher mal ne möglichkeit sich zu treffen

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 08.01.2007 22:35

    Zitat:


    Joker1 schrieb am 08.01.2007 22:22
    ohne den "Elektronikkasten" (Licht-+Regensensor) könnte man den Spiegel auch einfach von der Scheibe ablösen. Ist ja nur auf der Halterung aufgesteckt.




    ja sicher, aber wir wollen den kasten ja nit verlieren das kriegt man schon umgebaut dass der olle spiegel funktioniert! das muss ja möglich sein
    wenn der spiegel hier nicht tauglich ist, dann nehm ich nen anderen spiegel, hab noch einen vom focus II/c-max daheim, der hat alle elektrik integriert, den könnte man also problemlos auf den kugelkopf montieren...

    ädit: naja... bis zum hattenbacher dreieck sinds ja nur knapp 70km... das ist ja kein weg, da findet man sicher mal ne möglichkeit sich zu treffen




    Leute so einfach ist das nicht, ich habe meinen Spiegel vom Prefacelift ja noch und habe versucht den im Facelift einzubauen wie andere hier im Forum auch.
    Es passt nicht weil die Gelenke anders sind, und Du damit den Spiegel nicht vernünftig (oder eigendlich gar nicht) einstellen kannst das man was sieht.
    Die Platine für den Kompass hätte man einfach in der Verkleidung des Licht/Regensensors befestigen können.

    Aber der Spiegel aus Ami-Land für das Facelift müsste eigendlich so passen, warten wir mal ab.

    Gruß Gelusoft

  • Gelusoft

    Habe ja gerade den Spiegel bekommen aus Amiland. Es ist wohl immer noch der Gleiche wie Deiner für den PFL. Die haben alle auch die gleiche Teilenummer von 2003 - 2007. Er passt nicht.
    Sende demnächst die Fotos.

    Holgo

  • Zitat:


    Holgo schrieb am 09.01.2007 08:47
    Gelusoft

    Habe ja gerade den Spiegel bekommen aus Amiland. Es ist wohl immer noch der Gleiche wie Deiner für den PFL. Die haben alle auch die gleiche Teilenummer von 2003 - 2007. Er passt nicht.
    Sende demnächst die Fotos.

    Holgo




    bilder bilder bilder... *unterbewusste beeinflussung*

  • Also dann,
    nach der netten Aufforderung von Big_O hab ich wenigstens mal die Fotos von dem neuen Spiegel gemacht und mit kleinen Erläuterungen versehen. Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen. Ist gar nicht so leicht zu zeigen, warum ich fest davon überzeugt bin, dass es nicht passen wird.

    Die Fotos im Auto kann ich frühestens am WE machen, da ich sonst bei Tageslicht keine Zeit habe. Wer nen Facelift hat, der kann sich das ja innerhalb 2 Minuten selbst ansehen, da es nicht länger dauert, den Gurtwarnkasten abzunehmen.

    Also dann, hier sind die Fotos:

    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/362/frontansichtspiegelfh5.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/img149/1308/seitenansichtanderepersxj2.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/4836/seitenansichtyp4.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/7413/kugelkopfvonobenms6.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/2073/ansichtvonuntenaufbefesdn0.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/8564/befestigungsteilwelchescc2.th.jpg]

    So, ich hoffe, dass das jetzt klappt. Wie gesagt, die Fotos von der Befestigung im Auto kommen dann wohl am Samstag oder Sonntag. Wer noch Fragen hat, der kann sich ja melden.

    Holgo

    Gelusoft: Du könntest Dich ja mal melden und mitteilen, ob Deine Befestigung genau so ausgesehen hatte bei Deinem Spiegel für den Prefacelift.
    Danke schonmal!

  • hey, danke für die bilder!

    so wie du das beschrieben hast, hast du natürlich recht, das passt vorn und hinten nicht!
    aber ich wollt nicht den kugelkopf von der ahlterung abmachen, sondern die komplette halterung aus dem spiegel heraus
    ich schau mir den originalen spiegel morgen mal an!

    gruß, Lars

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 11.01.2007 19:51
    Kurze Frage zwischendurch ... Was ist ein "Gurtwarnkasten" ??!
    Beim MPS ist beim Rückspiegel kein solcher Kasten, nur der Rückspiegel.




    sei froh, du kannst den spiegel einfach so einbauen
    hinter dem gurtwarnkasten sind regen- und lichtsensor, im kasten selber ist ne anzeige drin ob die leute hinten angeschnallt sind!

  • Zitat:


    Stefan schrieb am 11.01.2007 22:09

    Zitat:


    Joker1 schrieb am 11.01.2007 20:34

    Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 11.01.2007 19:51
    Kurze Frage zwischendurch ... Was ist ein "Gurtwarnkasten" ??!




    das ist ein Gurtwarnkasten:
    http://home.arcor.de/freenetuser/mazda/gurtwarn.jpg




    Und was ist das für ein neckischer Spiegel?


    Stefan




    der gehört zu nem park pilot system von ebay und hat halt das display mit integriert...
    wird auf die originalen aufgeklebt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!