Webasto Aufrüstsatz für 265 Euro bei ebay

  • Ich habe mir vorgestern einen Satz besorgt, wurde heute geliefert.
    Aufrüstsatz bei ebay

    Preis erscheint mir günstig, zumal mir vor 2 Tagen von einem Münchner Händler der Einbau
    dieses Satzes inkl. Satz für total IRRE 1700,-- und mit FB für 2000,-- angeboten wurde.

    Manche habe echt einen Schuß.

  • Hallo,

    ich glaube da hat der Händler was falsch verstanden. Ich habe für meinem Umrüstkit beim Händler so um die 350€ bezahlt und für den Einbau wird der wohl keine 1400€ nehmen. Der wird dir wohl den Preis einer kompletten Standheizung mit Einbau genannt haben, so meine Vermutung.
    Viel Spaß beim Einbauen.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Zitat:


    Preis erscheint mir günstig, zumal mir vor 2 Tagen von einem Münchner Händler der Einbau
    dieses Satzes inkl. Satz für total IRRE 1700,-- und mit FB für 2000,-- angeboten wurde.




    Das ist so ungefähr der Preis einer Standheizung incl. Einbau für einen Benziner, das hat der bestimmt falsch Verstanden das du nur den Aufrüstkist benötigst...

  • Nein glaube ich nicht, wir haben 2 mal deutlich darüber gesprochen das es ein M6 Benziner mit vorhandenem Zuheizer ist. Ich war von den Preisen so geschockt,
    das ich gar nicht mehr weiter darauf eingehen wollte.

    Seis drumm, jetz wirds halt 265 für den Satz und 150-200 für den Einbau durch einen KFZ Elektromeister von VAG.

  • Zitat:


    alex101068 schrieb am 08.12.2007 16:37
    Nein glaube ich nicht, wir haben 2 mal deutlich darüber gesprochen das es ein M6 Benziner mit vorhandenem Zuheizer ist.




    Beim Benziner? Zuheizer? Niemals. Du meinst Diesel oder?

    Beim Diesel reicht das Aufrüstkit, beim Benziner mußt du ne komplette Anlage verbauen lassen!

  • Verdammt.... ja klar DIESEL. Irgendwie habe ich heute eine massiver Lese-Rechtschreibschwäche oder sonstige Hirnaussetzer.

    Auf jeden Fall wusste der gute Mann, dass ich eine Vorheizer beim M6 habe und ich nur upgraden möchte.

  • Hallo,

    ich möchte meinen Zuheizer mit dem Aufrüstsatz von Mazda aufrüsten. Auf der Mazdaseite steht aber nun das ich dafür keine FB nutzen kann , möchte diese aber aber haben. Hatte sie bei meinen alten M6 (2,3) auch. Könnt ihr mir eine Lösung geben? Hab schon bei Webasto angefragt die sagen das für dieses Model keine FB gibt .
    Danke schon mal im vorraus!!!

    Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch!!!

    Gruß Mazda6Sport der jetzt sein 1sten Diesel fährt

  • im AH gibt es den Aufrüstsatz für 299 Euro, die FB kostet aber genauso viel. hatte vor kurzen nachgefragt. mit FB und Einbau hätte mich der spaß 1000 Euro gekostet ohne FB 300 Euro weniger.

  • Der Aufrüstkit (mit Zeitschaltuhr) Mazda6 Diesel kostet Listenpreis € 378.00 (Ersatzteil: 4100 77 744B). Der Einbaupeis ist Verhandlungssache mit dem Händler. Mein Nachfragen bei div. Händlern (mit unterschiedlichen Stundensätzen beim Lohn) ergab auch einen unterschiedlichen Zeitbedarf für den Einbau; zwischen 3 Std. und 5,5 Std. war alles dabei.

    Der Aufrüstkit Telestart T80 (inkl. 1 Handsender) kostet Listenpreis € 393.00 (Ersatzteil: 4100 77 739). Mächtig!

  • Entschuldigt bitte, wenn ich so unqualifiziert dazwischen frage aber - ist dieses T80 Umrüstkit von Webasto? Taugt die fernbedienung was (~25m +/-).

    MFG Uli

  • Zitat:


    navysailor schrieb am 02.01.2008 18:39
    Entschuldigt bitte, wenn ich so unqualifiziert dazwischen frage aber - ist dieses T80 Umrüstkit von Webasto? Taugt die fernbedienung was (~25m +/-).

    MFG Uli




    Die T80 Fernbedienung ist von Webasto (max 1000m).

    Und sie "taugt" was

    Gruss

    FSTOP

  • Ich muss nochmal nachhaken zum Thema Einbau. Mein Händler des Vertrauens sagte mir, dass er ca 4 1/2 Stunden berechnet. Das würden dann so ungefähr 450€ sein. Kostet einen Arbeitsstunde bei Mazda 100€?

    Ich mein, dann hätte ich bald in meiner VW Garage bleiben können, die haben bei solchen Sachen immer gute Preise gemacht.

    MFG Uli

  • Also ich habe es auch bei Mazda machen lassen und das Aufrüstkit von Ebay! Der Händler sprach auch von etwa 4 Stunden und wöllte 250 oder 260 Euro dafür haben. Das fand ich ok. 450 Euro ist definitiv zu teuer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!