Einstiegsleisten TOP oder FLOP

  • Nicht mit Schraubklemmen ... aber etwas Schaumstoff zwischen Tür und Leiste geklemmt und die Tür geschlossen. An den Leisten klebt alles auch wie die Hölle, nur an der Original-Kunstoffleiste am Fahrzeug haftet irgendwie nix.

  • Kurzes Resumee nach 2 Jahren Einstiegsleisten:
    Die hinteren schleifen, mittlerweile auch gut sichtbar an den Leisten. Eine Leiste ist sogar mal abgefallen aufgrund eines unachtsamen Mitfahrers.
    Was mich aber momentan am meisten ärgert, dass die Leuchtschrift nach und nach kaputt geht. Sieht aus, also wenn irgendwas in den Buchstaben verläuft und dann halt nichtmehr leuchtet. Mittlerweile sind 3 von 4 Leisten betroffen.
    ABER: Ich werde sie trotzdem drin lassen, weil wenn ich sie jetzt wieder abmache mit den Kleberesten und den leicht angerauhten Originalleisten, dass würde noch bekloppter aussehen.

    Gruß

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 12.01.2008 07:55
    Das die hinteren schleifen, war schon lange bekannt. Deshalb habe ich auch nur vorne welche drin.
    Du kannst ja, anstatt der Bel. , die Originalen von Mazda reinkleben ! Dann sieht es auch wieder Top aus.




    das kanner allerdings, aber der Preis für die ist ja nur noch frech

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 12.01.2008 21:40
    Ja klar.
    Vielleicht treibe ich noch welche bis dahin auf
    Aber aufm Schrott findet man so wenige M 6 mit Leisten. Zwei Originale hätte ich ja schon von dort Leider nur die Hinteren




    potz Blitz
    mag vielleicht daran liegen, dass sich auch die ehemaligen Besitzer der Schrott-6er diese Leisten nicht leisten wollten

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 12.01.2008 21:40
    Ja klar.
    Vielleicht treibe ich noch welche bis dahin auf
    Aber aufm Schrott findet man so wenige M 6 mit Leisten. Zwei Originale hätte ich ja schon von dort Leider nur die Hinteren




    na dann gib dir Mühe, hab anfang März

    Nee, also ich lass die Beleuchteten dran. Allemal besser wie die Plastikteile.

    Gruss

  • Hinten hatte ich keine verbaut. Da steigt eh so selten einer ein
    Wenns hinten flackert, bau die Leisten mal aus und schau dir die Kabel an, bei nem Bekannten war das Kabel stark abgeknickt und hatte sich mit der Zeit durchgescheuert !

  • Bei einer von meinen Leisten war von Anfang an ein Wackler drin. X(


    Ersatz Leuchtfolie vom Conrad.


    Artikel Nr. für Rot: 184096-LN (hat die Masse 138x34mm, passt also gerade auf den Schriftzug.)


    Durch die Rundung der hinteren Einstiegsleisten schleift es IMMER. X(
    Vorne hab ich die Höcker mit ner Raspel abgetragen. Da passt jetzt alles. :D Hat pro Leiste ca. 10 Min. gedauert.


    http://imageshack.us[/IMG]


    http://imageshack.us[/IMG]


    Meine nächste Überlegung war den Schriftzug in die Originalen Leisten ein zu Arbeiten. Spricht mit einem Dremmel den Schriftzug raus Schneiden.
    Oder die hinteren Leisten weg lassen. Aber dann ist das irgendwie so ............. anders. Vorne mit Leisten und hinten ohne. X(


    Versuch mal den Schriftzug bei der Beifahrerseite heraus zu Dremmeln. Wenns nicht klappen sollte, dann klebe ich die Leiste zur Schadenbegrenzung einfach drüber.


    Obwohl ich die Höcker abgetragen habe liegt die beleuchtete Leiste nicht an.
    http://imageshack.us[/IMG]

  • Nee, hab ich mich woll etwas schlecht geschrieben.


    Das letzte Bild zeigt die Vordere Leiste Schwarz lackiert. Es wurden nur die Höcker abgeschliffen. Jetzt schleifft nix mehr.


    Bleibt nur noch das Problem hinten. Leisten kleben geht gar nicht > schleift.
    Leisten weg lassen> sieht irgendwie doof aus. Vorne sind welche hinten nicht.


    Deswegen meine Überlegung die Leuchtschrift in die Originale Leiste einfügen. Was allerdings eine Schweine Arbeit wird. Mal sehen.


    Und danke :D.

  • Achso, ich dachte schon.


    Also bei mir fehlen auch die hinteren und das stört mich auch auch nicht weiter. Da ich sowieso die hinteren türen seltener auf mache, fällt das gar nicht auf.
    Die hinteren schleifen bei fast allen. Das liegt nicht nur an der höhe, sondern auch an der leichten wölbung der Originalen leisten.

  • So, hab die letzte Stunde versucht den Schriftzug aus der Originalleiste heraus zu Dremmeln.


    :neutral:Dremmeln kann man, aber man bekommt keinen glatten Kanten hin und sieht somit total Sch**ße aus. X(


    Ok. Gib mich geschlagen.


    Hinten kommen die Leisten nun ab und vorne bleiben Sie.
    Hinteren Originalleisten sind gerade Abgeschliffen worden und bekommen gleich etwas Farbe.


    Die Vordere beleuchtete Leiste müsste bald trocken sein.


    Fotos folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!