Coming Home Funktion nachrüsten???

  • bei conrad gibts sowas..


    komisches modul, wenn es beim öffen nicht auch die nebeler ansteuert bzw. iwas anderes...


    lg

  • Zitat

    Original von RX-6
    bei conrad gibts sowas..


    komisches modul, wenn es beim öffen nicht auch die nebeler ansteuert bzw. iwas anderes...


    lg


    ja bei conrad hab ich geschaut.
    kosten rund 5 euro dort die relais.


    naja was is daran komisch,es is halt ein reines home light modul d.h. reine coming home funktion,leaving home kann man halt mit relais und zv signal nachrüsten.


    gruß

  • Hallo,


    habe seit einigen Tagen ein Problem mit den Modul. Hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :)


    Habe das Modul damals so anklemmen lassen das, wenn die Innenraumbeleuchtung angeht das auch mein Abblendlicht und Standlicht mit angeht. soweit so gut ...


    habe das Modul mit Lichtsensor...


    Leider geht das Abblendlicht und Standlicht jetzt immer mit an, auch wenn es draußen hell ist :(


    Ist ja nicht Sinn und Zweck des Moduls.Sollte ja nur angehen wenn es draußen dunkel ist.


    Könnte eigentlich nur der Lichtsensor kaputt sein oder?


    MFG
    JAN

  • ich hab mir jetzt ein normales kfz-schaltrelais geholt da ich keins im integrierter diode gefunden habe.


    meine frage wäre jetzt welche diode für mein vorhaben geeignet wäre.


    also wieviel Ampere die aushalten muss und so


    wenn mir jemand ne bestimmte diode (typenbezeichnung) sagen kann wär das natürlich noch besser.


    gruß

  • so ich hab mein modul jetzt eingebaut und es hat die funktion dass beim öffnen der zv die nebler an gehen schon integriert,hätte nur mal richtig lesen müssen.


    jetzt habe icjh aber ein anderes problem,und zwar gehen meine nebler (mit denen das modul verbunden ist) jedesmal an wenn der lichtsensor "aktiviert" wird d.h. jedesmal wenn ich unter ner brücke durch fahre oder in nem tunnel dann gehen die nebler an.


    das is ja net sinn und zweck der sache,zumal ich mich frage warum das modul da überhaupt schaltet da es do ch normal nur bei dem zv impuls schalten sollte.


    angeklemmt habe ich es folgendermaßen:


    plus am gleichen kabel wie die bel. einstiegsleisten (blau rotes auf der fahrerseite),minus halt an ner karosserieschraube.


    das kabel für den impuls am schwarz roten des fahrer zv motors (bekommt einen impuls beim zv öffnen )


    und dann halt noch zwei kabel die zwischen der +leitung der nebler hängen.



    hat einer ne idee wo das problem liegen könnte?


    gibt das zv steuergerät dauerhaft spannung auf das schwarz rote kabel wenn die zündung an ist?


    naja wenn jemand ne idee hat bitte melden.


    gruß

  • für den fall, dass man das mistigste modul kauft, was der fall ist, kannste natürlich auch da ne lösung finden.


    du kannstmittels öffner relais, `bei zündung an` die masse oder die kl. 30 wegnehmen ;-)..


    ich denk dein modul hat ne timer funtion, die defekt ist...aber egal.. mit ralais ist es besser..


    lg

  • Zitat

    Original von dex...
    das kabel für den impuls am schwarz roten des fahrer zv motors (bekommt einen impuls beim zv öffnen )
    ...
    gibt das zv steuergerät dauerhaft spannung auf das schwarz rote kabel wenn die zündung an ist?


    Nein nicht das ich wüßte. Impuls müßten 12V sein. Habe gestern mal gemessen, als ich die neuen Lautsprecher eingebaut habe.


    Aber vielleicht könntest du mir veraten, wo das ZV Steuergerät sitzt, damit ich mein neues Comming H. Modul einbauen kann. Bzw wo du an das Kabel dran bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!