Coming Home Funktion nachrüsten???

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 10.11.2006 05:32
    Hallo

    Und was ist mit den Bayern, würde mir auch gefallen, aber NRW???




    Ja, genau: was ist mit Bayern? Keine Bastler die von sowas Ahnung haben oder sich das zutrauen?

    Wäre auch dabei.
    Gruß
    Orca01

    Ist es nicht so, dass bei MB z.B. auch die Spiegelunterseiten leuchten?

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 10.11.2006 19:01
    ...
    Ist es nicht so, dass bei MB z.B. auch die Spiegelunterseiten leuchten?



    Beim RX-8 auch! Habe das bei Thomas seinem gelbem Rex schon beobachtet
    Was ich mich Frage: beim 6´er geht beim öffnen mit der FB doch die Innenraumbeleuchtung an, mit etwas gebastel (Relais, evtl. ein paar Dioden) könnte man diese "erweiterte Einstiegsbeleuchtung" auch ohne Modul für 50.-€ realisieren.

    Gruss, Sascha

  • Ein Relais wirst du aber immer brauchen, denn du schaltest mit Nebelscheinwerfer und Standlicht bestimmt 150 Watt. Das Innenraumlicht könnte man aber als Einschaltimpuls verwenden. Ist egal ob dort Masse oder Plus anliegt.

    Zum Einbau des Moduls kann ich euch sagen, dass ich in etwa 30-45 Minuten gebraucht habe. Man muss nur alle Kabelfarben wissen und ein Kabel in den Motorraum legen.

    Ich empfehle euch den Anschluß an die Nebelscheinwerfer, damit die Hauptlichter "geschont" werden. Bei Mercedes leuchten dann die Spiegelunterseiten, die Türgriffe, die Nebelscheinwerfer, das Kennzeichen, sowie das Standlicht rundum.

    Über den Lichtsensor legt man selbst fest, ab wann das Modul loslegen soll. Die Leuchtdauer ist auch einstellbar.

  • ich hab das ganze mit meinem Tagfahrlicht schon probiert. Allerdings habe ich keinen Schaltimpuls vom ZV-Steuergerät zu meinem Tagfahrlicht-Relais rüberbekommen. Ich war eigentlich schon fertig, habe es dann ausprobiert und nichts ging. Beim Nachmessen habe ich dann festgestellt, dass die Innenbeleuchtung anscheinend über Masse geschaltet wird. Also Kabel wieder raus und alles auf Eis gelegt ...

    Andreas

  • Zitat:


    ulmar schrieb am 11.11.2006 11:13
    Bochum wär gut! Ist sozusagen um die Ecke! Bin dabei!




    Hallo Ulmar

    Woher kommst Du ???

    Gruß Silverwing

  • ..wen es interessiert...ich habe gerade bei JALT (anbieter der blinkermodule etc.) eine anfrage gemacht ob diese firma coming home module anbieten könnte und sie könnten welche konstruieren zwar ohne lichtsensor ,aber bei entsprechend hoher nachfrage bestimmt auch mit lichtsensor...



    wer würde sich interessieren???????
    (habe dem anbieter vom forum erzählt und mal sehen ...könnte ne neukonstruktion werden )


  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 11.11.2006 12:41
    wer würde sich interessieren???????
    (habe dem anbieter vom forum erzählt und mal sehen ...könnte ne neukonstruktion werden )





    Grundsätzlich natürlich Interesse. Kommt halt auf den Preis, die Ausstattung/Features und die Schwierigkeit des Einbaus an.

  • features etc. sind die bekannten ,die auch der in dem thread besagte abieter anbietet ,der preis wird auch so in dem bereich sein ,nehme ich an.

    darum geht es mir auch nicht. -> ich suche das blinkmodul und das coming home modul von einem hersteller ,nicht edliche module von verschiedenen firmen

    es gibt halt noch nix genaues ,der Jalt -mann muss mir noch antworten...

    halte euch auf dem laufenden.....



    @ fred

    das anschließen wird nicht das problem ,das hast du mit anderen modulen auch .

    wenn ich das modul dann irgendwann habe stelle ich ne detallierte anleitung rein und keiner muss mehr angst haben

  • Hi all

    Ich habe soeben 5 Coming Home Module bestellt.
    Es stehen noch 2 Module zur Verfügung 3 sind vergeben.
    Der Einbau erfolgt am Sonntag den 3.12. in meiner Garage.
    Ich denke das mehr aus Platz und Zeitgründen nicht zu realisieren sind.
    Die Module kosten bei einer Abnahme von min. 5 Stück 48€.
    Wenn also noch 2 Leute Interesse haben und kommen möchten bitte Pn. an mich.


    Gruß Silverwing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!