Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo,
    ich bin am überlegen mir nun auch ne ahk zuzulegen.


    Hab mal bei mvg geschaut und mir gefällt die abnehmbare für knapp 300 ganz gut.


    Hat jemand von euch diese an einem fließheck 6er verbaut und könnte mir mal ein bild im abgenommenen zustand zeigen?


    Also will sehen in wie weit man die ahk dann noch sieht.


    Gruß

  • Hab mir eine starre AHK (Kugelkopf geschraubt) bestellt. Sie ist heute angekommen.


    Bis jetzt ist alles bestens......alle Teile sind vorhanden und die Anleitungen sind selbst erklärend. Werkzeug ist auch alles vorhanden.


    Jetzt brauch ich nur noch etwas Zeit und Muse um alles zu montieren.
    Halte euch auf dem laufenden und mache viele Fotos von der Montage.

  • gibt's mittlerweile mal paar bilder vonleuten die eine abnehmbare ahk am fließheck haben?


    mich würde interessieren in wie weit man den ausschnitt nachher sieht wenn der kugelkopf ab ist.



    kollege hat nen alten bmw e39 mit abnehmbarer ahk,da gibt es von bmw direkt so ne blende die man über den ausschnitt stecken kann wenn der kugelkopf ab ist.



    [Blockierte Grafik: http://www.buell-m2.net/images/gallery/100_1643.jpg]
    warum gibt's sowas nicht von mazda?



    gruß

  • Also ich habe die abnehmbare AHK von MVG an meinem Kombi und man sieht an meinem Wagen keinen Ausschnitt (es wurde aber ein kleines Stückchen im Nicht-Sichtbaren Bereich ausgeschnitten)


    Ich denke mal, daß es egal ist, ob Kombi oder Fließheck, da es ja letztendlich um die Befestigungsart geht.


    Zu Deiner Frage, weshalb es so eine Blende (BMW) bei Mazda nicht gibt, erübrigt sich dann, denn bei Mazda kann eine AHK entsprechend gut befestigt werden, ohne daß ein großer, sichtbarer Ausschnitt wie bei BMW gemacht werden muß. :D


    Frage doch mal bei MVG nach oder bei Deinem Händler.


    Wen Du willst, kann ich Dir mal ein Bild zuschicken oder hier einstellen.

  • Hab mich auch schon quer durchs Netz gelesen. Ich hab heraus gefunden, dass die AHK von MVG die einzigste ist wo man keinen Ausschnitt an der Heckschürze machen muss.


    Bei allen anderen Herstellern die evtl. um 50€ billiger sind muss man einen kleinen Ausschnitt machen. Ist (oder soll) nicht Wild sein bzw. fast nicht Sichtbar.....aber ein Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!