Sonnenblenden der Heck- und Seitenscheiben hinten

  • Hallo zusammen,

    beim Stöbern der Zubehörliste für unseren M6 Sport FL sind mir Sonnenrollos aufgefallen. Da der Preis hierfür nicht soooo riesig ist, denke ich da momentan über eine Anschaffung dieser als vorrübergehende Alternative zur Scheibentönung nach. Die Scheibentönung soll ja kommen, jedoch später erst.

    Hat jemand von Euch die Werksseitigen Sonnenblenden (-rollos) für die Heckscheibe und die Seitenscheiben der hinteren Türen verbaut? Wenn ja, könntet ihr mal Photos präsentieren?Und seid ihr damit zufrieden?

    Um folgende Teilenummern geht es mir:
    - Heckscheibenrollo GR6A-V1-130
    - Inst-Kit GR6A-V1-130
    - Blenden f. hintere Seitenscheiben GR6A-V1-132

    Vielen Dank für Eure Hilfe



  • Hallo,

    ich habe zwar den PFL Kombi, aber die Teile verbaut... und bin sehr zufrieden damit.

    Vorteil ggü. Folie ist m.E., dass es nicht verkratzt und auch bei offenem Fenster Sonnenschutz bietet. Zudem ist es gleich demontiert, da nur gesteckt. Hält trotzdem gut.

    Bei Aho24 gibts die Teilchen zu nem anständigen Preis.

    Gruss
    Dietmar

    PS: Wenn ich Zeit finde, dann mache ich Fotos

  • Zitat:


    dietmar_huber schrieb am 30.04.2008 08:42
    Hallo,

    ich habe zwar den PFL Kombi, aber die Teile verbaut... und bin sehr zufrieden damit.

    Vorteil ggü. Folie ist m.E., dass es nicht verkratzt und auch bei offenem Fenster Sonnenschutz bietet. Zudem ist es gleich demontiert, da nur gesteckt. Hält trotzdem gut.

    Bei Aho24 gibts die Teilchen zu nem anständigen Preis.

    Gruss
    Dietmar

    PS: Wenn ich Zeit finde, dann mache ich Fotos




    Fotos würden mich auch mal interessieren...bislang ging hier das Gerücht rum....die Dinger wären das Geld nicht wert

    Gruss

    FSTOP

  • kann ich so nicht sagen...

    es ist halt ein gummierter Drahtrahmen, der elastisch ist, aber die Form beibehält. Darin gespannt dieses Lochgewebe.

    Der Sonnenschutz funktioniert einwandfrei, ich hatte die Dinger schon letzten Sommer drin. Die Sonnenstrahlen werden gut abgehalten. Meine Kleine hatte keine Probleme.

    Im Kombi werden in den hinteren Türen im Fensterrahmen (innen auf die schwarze Kunststoffverkleidung) mehrere U-förmige Clipse aus Kunststoff eingeklebt, die bisher einwandfrei halten. In die U´s wird dann einfach die Blende eingesteckt. Im hinteren Fenster der Ladefläche sind es nur 2 Teile, die unter die Verkleidung geschoben werden und dann die Blende eingesteckt wird.

    Hält bombenfest...

    Ich glaub, ich hatte für beides mal so um die 70-80.- bezahlt (pro Satz versteht sich).

    Die Verdunkelung kann man auch sehen, sieht aus wie eine dezente Folie.

    Ich habe mir die Dinger geholt, da Sie für mich mehrere Vorteile boten:


    • preislich fast billiger als Folie
    • einfache Montage durch mich
    • Fenster kann geöffnet werden und Sonnenschutz bleibt
    • da kann nichts verkratzen oder sich lösen (ich habe mal ne Folie von Ihnen angeschaut.. Fingertapser, verkratzt etc.)
    • keine Luftblasen bzw. an den Scheibenrändern sitzt Folie nie (da wo die Pünktchen auf dem Fenster am Rand sind) richtig
    • einfach zu entfernen ohne Rückstände
    • ich kann die Sonnenblende rausmachen un d reinmachen wie es mir gefällt



    Gruss
    Dietmar

  • Vielen Dank für die Hilfe und die Vorschläge

    Ich werde mal schauen, was ich machen werde und anschließend berichten.

  • Zitat:


    fstop schrieb am 03.05.2008 23:03


    Danke für die Fotos.....aber leider kann man nicht erkennen wie das ganze beim "Fensterdreieck"in der Tür aussieht

    Gruss

    FSTOP




    ???

    Die Sonnenblende ist genauso geformt wie der Fensterrahmen und deckt das komplette Fenster inkl. Dreiecksfenster ab. Die Blende liegt innen über der vertikalen Strebe, die das Dreieckfenster formt.

    Sag mir genau, welches Bild zu willst...


  • Du hast es jetzt gut beschrieben....und jetzt kann ich Deine Fotos auch besser deuten.

    Ich konnte zuerst nicht erkennen ob die Sonnenblende an den Türen aus einem oder zwei Teilen bestehen

    Danke

    FSTOP

  • Hab zwar schon getönte Scheiben aber die Sonne blendet meine Kleine trotzdem noch sehr. :wall:


    Ich glaub auch das die Dinger sehr praktisch sind. :thumbsu:


    Aber 90€ find ich schon sehr viel :rolleyes: ...hat nicht zufällig jmand solche noch rumliegen die er nicht mehr braucht??? (fürn Kombi)

  • Moin Moin,


    ich habe jetzt eine für mich neue Variante auf einem Parkplatz gesehen und gegoogelt.
    Wenn man Kinder hat eine gute schnelle Lösung.


    Klick


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mT29FVThL._SS400_.jpg]



    Produktbeschreibungen
    Wird wie ein Strumpf über den Türrahmen gezogen · Deckt die hinteren Seitenscheiben vollständig ab · Das Fenster kann trotzdem geöffnet werden · Absorbiert 80% der gefährlichen UV-Strahlen · Kann nicht herunter gerissen werden · Verhindert Zugluft und hält lästige Insekten fern · Kinder können bei geöffnetem Fenster nichts aus dem Auto werfen · Sicherere Sonnenschutz trotz geöffnetem Fenster · robust, pflegeleicht, waschbar Window SOX ist ein neuartiges Kfz-Zubehör aus Australien. Nirgendwo sonst auf der Welt scheint die Sonne aggressiver und legen die Menschen mehr Wert auf zuverlässigen Sonnenschutz, als auf dem fünften Kontinent am anderen Ende der Welt. Entgegen den ansonsten auf dem Markt erhältlichen Sonnenrollos oder "Saugnapfkatzen" werden Window SOX - wie ein Strumpf - über den gesamten Türrahmen gezogen und decken so die gesamte (!) Fläche der hinteren Seitenscheiben ab. So schützen sie zuverlässig die Passagiere auf der Rücksitzbank vor Hitze und gefährlichen Sonnenstrahlen. Besonders gefährdet sind hierbei Babys und Kleinkinder aber auch Haustiere, denn diese Passagiere können sich nicht selbst gegen die aggressiven UV-Strahlen in der prallen Sonne schützen Beachten Sie: Window SOX sind nur für 4- bzw. 5-türige Fahrzeugmodelle erhältlich. An 2-türigen Fahrzeugen können Window SOX nicht angebracht werden. Window SOX sind nicht für Fahrzeuge mit Schiebetüren (z.B. Renault Kangoo o.ä.) erhältlich. Bitte achten Sie bei der Auswahl des gewünschten Models auf das genaue Baujahr Ihres Fahrzeugs. Sie finden einen Hinweis darauf in Ihrem Fahrzeugschein in Feld 32 "Tag der ersten Zulassung". Ausserdem müssen wir wissen, ob es ein Kombi oder eine Limousine ist. Erfragen Sie bitte vor dem Kauf die Modellverfügbarkeit und die Lieferzeit. Bitte alle Fahrzeugdaten direkt nach dem Kauf mitteilen, damit Sie auch den richtigen bekommen.


    Gruss


    Fstop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!