Nebelscheinwerfer

  • Hallo Leute,

    brauche mal Eure Hilfe... Ich will mir bei meinem M6 Kombi nun NSW in die Frontschürze (also unten in die äußeren schwarzen Seitenteile der Frontschürze) einbauen lassen. Eigentlich wollte ich die Mazda originalen mit dem Lenkstockschalter. mein Autohaus sagte mir aber, dass die original Mazda unten nur in die Sportstoßstange passen und nicht in die Original.
    Echt doof nun. Aber stimmt das??
    Allerdings hat ATH ja welche für die Originalschürze im Angebot. Mein Autohaus will die nun besorgen und verbauen. Sollen angeblich genausogut sein.
    Hat die jemand da schon verbaut und hat da jemand schon Erfahrung, was die Dinger taugen? Wie hell und gut sind die?
    Vor allem, wie werden die innen dann geschaltet?
    Hoffentlich kein billiger Plastikkippschalter...

    Danke und bin mal gespannt
    Gruß
    Christian

  • Zu deinen Fragen müsste es bereits einen Beitrag geben. Ich hab die Teile drin. Die Lampen sind von Hella und Leuchtkörper sind H1. Sind recht hell und entsprechend einstellbar.
    Ein Klippschalter wird mitgeliefert. Man kann aber aus den Hauptscheinwerfern die Anschlüsse der dortigen Nebelscheinwerfer anzapfen. So brauchst du nuch noch einen neuen Blinkerhebel, wo auch Nebelscheinwerfer mit dran sind. Ist dann wie Original. Der Einbau ist einfach, nur zur Einstellung war ich in der Werkstatt. Für Xenon sind die Teile natürlich etwas gelblicher. Aber bei den normalen Scheinwerfer harmonisieren sie recht gut. Qualitativ sind die Teile in Ordnung. Das Gehäuse ist lackierbar, sieht aber auch so gut aus.

    Das müsste alle Fragen beantwortet haben.

  • @ alle

    will mir gerne Nebler in meinen einbauen. Nur fahre ich nen Diesel und da darf ich ja keine Nebler in die äußeren Lüftungsschlitze machen. Und HSW will ich nicht! Will es ja mehr für die optik.

    Deswegen hier meine Frage! Darf ich da diese von ATH bei mir verwenden? Hier ist mal nen Bild.

    Es steht ja auch da das sie für alle Modelle zu verwenden sind. Die Anfrage bei ATH verlief bis jetzt erfolgslos.

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/46/873346/1024_3438313332666564.jpg

    Danke und schöne Grüße petti

  • Der Original-Nachrüstsatz NSW für die Hauptscheinwerfer kostet bei Ebay 155,- €. Der Verkäufer dort heißt "AHO24". Ist übrigens ein Autohaus in der Nähe von Berlin und auch hier im Forum gemeldet. Versand superschnell und Ware 100% i.O. Der Einbau hat mich bei meinem Händler rund 60,- € gekostet.

    ZoomZoom

  • Moin 6er-gemeinde,

    also ich war vorgestern bei meinem händler wegen des autoradios und den fehlenden staudurchsagen bei cd-betrieb.
    Ich hatte mir vorher das ebay angebot von aho ausgedruckt und dem werkstattmeister gezeigt mit der bitte, mir mal einen vernünftigen preis für die nsw im hsw inkl. einbau zu machen. Auf meinen 200 euro vorschlag wollte der nicht eingehen, aber bei 215 hatten wir dann eine einigung erziehlt.
    Handeln ist demnach möglich, also versucht euer glück, viell. bekommt ihr es ja noch besser hin.

    Gruß
    6er

  • also ich denk ich werde mir die nebler für die hsw bei ebay organisieren, zumal der händler auf meine anfrage für den versand nach österreich dasselbe verlangt wie innerhalb deutschlands! und einbauen tu ichs ie mir als gelernter automechaniker selbst und einstellen tut sie dann der autofahrerclub gratis!

  • Zitat:
    Torsti schrieb am 02.12.2004 20:16
    Der Original-Nachrüstsatz NSW für die Hauptscheinwerfer kostet bei Ebay 155,- €. Der Verkäufer dort heißt "AHO24". Ist übrigens ein Autohaus in der Nähe von Berlin und auch hier im Forum gemeldet. Versand superschnell und Ware 100% i.O. Der Einbau hat mich bei meinem Händler rund 60,- € gekostet.

    ZoomZoom



    Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich hab meine Nebler dort auch her, incl. Schalter, und hab sie mir an Hand der hervorragenden Anleitung seitens AHO24 auch selbst eingebaut.

    mfG Jerry

  • Hallo
    Also ich habe auch den großen Diesel und habe die Nebler von ATH drin neben dem Nummernschild wie gesagt außen passen die Nebler nicht da beim Diesel was im Weg ist.

    Ich habe mir dann auch gleich noch ein paar hellere H3 bestellt und kann nur sagen sieht hammer geil aus gerade abends.



    MFG SteveM6

  • N Abend...

    Hab mir letzte Woche bei AHO24 die NSW für HSW gekauft und am Mittwoch eingebaut. Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass die Dinger nicht 100% mittig in der dafür vorgesehenen Öffnung sitzen und ich zumindest beim linken Scheinwerfer den Eindruck habe, dass nach der Fahrt durch den Schnee gestern der Reflektor unten leicht angeschmolzen ist (ca. 8mm breit und 1,5 mm tief das Chrom angelaufen). Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, das die Dinger so heiß werden, das die Plaste schmilzt. Meine Bitte deshalb an Euch: Könnte jemand mit NSW die Dinger mal fotografieren und ein Bild posten, damit ich mal vergleichen kann. Bei uns stehen hier zwar 6 6er rumm, ich bin aber leider der einzige mit besagten Neblern.

    Vielen Dank im voraus

    MV6

  • Hey, was ist denn hier los? Eine Woche rum und keiner hat auch nur ne Silbe dazu geschrieben.
    Es muss doch einen geben, der mal ein Bild posten kann,
    BBBBBBBBBBBBBiiiiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeeeeeeeeee

  • @ MV6

    Ich hab' nsw im hsw und auch ne digitalkamera.
    Was soll ich dir fotografieren? Den oder die scheinwerfer in nahaufnahme?

    Gruß
    6er

  • Ich danke Euch erst mal für die Bilder. Sieht bei mir alles genauso aus. Ich werd mal nächstes WE die Digicam meiner Freundin entwenden und mal ein paar Bilder vom "Schmelzeffekt" machen. Hab da keine Erklärung dafür...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!