Gute Lösung für Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von wladi83
    28 cm lang, sind doch viel zu kurz :D :D :D


    puhhh - ich glaubs nicht :D :D


    aber im Ernst


    die würden sich doch prima für die Lüftungsgitter anbieten, zumal beim Diesel der Lufteintritt auf der rechten Seite nicht großartig eingeschränkt würde

  • Folgende TFLs kann ich u.a. anbieten:


    [Blockierte Grafik: http://www.jonas-trucking.de/images/!cid_0093-0021-0E-08-TJ-3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.jonas-trucking.de/images/!cid_0078-0021-0E-08-TJ-2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.jonas-trucking.de/images/imagecache/!cid_0078-0021-0E-08-TJ-1.jpg]


    LED-Tagfahrlichter 12/24Volt


    HighPowerLED (7000K) der allerneusten Generation


    MultiVoltage 12/24Volt Anschluß


    STVO-Zulassung weltweit dank E-Prüfzeichen =eintragungsfrei


    ECE-87 und RL Kennung =alsTagfahrlicht zugelassen


    universell einsetzbar: stehend, hängend oder


    Einbau-Montage


    Spritzwassergeschützt


    Extrem flach / geringer Aufbau


    integrierte LED-Steuerung


    verstellbare Halterung


    incl. Anschlusskabel und Befestigungsschrauben


    deutsche Montageanleitung


    kurzfristig lieferbar

  • Ich habe mir jetzt auch ein Modul von MDC gekauft
    mein Mazda hat Xenon!
    habe probleme mit dem Programieren
    wenn ich die leuchtdauer vom Living home verlängern möchte funkt das überhaupt nicht mall soll ja 8 X ein und Ausschalten und beim 8 Ausscahlten soll die Lampe so lange brennen wie man eben will und dann nochmals ein und ausschalten um die zeit zu speichern ..blos bei mir erlischt die lampe schon nach 2 sek.


    eigentlich funkt. keiner der programier vorgänge richtig !!


    Kann mir da wer Helfen ????

  • @ lexus1001


    Das scheint ein bekannts Problem zu sein bei der Xenon-Variante, weil ich hatte das auch!
    Die Fehler konnten auch durch Neuprogrammierung nicht behoben, deswegen habe ich das Modul nach Absprache wieder zurückgegeben!


    Bei mir lagen folgende Fehler vor:
    - Einstellzeit von CH & LH konnte nicht eingestellt werden, da die Scheinwerfer immer von alleine ausgingen
    - LH funktionierte nicht immer, d.h. nach Abschließen der Türen blieb Licht aus oder es flackerte
    - CH funktionierte nicht immer, obwohl aktiviert
    - TFL war öfters aktiv, obwohl von mir deaktiviert


    Ich würde das Modul zurückgeben, sollte kein Problem sein, da der Fehler bekannt ist! Weil auf Dauer sind die Fehlfunktionen nicht gut für deine Xenons...


    Gruss,
    Steffen

  • @6er_Kombi_sport


    AHHHHH Danke und ich dachte das ich schon zu Blöde bin das ich es nicht schaffe !!


    gibts eine Alternative ?

  • Bis jetzt habe ich leider nichts Brauchbares gefunden...nur so universelles Zeugs bei eBay, aber davon bin ich kein Fan! :(
    Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass die das Problem vielleicht noch in den Griff bekommen... von der Idee & dem Prinzip her ist das Teil echt spitze, vorallem weils Plug'n'Play passt...


    Gruss,
    Steffen

  • Nein, das kannte ich bisher noch nicht...
    Vielleicht hat jemand anders Erfahrungen damit oder kann uns etwas empfehlen?! :idea:
    Frag mich nicht wiso, aber ich zerschnibbel ungern die Kabel an einem relativ neuen Auto (am Know-How mangelts nicht, habe Elektroniker gelernt :zwink: ).
    Ist irgendwie so ne Angewohnheit von mir :D


    Gruss,
    Steffen

  • ich hol diesen doch recht altrn tread mal wieder aus der versenkung....


    sollten ja mittlerweile genug "langzeitstudien" vorliegen....


    lohnt sich das modul von mdc?


    oder lieber das original von mazda (wird bei ebay für 49€ von nem mazda händler angeboten)

  • Hallo Rasagal,


    hast Du Xenon dann lass die Finger von dem Modul bei normalem H-Licht kein Problem.


    Solltest Du Interesse haben und bis nächste Woche warten können, kannst Du mir ja mal eine PN schicken den ich habe beide Module (MDC & Mazda) noch liegen.


    Gruß Gelusoft

  • Hallo ich hätte nochmal eine Frage zur Leaving Home Funktion des Daylightrunning Moduls, die noch nicht ganz geklärt wurde.


    In der Beschreibung steht, dass man den Blinker oder ZVImpuls nutzen soll um das blaue Kabel zusätzlich anzuschließen. Wo habt ihr diesen abgegriffen bzw. wo kommt man am einfachsten ran?
    Geht das Ganze auch per Sicherungsadapter direkt im Sicherungskasten?
    http://www.amazon.de/Kram-6968…ungsabgriff/dp/B002B6C55E


    Wenn ja, was habt ihr hier genutzt?


    Ich hab einen PFL (Benziner), falls das eine Rolle spielt.


    Grüße
    Marcel

  • Lt. Homepage-Ligthdriver:
    Konformitätserklärung
    Hinweis:
    Das Modul verfügt über kein TÜV Gutachten bzw. ABE und somit ist der Betrieb auf öffentlichen Straßen möglicherweise nicht erlaubt !


    andere licht verbessernde möglichkeiten:
    -nach 2 jahren betrieb neue markenbirnen einsetzen.
    -zum test kurz die lampen mal von der batterie anspeisen und vergleichen...
    auch die masse direkt von der batterie abnehmen
    - spannung direkt an der birne messen, falls weniger als 12volt masse neu verlegen
    und allgemein massekontakte inkl. der stecker prüfen!
    -alte relais prüfen bzw. ersetzen /kosten 3 euro/stück
    -alte blinde streuscheiben reinigen inkl. reinigung der reflektoren falls demontierbar
    -alte scheinwerfer verkaufen und gegen neue (~250euro) tauschen
    -frontscheibe innen und aussen mit isopropanol reinigen wirkt wahre wunder
    -spannung auf vor den birnen auf 13volt anheben, vollbringt auch wahre wunder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!