Bose Sound System / Extra Subwoofer

  • Sers,
    hab mir den neuen 6er Stufenheck mit Bose Sound System zugelegt. Bin mit diesem auch superzufrieden, bis auf den bescheidenen Sub in der Heckablage, der bei etwas zuviel Bass zum hüpfen, bzw. scheppern anfängt. Würde mir gerne noch eine Endstufe anschließen und meinen RODEK RW30DM dranhängen damits wenigstens ordentlich scheppert. Ist es möglich an den Radio entweder mit ISO oder Cinch etc. noch ne Endstufe ranzuhängen? Kann man auch ein komplett neues Boxensystem einbauen? Wenn ja wie? Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Besten Dank
    Fuzzy

  • Hallo Fuzzy,
    das wird nicht einfach, wenn es überhaupt möglich ist.

    Du musst wahrscheinlich einen neuen Verstärker einbauen.
    Ich bin gerade dabei mir eine Anlage zusammenzustellen, habe kein Bose, wenn ich bedenke was ich bis jetzt schon alles machen muss,
    ohjeh, dann vergeht mir fast die Lust.
    Das Radio muss ich dabei auch noch lassen, da nicht austauschbar.

    Schau mal unter Audio, .... / zusatzverstärker, nach.

    PS.
    bevor Du auch, wie ich, einen Neueinbau erwägst. schau mal hier nach

    http://home.online.no/~rekse/mazda6/

    dann auf Bilder klicken.
    habe die Info von KDB. hier im Forum

  • Moin,

    habe nun ein wenig Zeit gehabt Herrn Bose auf den Zahn zu fühlen. Ich kann die Kritik am Sub nicht nachvollziehen.
    Vielleicht liegts an der Kombikarosserie, aber die Bässe kommen teils so hart und trocken rüber, dass der Bassregler von 6 auf 4-5 reduziert werden musste. Kein Scheppern oder Übersteuern/Runterregeln. Allerdings habe ich erstmal auch nur bis max Pegel 25 getestet. Ich habs auch gern lauter, aber irgendwann nimmt die Umwelt aktiv am Geschehen im Wagen teil (glotz)...
    Mein Fazit für Unentschlossene: absolut empfehlendswert für den relativ geringen Bose-Aufpreis von 400 Euro (der Rest entfällt auf den Wechsler). [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Hallo,

    da gebe ich nobi recht, ich glaube der Sub ist mit einer Schraube an die Karosserie fest montiert, so daß sich die Vibrationen über die Karrosserie bis in den Fahrgastraum übertragen. Das gleiche Prinzip gibts ja auch als "Earthquake" unter den Frontsitzen fest geschraubt, da wird man dann richtig durchgeschüttelt, das ist dann aber natürlich noch eine Steigerung zu unserem Bose-Bass im Kofferraum.

    auf bald
    Madmax [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif


    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Quote:
    fuzzy schrieb am 27.04.2003 14:12

    Sers,
    hab mir den neuen 6er Stufenheck mit Bose Sound System zugelegt. Bin mit diesem auch superzufrieden, bis auf den bescheidenen Sub in der Heckablage, der bei etwas zuviel Bass zum hüpfen, bzw. scheppern anfängt. Würde mir gerne noch eine Endstufe anschließen und meinen RODEK RW30DM dranhängen damits wenigstens ordentlich scheppert. Ist es möglich an den Radio entweder mit ISO oder Cinch etc. noch ne Endstufe ranzuhängen? Kann man auch ein komplett neues Boxensystem einbauen? Wenn ja wie? Wär klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Besten Dank
    Fuzzy



    Na das ist ja widerlich,
    bekomme auch bald die Limo
    mit Bose,da bin ich schon mal gespannt....

    lg
    Hannes


  • Hi Hannes !

    Bezüglich Navi Strassen / Illmitz, bei mir sind schon mehr strassen eingezeichnet als drei. DVD Herbst Winter 2001

    Greetz TomTom

  • Quote:
    M6 GT schrieb am 03.05.2003 10:00

    Hi Hannes !

    Bezüglich Navi Strassen / Illmitz, bei mir sind schon mehr strassen eingezeichnet als drei. DVD Herbst Winter 2001

    Greetz TomTom




    Hi,
    Na ja,sehr viel werden es nicht sein...
    hoffe wiegesagt das es
    bei der 2002er CD mehr sind,
    danke jedenfalls,

    lg
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!