Unterbringung CD-Box

  • Hallo allerseits!

    Ich habe in meinem M6 ein einfaches Cd-Modul. Um einige CD`s mitzunehmen, habe ich bisher eine CD-Tasche für 10 CD`s ins Handschuhfach gelegt. Leider ist ein Wechsel der CD während der Fahrt ohne Beifahrer dadurch kaum möglich, ist einfach zu fummelig. Bin nun am überlegen, wie ich die CD`s besser verstauen kann. Anbieten würde sich das Fach über der Audioeinheit (ich habe kein Navi). Allerdings ist das Fach für den Zweck sehr knapp bemessen, so daß ich noch nichts gefunden habe, in das mind. 6 CD`s passen und das in das Fach paßt. Eine Fischer CD-Box gibt es für den Mazda 6 noch nicht.
    Wie löst Ihr das, bzw. habt Ihr Ideen zur Lösung ?

    Gruß 666

  • @ 666:

    Ich bin da sehr "praxisorintiert".... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Ich fahre meist sehr lange Strecken. Da hab ich so ein längliches Lederding mit ewig vielen CD's in der Beifahrertür. Einmal kurz hingelangt und das Ding auf den Beifahrersitz gelegt... voilà.... und dann bleibt es halt da. Für die Autobahn ist das OK.

    Wer es etwas eleganter mag: vielleicht eine CD-Box in das große untere Fach in der Mittelarmlehne?
    Oder vielleicht diese Hüllen von Intenso (?). Die, wo die CD aus der Seite rauskommt...

  • In der Mitte gibt es auch standardmäßig unter der Mittelarmlehne ein praktisches Staufach, in das super CD´s hineinpassen (hochkant/stehend).
    Also wenn das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Ich würde mir die Mittelkonsole nicht mit CD-Boxen verschandeln.
    Überlegt euch das vorher gut!


    Gruß, Wupatki.

  • Quote:
    Wupatki schrieb am 23.06.2003 22:48

    In der Mitte gibt es auch standardmäßig unter der Mittelarmlehne ein praktisches Staufach, in das super CD´s hineinpassen (hochkant/stehend).




    Denke bitte daran, daß nicht alle M6-Ausführungen über die Mittelarmlehne verfügen. Zwar gibt es dann auch dieses Staufach, aber wie es dann ausschaut, wenn die CD's offen zu sehen sind ? Na, ich weiß nicht.

  • ich meine das jetzt überhaupt nicht abfällig oder geringschätzig-hat denn wirklich jemand von unseren kollegen die billigste ausführung?
    so groß ist der preisunterschied ja nicht und es fehlen doch einige entscheidende ausstattungsdetails(beheizb. spiegel,.....)!
    aber wenn, dann ist das natürlich immer noch ganz klar ein schöner mazda6!nicht böse sein!
    liebe grüße armin! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hi,

    ich habe mir eine 40er CD/DVD-Tasche mit Reißverschluß für 2Euro gekauft und meine aktuellen Wunsch-CD dort ohne Hülle einsortiert. Diese Tasche passt exakt in den unteren Teil der Armlehne. Da ich aktiver KaZaA User bin, nutze ich für die "Hausbrände" eh kein Case mehr und gut ist. Die Originale rotieren dann halt auch so durch den Wechsler und kommen dann zurück ins Case.

  • @ Wupatki

    Hallo,

    ich dachte ja nicht daran die Mittelkonsole zu verschandeln, sondern an eine Lösung unter die vorhandene Klappe.

    @ alle

    Ich handhabe es ja so, wie Ihr es mir vorschlagt.
    Aber egal ob im Handschuhfach oder in dem Fach unter der Armlehne, bei Alleinfahrten ist ein Wechsel der CD nur mit erheblicher Einschränkung bei der Fahrsicherheit möglich.
    1. Fach auffummeln
    2. CD-Tasche öffnen (womöglich noch mit Reißverschluß)
    3. CD rausnehmen
    4. CD einlegen
    5. das Ganze retoure

    Dürfte man ca. 1 Minute abgelenkt sein.

    Dazu muß ich mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen.

    Gruß 666

  • @ 666:

    Klar, eine Ablenkung kann dadurch u.U. entstehen. Aber wenn die Ablenkung sooo enorm ist, dann wirst Du wohl bei jedem CD-Wechsel anhalten müssen... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Ich denke, was dann in Deinem Fall evtl. klappen könnte, wäre eine Art "Zieharmonika" im Navifach (also das schwarze Fach im Armaturenbrett). Quasi so, dass das Ding unten im Fach und oben an der Klappe festgemacht ist und sich beim Öffnen der Klappe auseinanderzieht und die CD's freigibt.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit den CDs. Habe auch nur einen Single-Player. Das mit dem wechseln ist schon nervig. Besonders wenn man(n) vorher im 323F einen 6x Wechsler hatte.

    Zu dem Problem von 666:

    Ich habe bei A.T.U (soll keine Schleichwerbung sein!) was Interessantes gefunden. Eine CD-Aufbewahrung die an der Sonnenblende befestigt wird. Bietet Platz für 12 CDs.
    Löst zwar nicht das Problem mit dem abgelenkt sein, aber seht selber hier. Ganz rechts unten.

    MfG
    B@ndiT

  • @ Martin

    Die Idee mit dem Zieharmonikaprinzip finde ich prima.
    Ich werde mir dazu mal Gedanken machen.

    Gruß 666

  • Das Zieharmonika-Konzept hört sich wirklich gut an.
    Denke aber, dass sich das schlecht realisieren lässt.
    Das Problem ist, dass sich die Klappe sehr weit nach hinten öffnet. Da bräuchte man dann schon eine sehr große CD-Tasche mit Zieharmonika-Effekt.
    Das zweite Problem ist die Befestigung...

    Lösungsvorschlag:
    oben und unten eine Schnur/Faden jeweils außen befestigen wie eine Strickleiter - also immer einen Knoten nach Anzahl der Fächer. Dies wäre evtl. mit normalen CD-Taschen machbar. Vorher an den Ecken mit einer Nadel durchstechen. Jetzt könnte es natürlich/höchstwahrscheinlich sein, dass es hier durchreißt. Aber da gibt es bestimmt auch wieder Lösungen wie z.B. vorheriges Verstärken mit Klebeband.

    Viel Spaß dann beim Basteln! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif


    Gruß, Wupatki.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!