neue DVD fürs Navi

  • Hallo!

    hier hatten ja einige im Forum geschrieben, daß es ab März eine neue Navtech-DVD für unser Mazda-Panasonic-Navigationssystem geben sollte.

    Hat die jemand schon gekauft oder neue Infos? Oder hat es gar jemand an der Panasonic DV2300 DVD versucht? Erfahrungen?

    Ich bin bis jetzt mit dem System eigentlich ganz zufrieden, bis auf die (manchmal) veralteten Daten und die Aufteilung in Deutschland Nord und Süd...


    Viele Grüße

    Rüdiger

  • Quote:
    Ruedi1_99 schrieb am 16.05.2003 08:37

    Hallo!

    hier hatten ja einige im Forum geschrieben, daß es ab März eine neue Navtech-DVD für unser Mazda-Panasonic-Navigationssystem geben sollte.

    Hat die jemand schon gekauft oder neue Infos? Oder hat es gar jemand an der Panasonic DV2300 DVD versucht? Erfahrungen?




    Letzte Info von Mazda (Anruf meines Händlers bei Mazda Deutschland) war, dass die neue DVD Juni/Juli rauskommen soll.

    Die Daten-DVD ist die gleiche wie im orig. DV-2300. Das Problem ist halt nur die Software.

    Die aktuell ausgelieferten M6 haben ja zumindest schon mal eine neue Softwareversion drauf (die man wohl braucht, um die neuen DVD's verwenden zu können). Zeitangabe könnte also hinkommen.

    Es bleibt abzuwarten, welchen Stand die DVD dann hat. Ich hoffe doch stark auf eine brandneue "Sommer 2003". Denn jetzt für viel Kohle die für's DV2300 "noch" aktuelle "Sommer 2002" kaufen zu müssen wäre nicht so prickelnd...

    Schönen Gruss,
    Stratoblau

  • Auf der Navtech-Website ist jetzt für das Panasonic-DV 2300 die neue Frühjahr/Sommer 2003 DVD aufgelistet bzw. angeboten. Mal sehen, ob und wann Mazda dieses Update anbietet. Hat da jemand schon Informationen?

  • Quote:
    Also für alle (inklusive mir) die jetzt in nächster
    Zeit ihren 6er erst bekommen,braucht sich glaube ich keine Sorgen zu machen,denn bei denen ist die neue SW bereits oben und wird somit auch die neue Sommer 2003 funktionieren...


    Weisst Du das definitiv oder nimmst Du das an? In diesem Falle erhalte Dir Deinen Glauben an das Gute bei Autoherstellern [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Ich nehme es nur an,aber da mit neueren SW Version
    die "ältere"Sommer 2002 Version funktioniert,kann es durchaus möglich sein das eventuell die neue Sommer 2003 auch funzt...

    kann es vielleicht nicht auch sein das die neuere SW nicht immer direkt auf der jeweiligen neueren Version auf der CD bereits drauf ist?und zB.beim ersten einlegen der neueren Version die SW gleich automatisch installiert?
    oder gibts ja vielleich eine extra CD dazu wie auf navisys.de bei der Sommer 2002 angeboten wird.



    " Europa DVD für Panasonic DV2300

    DVD Europa incl Software-Update CD für DV2300 Aktuelle Version Sommer 2002 seit August 2002 verfügbar. Grenzüberschreitende Navigation in Westeurope, die Zieleingabe ist Länderübergreifend möglich. "



    lg
    Hannes



  • Soweit ich das sehe, nach intensivem Studium der Beiträge zum Thema Navi in diesem Forum, beinhaltet ein Update in der Regel einen aktuellen Datensatz sowie eine aktualisierte Bediensoftware für das Gerät, falls der Hersteller meint, hier etwas verbessern zu können.
    Nimmt man nun das Original-Update für das Panasonic DV 2300, gehe ich eigentlich davon aus, das der Datensatz keine Probleme bereitet. Aber ob eine neuere Bediensoftware reibungslos funktioniert, bliebe auszuprobieren. Stichwort etwas andere Fernbedienung, dadurch etwas andere Menüstruktur bei Mazda usw.

  • ....falls eine neue Kartenversion eine neuere
    SW Version nötig hat oder braucht damit
    sie überhaupt richtig funktioniert,
    dann wird die SW wohl gleich zB.mit einer Zusatz CD dabei sein,wie es ja schon bei der Sommer 2002 war....

    lg
    Hannes

  • Diese Zusatz-CD müsste mir dann jemand mal ausleihen!
    Will auch auf dem neuesten Stand sein! (zumindest SW)
    Ich fand es unverschämt, dass dieses Jahr noch M6 mit der 2001er-Version rausgingen.


    Gruß, Wupatki.

  • Hi,
    zumindest (falls das noch nicht klar war) weiß ich definitiv, dass die "normalen" Navtech-Karten-DVD´s fürs Panasinic nicht auf dem Mazda-System laufen. Allerdings soll es jetzt angeblich die "Mazda-2003er" Version geben, und morgen werde ich der Sache mal nachgehen (falls die Info nicht stimmt).

    Gruß,

    Arnd

  • Hi,
    ich hoffe mir wird verziehen, dass ich ´nen neuen Beitrag schreibe, und den Alten nicht noch ein weiteres mal bearbeite, denn so bekommt ja jeder, den es interessiert, und der es noch nicht weiss über "neue Beiträge" mit, dass

    bei Navtech nun eine offizielle Mazda-6 Europa-DVD 2003/2004 erhältlich ist (Kostenpunkt incl. Versand 289 EUR)

    Gruß,

    Arnd

  • Quote:
    ArndIm6er schrieb am 26.06.2003 08:50

    Hi,
    ich hoffe mir wird verziehen, dass ich ´nen neuen Beitrag schreibe, und den Alten nicht noch ein weiteres mal bearbeite, denn so bekommt ja jeder, den es interessiert, und der es noch nicht weiss über "neue Beiträge" mit, dass

    bei Navtech nun eine offizielle Mazda-6 Europa-DVD 2003/2004 erhältlich ist (Kostenpunkt incl. Versand 289 EUR)

    Gruß,

    Arnd




    Schon wieder eine neue?
    Wäre aber schon sehr neugierig was die
    mehr kann als die Sommer 2003.1,
    bzw was der Unterschied ist zwischen den beiden..

    Gruss
    Hannes


  • @ Hannes

    Nö, keine Neue im Vergleich zur Sommer 2003.1, sondern die 2003er-Version für das modifizierte DV2003N im M6. Die "normale" läuft wohl wegen der SW-Unterschiede laut Aussage von Navtech und Navisys.de nicht auf dem Mazda-Gerät. Das es jetzt ´ne gesonderte DVD für den M6 geht, scheint dies ja zu bestätigen (die gab´s ja glaube ich bislang nur bei Mazda selbst, zumindets habe ich sie vorher im "freien Handel" nicht gesehen). Warum die aber 2003/2004 heißt, weiß ich auch nicht.

    Gruß,

    Arnd

  • @ Hannes

    Ich wollte mir eigentlich die Somer 2003.1 für´s Panasonic DV2300N holen, habe aber sowohl bei Navtech als auch bei Navisys.de die Auskunft erhalten, dass die nicht kompatibel sei. Mir konnte zwar keiner erklären warum, denn normalerweise müßte der Kartensatz auch mit älterer oder modifizierter SW funktionieren (also, so wie ich mir das vorstelle), da es ja quasi "nur" die Karten sind. Aber vielleicht haben sie beim Panasonic die SW grundlegend geändert, was bei Mazda den Mazda-Geräten aufgrund der Fernbedienung nicht möglich war, aber das ist alles nur Spekulation meinerseits.
    Nun ja, aber jetzt gibt´s ja die Mazda-DVD.

    Gruß,

    Arnd

  • Ich bekomme in den nächsten 14 Tagen meinen 6er,
    weiss aber leider nicht welche Version DVD jetzt drinen sein wird,ich muss meinen Händler eventuell darüber informieren das er vielleicht die neue Mazda DVD dazu rausrückt,denn die neue Sommer 2003.1 funktioniert nicht und bei den älterein Versionen Winter 2001 und Sommer 2002 habe ich gehört das die Gemeindestrassen (was meinen Umkreis betrifft)noch nicht viele drin ist bzw.aktualisiert worden sind,
    jetzt muss eigendlich unbedingt die neue Mazda6 DVD her...


    Gruss
    Hannes

  • Hannes

    Also, die DVD, die Dir Mazda mitgibt, wird schon funktionieren, denn die haben ja die Richtigen. Ob´s direkt die neue sein wird, würde mich wundern. Bei mir haben sie die 2001er mitgegeben, war allerdings ein Hollandimport, vielleicht sieht das bei Händlern aus dem eigenen Land anders aus.
    Prinzipiell ist halt nur zu beachten, dass das Werks-Navi vom M6 zwar das Panasonic DV2300N ist, aber wohl ´ne eigene Version mit eigenem Kartensatz (warum auch immer...), und daher incompatibel mit der SW und dem Kartensatz des "normalen" Panasonic (so hat´s zumindest der Typ von Navisys erklärt).


    Gruß,

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!