Sony Sound Komponenten

  • Hi Mazda6 Experten

    hab mich gerade angemeldet, weil ich wichtige Fragen habe. Mein Mazda6 Kombi 2.0i ist bestellt.
    Er kommt aus Holland, ist also ein EU Fahrzeug.

    Für den Wagen bekomme ich anstelle von Bose Sony Komponenten:
    Verstärker xm-423sl 4*55 w
    subwoofer xs-aw 200x - 200w
    cd/mp3 wechsler cdx t70mx
    Hochtönerpaar xsh03
    pionier Lautsprecherpaar ths-68-3

    Kosten 900 Euro.

    Wer hat Erfahrung mit diesen Komponenten?

    Taugt das was? Preis-Leistung?

    Was sollte man nicht nehmen, weils besseres gibt?

    Die mazda

    lautsprecher bleiben wohl drin, wo werden dann wohl die Pionier Lautsprecher eingebaut?

    Wie und wo werden 4 mazda

    2 Hochtöner 2 Pionier und Subwoofer Lautsprecher angeklemmt?

    Wechsler: ist der normal über den "CD-Schlitz" der Mittelkonsole bestückbar? Wie funktioniert diese automatische CD Bestückung eigentlich?

    Danke für Antworten - Arne



  • Das meiste weiss ich nicht. Aber der Werchsler wird über den Schlitz gefüttert. Du kanns alle füttern oder alle auswerfen oder die aktuelle auswerfen oder an der ersten leeren Stelle eine füttern. Funktioniert problemlos. Hatte auch trotz Holperpisten keine Ausfälle.

  • Zitat:
    skipperarne schrieb am 06.02.2004 08:22

    Für den Wagen bekomme ich anstelle von Bose Sony Komponenten:



    Im Mazda6 sind keine Sony Komponenten verbaut, die Radios sind z.b. von Panasonic.

    Aber wie willst Du andere Lautsprecher einbauen wenn du die Originalen drinnen lassen willst? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Aber warte mal bis 6er-Alf, darauf antwortet, vermute der kann dir weiterhelfen.

    Gruß Stadler


  • Im Mazda6 sind keine Sony Komponenten verbaut, die Radios sind z.b. von Panasonic.


    stimmt! Das Radio ist das von mazda...
    Die Sony Komponenten bekommst Du in Holland beim mazda

    Händler als Zubehör angeboten und eingebaut!

  • Hallo und alles ist über die normale Mittelkonsole (Knöpfe) zu steuern? irgentwie kann ich das nicht glauben. Und wie is das mit der Bedinung vom Lenkrad?

    Gruß M6sel


  • Hallo und alles ist über die normale Mittelkonsole (Knöpfe) zu steuern?

    Hi M6stel
    das soll alles gehen, laut mazda

    händler NL

  • Hallo skipperarne

    der Link wurde ja bereits von Stadler genannt.

    Nur noch eine Erklärung dazu, wenn du Zusatzkomponenten bekommst, werden diese über einen Y-Adapter angeschlossen.
    Damit kannst du das original Radio belassen, somit sind auch die Funktionen voll verfügbar.

    Sony-Komponenten sind im allgemeinen nicht so der Hit, auch hast du durch die Einschleifung über Y-Adapter natürlich erhebliche Klangeinbusen.
    Daher sollte man, wenn überhaupt so, nur eine gute Mittelklasse an Komponenten verwenden.

    Extrem hochwertige Teile können mit dieser Anschlussart ihre Leistung klanglich gar nicht erzeugen.

    Jedoch ist diese Lösung allemal besser als der Standarteinbau.
    Der AUfwand ist verhältnimäßig gering, daher dürfte der Preis ruhig rund 150.- Euro niedriger sein.

    Ich gehe von ca. 500.- Komponententeile aus.

    Viel Spas damit.

    Alf

  • Zitat:
    6er-Alf schrieb am 06.02.2004 16:17

    Nur noch eine Erklärung dazu, wenn du Zusatzkomponenten bekommst, werden diese über einen Y-Adapter angeschlossen.

    Alf



    Hi

    was ist ein Y Adapter? Sind das diese High-Low Adapter?

    Gruss Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!