Bose Verkabelung

  • Da mir auch die SUCHEN Funktion nich geholfen hat muß ich leider einen neuen Thread aufmachen und zwar möchte ich gerne wissen ob für die Bose Anlage denn schon alle Kabel eingezogen sind und welche Kabel dann für den Equalizer unter dem Beifahrersitz liegen ?!? Sind dort die ganzen Boxenkabel durchgeschliffen oder liegen da nur 2 kable um den Equalizer in das Radio miteinzumschalten ?
    Danke Jörg

  • naja es macht sich wohl keiner der Bose Besitzer die Mühe mal kurz unter seinen Beifahresitz zu gucken und zu schauen wieviel kabel da hin/weggehen, naja kann man nix machen muß ich mir halt anders helfen, aber Danke für den Trost [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Schönen Tag Jörg

  • Hallo,

    in der Beschreibung für die Bose-Anlage steht -
    "4-Kanal-Linearverstärker mit maßgeschneiderter Equlizationunter dem Beifahrersitz"
    Der Equalizer ist nicht einstellbar, ob bei nichtvorhandener Bose-Soundanlage alle benötigten Kabel vorverlegt sind kann ich nicht sagen, da die Bose-Soundanlage bereits ab Werk vorhanden war.

    Gruß lupus

  • Die Lautsprecherkabel sind bereits verlegt die Frage ist wird der equalizer nur mit 2 Kabeln an den Radio geschalten so wie bei Heimstereoanlagen die equalizer auch oder ist der equalizer wie ein Verstärker geschalten und laufen dort alle kabel aiuf !?!? also wer beim saubermachen mal so weit drunter guckt könnte mir sagen ob dort die ganzen bunten LS Kabel hingehen oder eben nur 2 kabel zoom einschleifen :)
    Jörg

  • Hallo bambam,

    besitze das BOSE Audio System in meinem Mazda. Habe es zwar nicht mehr in Betrieb aber ich kann Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Der 4 Kanalverstärker unter dem Beifahrersitz wird mit einem 2 reihigen weißen Stecker angefahren (müßte 18 polig sein). Das ist nur ein reiner Leistungsverstärker und es ist kein einstellbarar Equalizer. Die Steckerbelegung des Verstärkers müßte so sein: 2 x 4 Eingänge direkt vom Autoradio (Highlevel), 2 x 4 Ausgänge zu den Lautsprechern vorn und hinten, und für die Stromversorgung die Masse und das Zündplus mit 6 A abgesichert. Beim BOSE System sind die Hecklautsprecher kleiner (13 cm Durchmesser) als die Frontlautsprecher (ca. 14,5 cm Durchmesser). Zudem wird der Hochtöner im Spiegeldreieck parallel zoom Frontsystem angeschlossen ohne Frequenzweiche. Im Hochtöner ist ein integrierter Hochpaßfilter. Der Baßlautsprecher ist ein Aktivsubwoofer aber leider nur Mono. Wenn Du noch fragen hast dann helfe ich Dir so weit wie ich kann weiter.

    Gruß

    Christian

  • Das wär echt klasse wenn die Highlevel ausgänge dort liegen würden weil ich nämlich 2 kleine subs in die hecktüren eingebaut habe aber noch keine frequenzweiche oder reinen Tiefpass eingebaut und am einfachsten wäre es halt jetz unter dem beifahrersitz einen Verstärker für die Subs zu platzieren dann brauch ich weder hinters armaturenbrett noch ewig kabeln verlegen
    schau mer mal wies funktioniert
    Danke für die Info
    Jörg

  • bambam,

    ich denke nicht dass bei den M6 ohne Bose Anlage die HiLevel Ausgänge bis unter den Beifahrersitz gezogen sind.

    Ausserdem wundere ich mich dass Bose mit HiLevel arbeitet, ich dachte die wären wenigstens so clever und würden ein Radio mit Vorverstärkerausgang einbauen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    Aber für 300€ mehr kann man ja nicht viel erwarten...

    Hast Du denn nun schon deine Verstärker usw. verbaut? Wie klappt das mit dem HiLevel, nimmst Du Adapter von Dietz o.ä. oder hat Dein Verstärker HiLevel-Input?

    Ich bin auch noch am grübeln.

    ciao,
    HaiGo

  • Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    Habe vor mir demnächst einen M6 2,3 Sport zu kaufen mit dem Bose System.
    Mein Problem: ich möchte von meiner alten Anlage die Endstufen anstelle des Bose Verstärkers einbauen, eine für die Lautsprecher und eine für den Bass (Aktivlautsprecher im Reserverad), jedoch weiss ich nicht ob bzw. mit wieviel Aufwand das möglich ist.

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Danke

    Gruss an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!