Hilfe von den Bastlern!

  • Moin!

    Ich wollte bei denjenigen, die ihr Radio schonmal ausgebaut hatten mal nachfragen, ob hinten am Radio ein freier 16 Pin Stecker ist. Insbesondere müsste ich dann auch wissen, ob der auch bei denen mit CD-Wechsler noch frei ist!

    Habe nämlich mal wieder eine Möglichkeit gefunden, externe Geräte so anzuschließen dass man mit dem CD-Button zwischen internem CD-Player und externem Gerät wechseln kann. Leider weiss ich eben nicht, ob der interne CD-Wechsler diesen 16-Pin Stecker belegt...

    Danke für eure Hilfe!

    P.S.: Hier der Link zu meiner Quelle:

    link

  • Hi,

    der Stecker ist bei Nicht-Bose Systemen auf jeden Fall frei, egal welche Komponenten (CD, MD, MP3, MC) verbaut wurden.

    Um diesen Stecker wurde in den amerikanischen Foren schon lange experimentiert, bis vor kurzem IMHO aber ohne Erfolg.

    Gruß, Tom

  • Ja, aber ein teurer Spaß. Aber gut zu wissen, dass es einen Adapter gibt. Jetzt wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis andere das günstiger nachbauen, oder sogar den Schaltplan veröffentlichen.

    Gruß, Tom

  • Moin miteinander,

    ich habe am wochenende mal wieder meine scheiben von innen gereinigt und wollte zu diesem zweck den rückspiegel von der frontscheibe entfernen, weil es sich da m.e. leichter und gründlicher arbeiten lässt.
    Da nützte allerdings kein ruckeln und kein schieben, der spiegel blieb da wo er hingehörte und bevor ich da was verkehrt mache frage ich lieber mal hier im forum nach ob das jemandem schon mal gelungen ist?
    Für hilfreiche tipps bin ich wirklich dankbar.

    Gruß und schönen abend,
    6er

  • Hallo!

    Würde ganz gerne dieses Thema nochmal nach oben holen. Dension4U bietet für ipod-Besitzer noch inoffiziell, aber bald auch offiziell einen icelink für den RX8 an. Altes Thema - Radio identisch ja, nein?!?

    Deshalb nochmal die Frage:

    Hat unser Radio direkt neben dem Antennenstecker einen 16-pin Stecker, der unabhängig von der Radiovariante und eingebauten Komponenten noch frei ist?

    So viele Leute, die schon die Mittelkonsole zerlegt haben und keiner dabei, der diese Frage beantworten kann?!????

  • Ja, hat es, zumindest bei mir. Stehtr auch ein paar NAchrichten weiter unter (oder oben.)
    Mazda kann allerdings die Serie jederzeit ändern. Wenn Du keine Fehlinvestitiion tätigen willst, wirst Du um das ausbauen nicht herumkommen.

    Gruß, Tom

  • Da auf der HP von denen sowieso der 6er nicht als unterstütztes Modell dasteht, ist es eh eine Testbestellung! Aber gut, dass ich wenigstens weiss, dass der Stecker da ist!

    Hat jemand ne Ahnung, wie man die Firmware-version des Radios herausfinden kann? Beim RX8 geht das, indem man die TEXT Taste und die 1 Taste gleichzeitig drückt... Bei mir klappt das aber irgendwie nicht. Ich lösche dabei immer bloss die Klangeinstellungen...

    Laut meinen Infos muss die Version mindestens 9.55 oder empfohlenerweise 9.67 sein, damit es funktioniert.

  • hätte auch gern mal ein problemchen : beim letzten Waschgang hats meine Kurzstab Antenne mitsamt Fuss zerlegt. (jajaja soll man vorher abmachen ich weiß). Jetzt will ich die komplette Antenne mit Fuß austauschen. Es gibt aber verschiedene Füße für die Antenne. Kann mir wer sagen wie das untere Teil vom Mazda aussieht ? Oder hat schon mal wer die komplette Antenne mit Fuß gewechselt ?

    Gruß totti

  • @ totti:

    Das Dach hat ein rechteckiges Loch, Breite ca. 15 mm, Länge ca. 25 mm. Die Füße von Blaupunkt / Bosch sollten hier reinpassen (15x15 mm lt. deren Homepage). Hirschmann hat - glaube ich - auch dieses Maß, weiss ich aber nicht mehr 100 %. Ein Problem hast du eher mit dem Kabelanschluß. Dazu gibt es hier im Forum schon irgendwo einen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!