Kein Verkehrsfunk mit Wechsler?

  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 02.02.2004 12:40

    @M6sel & 6er

    Danke, wieder ein Feature das völlig sinnfrei ist. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Die haben wohl von 12:00 bis mittags gedacht. Da kann man leider nichts machen,denke ich.

    Grüße
    Steffen



    Bin nicht der Meinung das dies Feature völlig sinnfrei ist.

    Wenn TA im Radiobetrieb aktiviert ist , ist zwar der Radio stumm aber sobald ein Verkehrsfunk empfangen wird schaltet das Radio wider auf die eingestellte Lautstärke.
    Wenn hingegen das Radio mit der mute Taste stummgeschaltet wurde bleibt das Radio STUMM.

    lg. Thomas

  • Noch mal kurz zurück zoom eigentlichen Thema:

    Nach Rücksprache mit mazda

    bekomme ich auf Garantie in den nächsten Tagen einen neuen Wechsler.

    XS Ebbe

  • Zitat:
    XS Ebbe schrieb am 02.02.2004 20:37

    Noch mal kurz zurück zoom eigentlichen Thema:

    Nach Rücksprache mit <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> <font face="SF Automaton"> mazda </font> </font> </font> bekomme ich auf Garantie in den nächsten Tagen einen neuen Wechsler.

    XS Ebbe



    Was hat dies mit dem eigentlichen Thema Kein Verkehrsfunk mit Wechsler? zu tun, da der Verkehrsfunk nichts mit dem Wechsler hat.
    Entweder ist dein Radio kaputt oder dein Wechsler so wie bei dir wohl!

    Gruß Stadler

  • stadler

    Zitat:
    Hallo Leute! Seit ich vorige Woche meinen Wechsler eingebaut habe funktioniert der Verkehrsfunk nicht mehr richtig. Wenn eine CD läuft, wird nicht zoom Verkehrsfunk umgeschaltet, obwohl die Anzeige "TA TP" leuchtet und nach dem Umschalten von CD auf Radiobetrieb schaltet sich die Anzeige "TA" auch immer wieder selbständig aus. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? XS Ebbe



    Mein Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und mir nach Rücksprache mit mazda eben zugesagt, dass der Wechsler gewechselt wird. Im Radiobetrieb gibt es nach wie vor keine Probleme. Der Händler vermutet evtl. eine unsaubere Lötstelle im Wechsler.

    XS Ebbe

  • XS Ebbe
    HAt es etwas genutzt???

    @ Thomas 1973
    Andere Radiohersteller realisieren das mit einer programmierbaren VF Lautstärke deutlich eleganter.


    Mein Händler hat mir erzählt das dieses Problem bei Mazda inzwischen bekannt ist und an der Lösung noch gearbeitet wird. Es gibt zur Zeit angeblich keine Abhilfe.

    Grüße
    Steffen

  • Hallo,

    also die VF Lautstärke finde ich optimal gelöst, kann ja ganz individuell eingestellt werden. Zum Problem mit CD ist mir aufgefallen das der VF immer geht wenn das Radio mal im FM Betrieb war, da gehts auch bei CD. Starte ich aber gleich mit CD ignoriert es jede VF Durchsage. Ist aber evtl. sogar normal das erst mal Kontakt zu einen VF Sender bestehen muss.

    mfg

    Jens

  • @ MX-6
    Da Mazda an dem Problem arbeitet, wird es hoffentlich nicht normal sein. Ich dachte auch das es geht nachdem man auf Radio geschaltet hat. Tut es bei mir auch, aber halt nur einmal!!!

    Ich bin wohl nicht in der Lage die Bedienungsanleitung zu lesen, wie wird den die Lautstärke des VF eingestellt???

    Grüße
    Steffen

  • Hallo ac-ste,

    einfach in dem Moment wo der VF anliegt die Lautstärke ändern. Die merkt es sich. Nach Signal wieder normal und wenn VF Signal wieder anliegt dann halt die eingestellte Lautstärke. Musst halt nur einmal warten bis VF anliegt. In der Bedienungsanleitung habe ich es aber auch nicht gefunden.

    mfg
    Jens

  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 02.05.2004 20:50

    XS Ebbe
    HAt es etwas genutzt???



    Hi Steffen,

    lt. Mazda ist es ein Softwareproblem. Dabei Passen angeblich vereinzelt die Radios nicht mit den Wechslern zusammen.
    Im Endeffekt wurden jetzt bei mir auf Garantie Radio und Wechsler getauscht.
    Seither absolut keine Probleme mehr.
    Das Radio hat übrigens die neue Tastenbelegung am Lenkrad (mit Titel-zurück-Funktion).

    Andreas


  • Zitat:
    ac-ste schrieb am 02.05.2004 20:50

    XS Ebbe
    HAt es etwas genutzt???



    Hi Steffen,

    lt. Mazda ist es ein Softwareproblem. Dabei passen angeblich vereinzelt die Radios nicht mit den Wechslern zusammen.
    Im Endeffekt wurden jetzt bei mir auf Garantie Radio und Wechsler getauscht.
    Seither absolut keine Probleme mehr.
    Das Radio hat übrigens die neue Tastenbelegung am Lenkrad (mit Titel-zurück-Funktion).

    Andreas


  • Hallo XS Ebbe,

    heisst das jetzt, das Du durch Wechsel des Radios und des CD-Wechslers automatisch auch a) ein neues Lenkrad oder b) neue Tasten (Beschriftung & Funktion) bekommen hast?

    Die Tastenfunktion mit Beschriftung, das hatten wir ja schon hier im Forum festgestellt, hing ja auch mit einem "kleinen" Face-Lift im Innenraum zusammen
    (+ Make-Up-Spiegel mit Beleuchtung & veränderte Armlehme).

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • @ Madmax

    Ich habe weder ein neues Lenkrad, noch neue Tasten bekommen. Die Tastenbelegung wird anscheinend über die Radiosoftware gesteuert.
    D.h. ich habe die alten Tasten mit der alten Beschriftung, aber den neuen Funktionen (Preset --> Titel/Speicherplatz zurück).

    Andreas

  • Hallo,

    bei meiner Bose-Anlage funktioniert der Verkehrsfunk im CD- Betrieb leider auch nicht.
    Nach dem die erste Durchsage nach Fahrtbeginn und Einstellung TA TP funktioniert,
    werden weitere Durchsagen ignoriert.

    Laut meiner Werkstatt ist das Problem bei Mazda bekannt,
    es gäbe aber noch keine Lösung.

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn mittlerweile ist
    der 6'er doch wohl lang genug auf dem Markt.

    Nun sind Vekehrsdurchsagen zum Thema Stau ja oftmals nur
    interessant, um zu erfahren, welche Länge der Stau hat, in dem man sich gerade befindet.

    Anders sieht das aus bei Warnmeldungen über Geisterfahrer.
    Letztens hatte ich gerade so eine Situation. Nach verlassen der Autobahn und Umschaltung
    auf Radiobetrieb kam eine Entwarnung zu der von mir befahrenen Strecke.
    Die Warnmeldung (bei CD-Betrieb) hatte ich verpasst.
    Nochmal Glück gehabt.

    Hat(te) noch jemand dieses Problem, und ist es mittlerweile behoben worden.

    Rolf

  • Hi Rolf,

    wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, wurden bei mir Radio und Wechsler ausgetauscht (allerdings ohne Bose). Seither keine Probs.

    Andreas

  • Bei mir wurde nur das Radio gewechselt. Jetzt geht es so wie es sollte. Das neue Radio kann man zwischen alter Lenkradtastenbelegung und neuer umstellen.
    Woher ich das weiß? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] Bei mir ging nach dem Austausch der Titelrücksprung nicht mehr, es wurde dann telefonisch mit der Mazdahotline gelöst.

    Ich meine auch, daß sich der Empfang und der Klang gebessert hat. Die höhen kommen mir jetzt klarer und transparenter vor. Da mir bekannt ist das "Gedächtnisvergleiche" im Hifi-bereich meistens in Einbildung enden möchte ich einmal einen A/B Vergleich mit einem anderen Bose M6 Kombi abwarten. Damit ich hier etwas genaueres sagen kann.

    Grüße
    Steffen

  • Habe auch die diversen Radio-/Wechsler-Probleme mit meiner BOSE-Anlage. Mein Händler sagte mir nun, das Problem sei bei Mazda NICHT bekannt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    Er will sich nun direkt an Panasonic wenden, ob die was wissen.
    Einige von Euch schreiben weiter oben, Mazda wisse Bescheid. Könnt ihr mir dazu näheres berichten? An wen kann man sich wenden?

    Guido

  • @ guido
    Du kannst Dich nur an Deinen Händler wenden, der soll die technische Hotline in Lev anrufen. Die werden ihm dann sagen, das sie Seriennummer des Radios brauchen die dein Händler vom Gerät mit allen Buchstaben abschreiben soll. Daraufhin schickt Mazda deinem Händler ein neues Radio zum austauschen. Das bedeutet 2 mal Werkstatt einmal Seriennummer abschreiben (ca 30 - 45 min) und einmal Radio auswechseln (dauert etwas länger).

    Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!