Navigation mit PC und GPS

  • hi leute

    bin auf der suche nach einer geeigneten software für meinen car-pc um von tür zu tür mittels gps navigation zu kommen,... (ok, vom schlafzimmer bis zum wc find ich die tür auch ohne navi)
    im büro nutze ich mit dem PocketPc das TomTom Navigationssystem und das ist von der Eingabe und dem Aussehn einfach und genial gemacht!
    am liebsten würd ich das ja auch auf dem PC haben aber leider will sich das teil nicht installieren und läuft nur auf dem Pocket... (wiso auch immer)

    weis einer welche soft für navigation geeignet ist und auch preislich erwschinglich?
    es sollte nicht nur ein reiseplaner sein sondern die eingegebene strecke stets neu berechnen wenn man mal ne andere strasse nimmt als die vorgeschriebene,...

    ach ja, ne CH-Karte wär natürlich hilfreich [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    bin mal gespannt was ihr da so anzubieten habt!
    greetz raffi

  • Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit "map&guide travelbook" gemacht. Die Karten stammen von "M&G 10 Europa City " und sind sehr gut.

    Alf

  • Die einzig vernünftige Variante ist wirklich Travelbook in Verbindung mit Map&Guide ! Ist aber nicht billig. Alles andere kannst du echt vergessen. Als Billigvariante gibt es noch Roadscout, aber das Ding kennt kaum eine mittelgroße Straße ausserhalb von Großstädten. Bei Travelbook solltest du dir aber auf jeden Fall ne "Testversion" besorgen und schauen, ob das einwandfrei mit der Soundkarte läuft. Das Programm hat Probleme mit manchen "Billigchipsätzen" und gibt die Sounds extrem leise aus. Soweit ich weiss hatten die nicht wirklich vor daran etwas zu ändern. Ausserdem liest bei Travelbook die weibliche Stimme alles vor. D.h. auch die Straßennamen. Das irritiert manchmal, weil man die Stimme oft schlecht versteht und die wichitigen Dinge untergehen. Die Stimme klingt wie ein Computer mit französichem Akzent [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!