Stecker gefunden

  • Moin leute!!
    Also ich habe einen M6 kombi ohne bose und habe hinter der linken hinteren verkleidung 2 stecker gefunden wo aber kein saft drauf is weiß jemand wofür die sind??
    der grund: ich versuche einen verstärker einzubauen aber wie komme ich an den sound also ich habe schon gelesen das ich chinch vergessen kann woher bekomme ich nun den sound in mein heck?? Wäre für jeden vorschlag dankebar!!!



    Mazda6 136PS diesel top ausstattung nur ohne BOSE, nebler

  • das habe ich auch schon gelesen aber ich war beim händler und habe gefragt und der hat mir gesagt das da irgendwo die kabel für das bose sein müßte und weiß ich eben nicht sind das die kabel und wie schließe ich die an???

  • Wenn du die Stecker ganz links unter der Verkleidung meinst, dann sind diese meines Wissen für die Mazda Anhängerkupplung. Ich habe bei meinem auch kein Bose, also weder Kabel für den Sub im Kofferraum noch Kabel für die Endstufe unterm Beifahrersitz. Es fehlen sogar die Kabel am Radiostecker für die Endstufensteuerung und den Rest. Wenn du dir eine Endstufe anschließen willst brauchst du einen Pegeladapter. Habe ich bei mir übrigens auch sogemacht und es funktioniert super (mit Tuba im Kofferraum). [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Ich denke mal das die Türen vorgefertigt sind und es wesentlich mehr kosten würde, die Türen extra anzupassen. Stichwort: "Just in Time"-Produktion.

    Mit anderen Worten, das hat sicherlich fertigungstechnische Hintergründe. Ausserdem sind die Kabel des Bose mit dem "Normalen" Audiopacket nicht kompatibel, sont wären sicherlich die Kabel dort auch verlegt.

    MfG Olli

  • Das kann sein Kombi-6 das das die kabel für die anhängerkupplung sind.
    Aber kannst du mir mal bitte bitte schreiben wie du deine kabels verlegt hast??? also strom is klar von der baterie aber woher nehme ich den sound?? bist du da ans radio oder wie hast du das gemacht??

  • Zitat:
    koenigsboa schrieb am 11.07.2004 14:28
    Das kann sein Kombi-6 das das die kabel für die anhängerkupplung sind.
    Aber kannst du mir mal bitte bitte schreiben wie du deine kabels verlegt hast??? also strom is klar von der baterie aber woher nehme ich den sound?? bist du da ans radio oder wie hast du das gemacht??


    Ja, würde mich auch interessieren!
    Kommt da noch was. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Der Zoomer

  • Hallo,
    wenn du das originalradio behalten willst, dann geht das nur über Y-Adapter.

    Kabel für Sub oder Verstärker musst du dann jedoch trotzdem nach hinten verlegen.

    Klanglich dürfte das jedoch nicht überragend werden.

    Da wäre es billiger , die vorderen LS zu tauschen, die Türen gut dämmen und die hinteren LS abschalten.
    Den Ausgang dann für die Hochtöner verwenden.
    Klingt dann mind. genau so gut (oder schlecht) wie mit extra Verstärker und Sub.

    Denn der Klang kommt noch immer überwiegend vom Radio, ein extra Verstärker, "verstärkt" nur was ihm geboten wird.
    Je schlechter das ist, desto schlechter wird der Klang.
    Und das dann noch hoher Lautstärke ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Alf



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!