Eingänge vom Boseverstärker

  • Wer hat sich schon mal den Bose Verstärker unter dem Beifahrersitz genauer angeschaut? Wieviele Eingänge sind da vorhanden welche Stecker (Cinch) sind dran?

    Ich habe mir überlegt, dass ich den Ausgang meines MP3-Players (Klinke) mit dem Eingang des Boseverstärkers verbinden könnte um meine MP3s im Auto mit anständigem Sound anzuhören. Wird das funktionieren, was meint ihr?

    Gruß
    Japanerfan

  • Hi Japanerfan,

    soviel ich weiß gibt es an dem Gerät unter dem Beifahrersitz keine Cinch-Eingänge oder ähnliches. Es handelt sich dabei auch weniger um einen Verstärker als mehr um einen Equalizer, die Endstufen sitzen im Radio in der Mittelkonsole (glaube ich), der Subwoofer hat seine Endstufe im eigenen Gehäuse mit drin. Der Equalizer ist mit einem speziellen Stecker angeschlossen, nix Cinch.

    Deinen MP3-Player trotzdem ans Radio anzuschließen dürfte über einen FM-Modulator gehen, diese Teile speisen dann das Signal Deines Players über ein oder meherere Frequenzen in das Radio ein. Je nach Ausführung werden diese Geräte zwischen das Antennenkabel und das Radio geklemmt, andere senden selbst mit geringer Leistung. Sowas findest Du zu verscheidenen Preisen z.B. bei eBay.
    Es gibt noch weitere Lösungen, schau Dich einfach mal ein bisi im Forum um.

    Hoffe geholfen zu haben.

  • Sorry wenn ich das hier mal aufkoche- war das einzige was ich unter "suchen" gefunden hatte.


    Zitat:
    der Subwoofer hat seine Endstufe im eigenen Gehäuse mit drin.



    ist das richtig? Dann müsste ja auch am Stecker selber so was wie eine Remoteleitung sein oder nicht?

    Wie ist die Steckerbelegung vom Sub?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine Basskiste(Aktiv) in den Kofferraun zu stellen.Den Bose Sub wollte ich beibehalten (oder Bassbox raus-Bose wieder an)

    Für Anregungen und Infos oder Bastelanleitungen bin ich ganz offen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Grüße

    Wood

  • Am Stecker vom Sub kommt nur Dauerplus und Masse an. Außerdem noch 2 Leitungen für das Monosignal welches allerdings schon durch den Equalizer läuft.
    Du hast hinten also nur ein Monosignal, welches schon durch ne Frquenzweiche ging.

    der Zoomer

  • Mono ist ja egal für den Sub behaupte ich mal. Was sich mir noch nicht so recht ersichtlich ist- Dauerplus auf dem Sub? Welchen Sinn macht das denn (ausser das man dann sowas wie ein "soft On" hat)?

    Andere Frage: Wenn ich mir das Monosignal (von Bosesub) auf den Aktivsub lege, sollte das funzen oder nicht?
    Denke mal das der Bose Sub recht spät eingreift (60-80Hz schätze ich mal) aber leider fehlt ein wenig die Power das "Raumfüllend" wiederzugeben.Würde sich also ein aktiv verstärktes orginal "Bosefrquenzweichenveredeltes" Signal besser anhören?

    Der Hintergrund der ganzen Fragerei ist wie oben gesagt ein möglich einfaches "Quick in-out" System zu haben.Das könnte ja dann Schule machen und es wäre ja möglich das noch mehr Leute so die Anlage aufbessern wollen.Falls also noch Experten,Vormacher oder Eingebauthaber noch was dazu beisteuern können,bitte.Ich werde mal weiter daten sammeln und das mit dem Sub auf meine "to do" Liste setzen.

    Wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!