BOSE Klangeinstellungen

  • Hi

    mich würde mal interessieren was für einstellungen am radio (mit BOSE) ihr am besten empfindet.


    mfg

    Haui

  • Ich würde sagen das ist für jeden Fahrer anders einzustellen. Ich änder die einstellung je nach Musikart fast jeden Tag. Sag uns mal was du für ne Musik hörst dann können wir dir ev Tips geben.

  • also ich höre so ziemlich alles (von house bis metal).
    wollte eigentlich nur wissen wie ihr die besten ergebnisse ereicht habt.


    mfg

    haui

  • Bei mir siehts wie folgt aus:

    Bass +3
    Höhen +2
    Fader 0
    ACL +2

    Der Bass ist wohl neben der Lautstärke im am ehesten veränderte Variable dabei. Kommt halt immer auf die Musikrichtung an. ACL find ich persönlich ganz angenehm.

    Gruß
    Christian

  • Ich hab meins so eingestellt:

    Bass +4
    Treble +2
    Fader +4 Rear
    Balance 0
    Alc +2

    Finds ganz ok so. Nur beim Rear Fader und beim Bass schraub ich immer mal rum!! Je nach Lust und Laune und Musik!

  • Hi

    ich habe:

    Bass +3
    Treble +2
    Fader 2Rear
    ACL 3
    Balance 0


    Ich finde es macht einen wahnsinnigen Klangunterschied aus ob ALC aus ist oder auf 3 steht.
    Probiert mal aus im Stand ein Lied mit Volume 15 zu hören und ändert mal die Einstellung von ACL. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....

    Stranger20x

  • Zitat:
    GrafZahl666 schrieb am 21.01.2005 15:56
    Hmm, da hier einige vom "ALC" (oder "ACL") schwärmen: mag ja sein dass der Klang dann besser ist. Aber ich habe das wieder deaktiviert, da mir das ständige Laut-und-leise-und-dann-wieder-laut-und-wieder-leise-werden im täglichen Stop-and-Go-Berufsverkehr genervt hat.

    Mach ich was falsch? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    MfG
    GrafZahl666



    Also ich bin der Meinung das man es fast nicht hört, ausser wenn man schnell beschleunigt bis auf 100 KM/h.

    Gruß Stadler

  • moin,

    es sind doch nur folgende ALC-Schritte vorhanden:

    0-80 kmh = Stufe 1
    80-120 kmh = Stufe 2
    ab 120 kmh = Stufe 3

    Wir fahren auch mit ALC-Einstellung 1, da sind die Lautstärke-Sprünge doch recht angenehm zur dann anliegenden Geschwindigkeit = Motor-/Abroll-/Wind-Geräusche.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Zitat:
    Madmax schrieb am 21.01.2005 21:21
    moin,

    es sind doch nur folgende ALC-Schritte vorhanden:

    0-80 kmh = Stufe 1
    80-120 kmh = Stufe 2
    ab 120 kmh = Stufe 3

    Wir fahren auch mit ALC-Einstellung 1, da sind die Lautstärke-Sprünge doch recht angenehm zur dann anliegenden Geschwindigkeit = Motor-/Abroll-/Wind-Geräusche.

    auf bald
    Madmax


    Genau so ist es.
    Wenn ALC auf 1 steht, ist die Lautstärkeänderung nur gering und wenn es auf 3 steht, ist sie stärker.

    Ich habe immer folgende Einstellungen:

    Bass +3
    Treble +2
    Fader 2Rear
    Balance 0
    ALC meistens auf 0.
    Wenn ich jedoch mit mehreren fahre, ist mir aufgefallen, dass man ständig die Lautstärke den Fahrgeräuschen anpassen muss.
    Deshalb stelle ich ALC dann auf 1.
    Höher stelle ich es nie, weil es dann nervt, dass es ständig laut und leise wird.

    Der Zoomer

  • Zitat:
    stadler schrieb am 20.01.2005 18:27
    Bei mir ist es wie folgt eingestellt und passt meiner Meinung nach zu fast jeder Musik

    Bass +4
    Höhen +3
    Fader 0
    ALC 3

    Gruß Stadler



    Hallo zusammen

    habe dieselben Einstellungen wie Stadler

    Dazu Volume zwischen 15 - 20 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] nach der Arbeit ideal zum abschalten

    Bei mir regelt der ALC ab 60 km/h.

    Viele Grüße
    Rene

  • nur mal ne kurze Zwischenfrage:
    ich sehe hier Lautstärken von 15 und mehr genannt !?
    Ist das dann ( mit Bose ) fahrende Disco oder noch "erträglich" und zoom (fast) dabei unterhalten?

    Ich höre mit meinem Musiksysten immer so auf 7 bzw. max. 9 wenn's knallen soll, alles andere wird zu heftig.

    nur aus Interesse, nicht um eine besser-schlechter - Diskussion zu entfachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!